Hallo Leute wieder einmal das nächste Problem, vor 4 Tagen Autowäsche gemacht und der ganze Scheinwerfer steht unter Wasser,sofort zum Freundlichen gefahren und siehe da ohne Probleme wird getauscht oh Wunder.

Aquarium im Scheinwerfer
-
-
Was war die Ursache?
Steinschlag oder Dichtung?
-
Steht dort wirklich Wasser im Scheinwerfer? Sieht für mich nach normaler Betauung aus.
-
Hatte das Problem schon vor 1 Jahr angesprochen, waren leicht angelaufen, Aussage damals von Meister ist normal Stand der Technik, lebte damit da das angelaufene nach ca. 4std Geschichte war, aber dieses Mal nach 4 Tagen keine Besserung, und nach der Waschstraße stand das Wasser im unteren Bereich des Scheinwerfers, was die Ursache ist weiß ich nicht kein Steinschlag, bei meinen Audi selben Scheinwerfer null Probleme.
-
Ich kann den Satz: "Das ist Stand der Technik." nicht mehr hören.
Ist das so etwas wie ein Freifahrtschein für die Autoindustrie?
Unfall -> Airbag ging nicht auf -> Fahrer tot -> Sorry, ist Stand der Technik 🫣
-
-
Wo steht den etwas von Stand der Technik?
Die Scheinwerfer sind nicht luftdicht und daher gibt es darin Luftfeuchtigkeit welche sich bei entsprechenden Wetterbedingung am Scheinwerfer niederschlagen kann.
Das ist simple Physik und gab es am Ende schon immer. In der Zeit vor Klarglasscheinwerfern hat man es nur einfach nicht gesehen.
Abhilfe dafür gibt es durchaus. Bei Bentley sind die Scheinwerfer beispielsweise aktiv beheizt um die Betauung zu verhindern. Nur eben eine andere Preisklasse.
-
na bei Kimi
-
Die Scheinwerfer sind nicht luftdicht und daher gibt es darin Luftfeuchtigkeit welche sich bei entsprechenden Wetterbedingung am Scheinwerfer niederschlagen kann.
Das ist simple Physik und gab es am Ende schon immer. In der Zeit vor Klarglasscheinwerfern hat man es nur einfach nicht gesehen.
Abhilfe dafür gibt es durchaus. Bei Bentley sind die Scheinwerfer beispielsweise aktiv beheizt um die Betauung zu verhindern. Nur eben eine andere Preisklasse.
Hatte nichts mit Betauung zu tun, war sofort nach der Waschstraße, und das Wasser stand im unteren Bereich des Scheinwerfers, hatte das auch einmal bei meinen Mercedes, da wurde ein 3mm Loch unten im SW reingebohrt, dann war ruhe
-
Das war so was von klar... 🫣
Okay, nochmal für den Langsamen aus der schnellen Gruppe....
Das steht was vom "Stand der Technik".
Wenn du nicht ständig andere kritisieren oder vorführen kannst, fühlst du dich nicht wohl?! 🤨
Warte, ich hole schon mal Popcorn, weil deine nächste Antwort wird bestimmt wieder interessant.
-
Na dann nochmal für den Schnellen aus der langsamen Gruppe.
Eine Betauung des Scheinwerfers, welche nach kurzer Zeit verschwindet, ist völlig normal und Stand der Technik bei allen Herstellern.
Wenn es eine Tropfenbildung oder gar Wasser im Scheinwerfer, wie jetzt bei Kimi, gibt ist das ein Mangel. Daher wird der Scheinwerfer auch anstandslos getauscht. Zumindest im VW Konzern.
Ich hoffe das war verständlich genug für dich.
Falls nicht gibt es hier in der Nähe eine Walldorfschule. Die könnten die Erklärung für dich sicher auch tanzen.
-
-
Habe jetzt den Kinobesuch für Heute Abend storniert, denn hier wird es ab und mal lustiger, hole auch schon mal Bier und Chips, also ran an die Tasten.
-
Weizenbier auf der Terrasse läuft schon.
Aber wo bleibt Neo2k??
-
Na dann nochmal für den Schnellen aus der langsamen Gruppe.
Eine Betauung des Scheinwerfers, welche nach kurzer Zeit verschwindet, ist völlig normal und Stand der Technik bei allen Herstellern.
Wenn es eine Tropfenbildung oder gar Wasser im Scheinwerfer, wie jetzt bei Kimi, gibt ist das ein Mangel. Daher wird der Scheinwerfer auch anstandslos getauscht. Zumindest im VW Konzern.
Ich hoffe das war verständlich genug für dich.
Falls nicht gibt es hier in der Nähe eine Walldorfschule. Die könnten die Erklärung für dich sicher auch tanzen.
Ich habe nicht die Zeit und nicht die Buntstifte dir das zumalen.
Ich habe habe keine Probleme mit den Scheinwerfern und habe auch nicht deine Erklärung angezweifelt.
Was mich stört ist, dein ständiges kritisieren und vorführen von Leuten in dem Forum! Und wenn man das anspricht, dann gleich beleidigen. Oder was soll der Mist mit der Waldorfschule.
Brauchst nicht antworten, habe dich eh gerade gesperrt!
-
-
Ich traue mich schon bald nichts mehr hier zu posten, wenn das so ausartet, aber lustig ist es allemal.
-
-
Hoffe nur das der Scheinwerfer wirklich getauscht wird (LZ 5-6 Wochen) ich traue Cupra nicht mehr über den Weg,ach ja eines noch 1985 noch nicht verfügbar oder freigegeben Aussage von Meister.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!