Hallo, auch im Stadtverkehr nutze ich gerne ACC, weil es mich bei Tempo 30 oder 50 vor Portraitfotos bewahrt😈 Als Abstandsbalken habe ich hierbei immer 3 eingestellt. Schon einige Male habe ich jedoch festgestellt, dass bei abbiegenden Autos vor mir stark abgebremst wurde, obwohl der Wagen schon fast in die Seitenstraße eingebogen war und ich problemlos hätte vorbeifahren können. Heute hatte ich jedoch einen Extremfall: Auf einer breiten Hauptverkehrsstraße hielt ein Bus vor mir an der Haltestelle. Da die Straße breit genug war, wollte ich vorbei fahren - und wurde hier brutal fast auf 0 abgebremst, als ich gerade zum Überholen ansetzte. Zum Glück war mein Hintermann weit genug entfernt, sonst wär‘s das für den Terramar nach 6 Tagen gewesen.
Nun könnte ich den ACC ja zukünftig in der Stadt ausgestellt lassen, aber was ist dann auf der Autobahn, wenn ich beispielsweise einen breiten LKW überhole??? Von verengten Fahrspuren in Baustellen will ich jetzt gar nicht reden…
Gibt es irgendeine Einstellung, die ich vielleicht im ACC ausschalten muss? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?