Moin Leute!
Hat schon jemand einen passenden Organizer für das tiefe "Loch" in der Mittelkonsole unter der Armlehne für den Terramar gefunden? Ich fürchte die Form des Fachs macht alle bisher verfügbaren Ablagen/Organizer unpassend zum Terramar.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Moin Leute!
Hat schon jemand einen passenden Organizer für das tiefe "Loch" in der Mittelkonsole unter der Armlehne für den Terramar gefunden? Ich fürchte die Form des Fachs macht alle bisher verfügbaren Ablagen/Organizer unpassend zum Terramar.
Wird wohl noch etwas dauern bis da was auf den Markt kommen wird. Bin auch drann ![]()
Mal AliExpress gecheckt? Die sind meistens paar Monate vorraus
Habe auch schon gesucht und nichts gefunden.
Bin gespannt wer es zuerst entdeckt.![]()
Hatte gehofft, das eventuell die Einsätze vom letzten Formentor passen. Dem ist wohl nicht so.
Hatte gehofft, das eventuell die Einsätze vom letzten Formentor passen.
Wenn sowas wenigstens grundlegend rein passen und halten würde, dann wäre es als Übergangslösung schonmal super.
Wie breit und lang sind denn die Einsätze von Leon und Formentor?
Ich habe jetzt erstmal folgendes Teil als Zwischenboden eingelegt:
Das Teil passt in der Breite exakt, ist aber circa 4 cm zu kurz, was aber kein Problem ist. Für die Übergangszeit ist es okay.
Prima Lösung !
Ist ja kompatibel mit Golf 8. Wollte schon posten, ob nicht eine erhältliche Einlage für den neuen Tiguan passt...sind ja in einigen Bereichen baugleich.
Unverständlich warum so etwas nicht serienmäßig vorhanden ist .
Bekomme meinen Wagen erst am 12.03. und werde dann nachrüsten ![]()
Ich habe jetzt erstmal folgendes Teil als Zwischenboden eingelegt:
https://www.amazon.de/psler-Mittelko…/dp/B0CZ8NYWQH/
Das Teil passt in der Breite exakt, ist aber circa 4 cm zu kurz, was aber kein Problem ist. Für die Übergangszeit ist es okay.
ich dachte mit dem "tiefen Loch" meinst du das wirklich tiefe Loch unter der Mittelarmlehne?
Unverständlich warum so etwas nicht serienmäßig vorhanden ist .
Sehe ich auch so. Es wird nur noch gespart. Auch das in den Türen kein Filz in der Preisklasse ist... Da klappert alles was man reinlegt.
Ja, mein Ateca hatte ein Brillenfach am Dachhimmel, größere Ablagen in den Türen, wo man auch die "Mülleimer" von Skoda verwenden konnte, Schubladen unter den Sitzen (nicht-elektrisch), Taschen an den Rückenlehne, kleines Fach unter den Luftausströhmern hinten... Das fehlt jetzt alles. Allerdings ist das im VW-Konzern allgemein ein negativ-Thema, denn bspw. im Q5 hat man auch kaum Ablagen. Warum man immer wieder so praktische Dinge weg spart, wenn sie doch im Konzern oder Vorgängermodell drin waren, ist einfach unverständlich aus Sicht des Kunden.
Und wer es jetzt noch nicht heraus gelesen hat: Die Mülleimer von Skoda passen nicht mehr.
Filz in den Türablagen ist häufig bei Skoda vorhanden (z. B. neuer Elroq), aber schau Dir einen aktuellen Audi Q7 an ... kein Filz!
Ja, habe ich auch gesehen. Das kann ich bei den Preisen nicht verstehen, aber machen heute scheinbar viele so. Ich mein in einer günstigen Version, okay, aber bei der Topversion? Da legt man nicht wirklich viel in die Seitentür, weil das Geklapper nur nervt. Mal abwarten, evtl. gibt es bald etwas passgenaues zu kaufen.
Hat jemand die Innenmaße von der Mittelarmlehne zur Hand 🤔. Würde die Suche nach einen Einlegefach erleichtern. Meinen bekomme ich erst am 20.3 - DANKE
Guck mal hier:
Seit 7 Post 137 von Löwenpapa
Ich habe mir heute meine eigene gebastelt. Ich mach mir dann auch eine längere die bis nach vorne reicht.
Zusätzlich noch eine zweite Etage für das Handy Fach.
Ich habe mir heute meine eigene gebastelt. Ich mach mir dann auch eine längere die bis nach vorne reicht.
Zusätzlich noch eine zweite Etage für das Handy Fach.
Das sieht ja klasse aus! Super gemacht.![]()
Falls du die Dateien veröffentlichen solltest, wäre ich ein Abnehmer![]()
Klar, kann ich dir gerne schicken
Schreib mir deine Email Adresse auf, dann mach ich das
Mega gutes Teil, das wäre was für mich dann hätte endlich meine Kaugummidose ausgedient wo ich immer meine Waschboxencoins drin verwahre. Ich frag mal ein bisschen frech, könntest du dir vorstellen mir so eins herzustellen, wie auf dem Bild ist?
Wäre mega und natürlich machst du es nicht umsonst.
Melde dich gern per Pn.
Kein Problem. Ich melde mich.
Liebe Grüße
Giovanni
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!