1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Navigationssystem nicht vorhanden

• MickUser
  • 28. Januar 2025 um 13:46
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 21. Februar 2025 um 19:31

arexez

GoogleMaps kann nicht in Virtual Cockpit angezeigt werden. Steht auch irgendwo in der BA.

• arexez
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2025 um 19:35

chriho54 Aber hab folgendes Video gesehen wo es geht:

3:26

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mehrere Videos gesehn und da klappt alles wie ich will

PS: Video zeigt Seat Leon aber im grunde alles gleich

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 21. Februar 2025 um 19:49

arexez Hier im Forum stand schon einmal etwas darüber.

Google Maps auf Display anzeigen lassen - Infotainmentsystem & Multimedia - CUPRA Forum

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• arexez
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2025 um 19:56

Vielen Dank,

CanbiZ sagt man kann ECU komplett austauschen was ich sogar machen "würde".

Wie viel kostet sowas, ich will nur Navi und fertig, denn es nervt richtig wenn man beim abbiegen ins navi schauen muss und dann erst abbiegt wirklich das einzige schlechte am Cupra!!!

Vielen Dank für den Forum Link

Und Vielen Dank im Voraus

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 21. Februar 2025 um 20:29

arexez Hast du bei GoogleMaps den Ton ausgeschaltet :/? Wird dir ja alles angesagt, brauch ja gar nicht auf das Infotainment schauen. Beim nöchsten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen, in 250 Metern links abbiegen, sie können einen der beiden Fahrstreifen benutzen .........usw.

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 22. Februar 2025 um 16:51

Eigens für arexez :) : Am Lenkrad auf der rechten Seite oben den rechten Button drücken und bei eingeschalteten GoogleMaps solange scrollen, bis die Pfeile angezeigt werden! Sind ungefähr 1,5 cm groß und sehr sichtbar ^^. Beim Weiterscrollen kannst du auch einen Kompass einstellen ;).

A bissl a Staub is a im Auto :(. Die Putzfrauen san a nimma so wie früher ................

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 22. Februar 2025 um 17:21
    Zitat von chriho54

arexez Hast du bei GoogleMaps den Ton ausgeschaltet :/? Wird dir ja alles angesagt, brauch ja gar nicht auf das Infotainment schauen. Beim nöchsten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen, in 250 Metern links abbiegen, sie können einen der beiden Fahrstreifen benutzen .........usw.

Nur auf Audio würde ich nicht (mehr) setzen. Bin heute auch per Google Navi gefahren. Nach einer Weile wurde das Radio zwar weiterhin stumm geschaltet, wenn eine Durchsage erfolgen sollte - es blieb aber auch stumm, keine Navi-Ansage.

Die Piktogramm-Anzeige werde ich aber auch mal testen.

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 22. Februar 2025 um 19:23

Nick Croft Seit ich das Auto bekommen habe (09.2022) fahr ich nur mit GoMa und hatte bis jetzt keine Probleme, egal ob in HU, SK, SLO, IT oder HR. Empfang hast du immer gehabt? Auch wenn der Ton ausfällt, blick ich kurz aufs Navi!

Wie seid ihr vor 30 Jahren gefahren? Die Strassenkarte vom Beifahrer vor die Nase gehalten geworden :/? Auf der Karte vor Fahrtantritt genau geschaut und bin selbst in das kleinste Kaff mitten in der Toskana gelandet :) , genau dort wo ich hinwollte.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 22. Februar 2025 um 19:43

Vor 30 Jahren hat man sich die Strecke vorab gemerkt lt. Karte. ;)
    Da bin ich noch kein Auto für ca. 115000 DM gefahren, daher lässt sich das alles nicht wirklich vergleichen. :D

Ja, die zeitlich zu dem Ansagen passenden Audio-Pausen veranlassten mich natürlich, auf‘s Display zu schauen. Verpasst habe ich daher nichts. Da es innerstädtisch war und die Kartendarstellung klappte, wird die Ursache eher weniger wegen Empfangsschwäche zu tun haben. Der Rückweg funktionierte zudem problemlos. Ob es aber an der App des iPhone lag oder am Infotainment, lässt sich nicht klären.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 22. Februar 2025 um 19:49
    Zitat von chriho54

Wie seid ihr vor 30 Jahren gefahren? Die Straßenkarte vom Beifahrer vor die Nase gehalten geworden :/

Das waren noch Zeiten, ob das noch viele könnten, navigieren ohne Navi und Smartphone, frei nach Straßen-Atlas, wo dann umgeschlagen werden musste weil das Ziel plötzlich auf einer anderen Kartenseite lag. :D

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 22. Februar 2025 um 20:03

Nick Croft Mein Formentor 1,5 TSI war billiger > 59500 DM ;). Mein AlfaGT 1.8 hat aber 2005 schon € 32500.- gekostet. Sozusagen sind die Autos billiger geworden, obwohl mehr Ausstattung vorhanden ist.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 22. Februar 2025 um 20:10

Du sagst es… „billiger“, aber nicht preiswerter. :)

• arexez
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2025 um 20:57
    Zitat von chriho54

Eigens für arexez :) : Am Lenkrad auf der rechten Seite oben den rechten Button drücken und bei eingeschalteten GoogleMaps solange scrollen, bis die Pfeile angezeigt werden! Sind ungefähr 1,5 cm groß und sehr sichtbar ^^. Beim Weiterscrollen kannst du auch einen Kompass einstellen ;).

A bissl a Staub is a im Auto :(. Die Putzfrauen san a nimma so wie früher ................

Moin,

Das wäre perfekt jedoch muss man unbedingt das CUPRA Navi schon haben was sch* ist.

Hätte ich den offizielen Cupra Navi müsste ich auch kein Android Auto verwenden.

Naja, oft fahr ich auch nicht zu bestimmten orten die weit weg sind aber es wäre immerhin TOP wenn es keinen Aufpreis gäbe. Danke VW!!!

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 27. Februar 2025 um 21:05

Du brauchst kein CupraNavi. AndroidAuto und GoogleMaps reichen. Das interne Navi hab ich, außer zum Test, noch nie verwendet ;).

• arexez
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2025 um 21:12
    Zitat von chriho54

Du brauchst kein CupraNavi. AndroidAuto und GoogleMaps reichen. Das interne Navi hab ich, außer zum Test, noch nie verwendet ;).

Ja, Auto hab ich letztens bekommen deswegen muss ich mich noch gewöhnen

Danke an alle, die mir die Zeit gespart haben ewig rechts was einzustellen/probieren

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 27. Februar 2025 um 22:08

Beim Test heute mit Navigation via WAZE gefiel mir sehr, dass die Radiolautstärke sanft gesenkt wurde bei Durchsagen, Google Maps schaltet die Audiowiedergabe immer komplett stumm (da kommen die Ansagen oft irgendwie „ruppig“ rüber).
    Ich habe aber vergessen, zu prüfen, ob man mit WAZE auch die Piktogramme im VC angezeigt bekommt.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 28. Februar 2025 um 11:42

Bei meinem VFL gibt es im VC weder bei WAZE, noch bei Google Maps die Piktogramme. :|

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 28. Februar 2025 um 12:39
    Zitat von Nick Croft

Bei meinem VFL gibt es im VC weder bei WAZE, noch bei Google Maps die Piktogramme. :|

Scrollen, scrollen ........ irgendwann erscheint es. Findest du einen Kompass rechts im VC?

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 28. Februar 2025 um 12:49

Ja, Kompass ist verfügbar, aber keine Piktogramme für nicht-OEM-Navi.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 28. Februar 2025 um 14:39

Grad nochmal getestet... Die Piktogramme gibt es (bei mir) nur beim OEM-Navi oder bei der Navigation per KARTEN-App (iOS), nicht GoogleMaps od. Waze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Navigationsystem
  • Navigation nachrüsten

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Nick Croft (10)
  • chriho54 (8)
  • MickUser (5)
  • arexez (5)
  • CupraCupper (3)
  • Akali#1 (2)
  • wartender (1)
  • VZ5.MGL (1)
  • shijin (1)
  • Olav (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™