Vor 3 Tagen konnte ich problemlos laden, heute startete der Ladevorgang, dann brach er ab. Neustart klappte nicht, da Kabel angeblich nicht verriegelt. Mehrfach neu Kabel raus- und reingesteckt, immer wieder Fehlermeldung, dann klappte es plötzlich - für 11 Minuten😡 Jetzt ging es zwischendurch mal wieder, dann musste ich alles per App (Wallbox, Terramar) abbrechen und wieder neu starten…
Ladekabel verriegelt nicht….
Vor 3 Tagen konnte ich problemlos laden, heute startete der Ladevorgang, dann brach er ab. Neustart klappte nicht, da Kabel angeblich nicht verriegelt. Mehrfach neu Kabel raus- und reingesteckt, immer wieder Fehlermeldung, dann klappte es plötzlich - für 11 Minuten😡 Jetzt ging es zwischendurch mal wieder, dann musste ich alles per App (Wallbox, Terramar) abbrechen und wieder neu starten…Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hast du zu deinem Problem Neuigkeiten?
-
-
Hast du zu deinem Problem Neuigkeiten?
Ich war beim Händler. Dort lief alles problemlos an der Ladesäule. Der Händler vermutet die Wallbox. Die wurde vor einem Jahr mit 7 anderen installiert, aber noch nie benutzt. Im Netz habe ich einen Hinweis gefunden, der zwar nicht den Terramar, aber die Easee-Wallbox betrifft. Könnte das die Lösung sein?
-
Wenn du in der APP auf 1-phasig änderst, dann lädt er aber auch nur mit 3,7 KW.
Aber besser als gar nicht laden!
-
-
Wenn du in der APP auf 1-phasig änderst, dann lädt er aber auch nur mit 3,7 KW.
Aber besser als gar nicht laden!
guck mal, was ich bei easee gefunden habe!
-
-
Ja, das stimmt zb auf dem Formentor zu, aber der Terramar kann, glaube ich, auch 11KW an der Wallbox

Aber probiere es erstmal aus, hoffe, es funktioniert.
Noch ein Tipp im Formentor konnte man im Fahrzeug auch die Stromaufnahme digital drosseln! Guck mal, ob es bei dir auch reduziert ist im Auto

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!