1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. TrophÀen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – grĂ¶ĂŸte deutschsprachige Community fĂŒr CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor - Allgemeine Themen

Totalausfall im Carport und sporatisch Alarmanlage Sirene - nichts geht mehr 😡

• Cupra_Newnub
  • January 31, 2025 at 10:25 PM
Hallo zusammen, ich möchte ein Problem mit meinem Cupra Formentor teilen und fragen, ob jemand Ă€hnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man am besten damit umgehen kann. Heute Abend, gegen 21:20 Uhr, hat sich die Alarmanlage meines Fahrzeugs ohne ersichtlichen Grund im Carport auf meinem PrivatgrundstĂŒck aktiviert. Ich konnte die Alarmanlage lediglich mithilfe des SchlĂŒssels deaktivieren. Besonders irritierend ist, dass ich noch vor vier Stunden problemlos mit dem Fahrzeug unterwegs war. Jetzt lĂ€sst sich der Wagen jedoch nicht mehr starten, zeigt keinerlei Anzeige auf dem Display und gibt in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden akustische Signale von sich, die auf eine schwache Batterie hinzudeuten scheinen. Zudem aktiviert sich die Alarmsirene sporadisch. Der Wagen ist weder fahrbereit noch lĂ€sst er sich verriegeln, und die Bremse lĂ€sst sich ebenfalls nicht lösen – er ist momentan nicht nutzbar. Ich fahre seit ĂŒber 30 Jahren verschiedene Dienstwagen und habe eine solche Fehlfunktion bei einem Neuwagen noch nie erlebt. Unter diesen UmstĂ€nden kann ich den Wagen nicht nutzen und werde den Vorschlag des freundlichen OrtansĂ€ssigen zu einem Austauschwagens annehmen. Hinzu kommt, dass bereits mehrere andere kleinere MĂ€ngel an dem Wagen aufgetreten sind, fĂŒr die es bisher keine Lösung seitens des Herstellers gibt. Daher ĂŒberlege ich, den Wagen zurĂŒckzugeben, solange keine zuverlĂ€ssige Lösung angeboten wird. Ich möchte mir nicht vorstellen, in einer Notfallsituation auf Hilfe angewiesen zu sein – zumal der Notruf des Fahrzeugs nicht funktioniert. Ein weiterer Punkt, den ich anmerken möchte: Als KĂ€ufer steht uns das gesetzliche Nachbesserungsrecht zu, und ich möchte wissen, ob andere hier Ă€hnliche Probleme hatten und wie sie damit umgegangen sind. Hat jemand Erfahrungen mit einer erfolgreichen Nachbesserung oder eventuell mit der RĂŒckgabe eines Cupra Fahrzeugs gemacht? Ich freue mich ĂŒber Erfahrungsberichte und RatschlĂ€ge zu dieser Problematik! thx PS: Ich bin mehr als mega enttĂ€uscht von Cupra und stinke sauer!!! :cursing:

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern ĂŒber Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene BeitrÀge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra_Newnub
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor 1.5
    wcf.user.option.option32
    2024
    • January 31, 2025 at 10:25 PM

Hallo zusammen,

ich möchte ein Problem mit meinem Cupra Formentor teilen und fragen, ob jemand Àhnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man am besten damit umgehen kann.

Heute Abend, gegen 21:20 Uhr, hat sich die Alarmanlage meines Fahrzeugs ohne ersichtlichen Grund im Carport auf meinem PrivatgrundstĂŒck aktiviert. Ich konnte die Alarmanlage lediglich mithilfe des SchlĂŒssels deaktivieren.

Besonders irritierend ist, dass ich noch vor vier Stunden problemlos mit dem Fahrzeug unterwegs war. Jetzt lĂ€sst sich der Wagen jedoch nicht mehr starten, zeigt keinerlei Anzeige auf dem Display und gibt in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden akustische Signale von sich, die auf eine schwache Batterie hinzudeuten scheinen. Zudem aktiviert sich die Alarmsirene sporadisch. Der Wagen ist weder fahrbereit noch lĂ€sst er sich verriegeln, und die Bremse lĂ€sst sich ebenfalls nicht lösen – er ist momentan nicht nutzbar.

Ich fahre seit ĂŒber 30 Jahren verschiedene Dienstwagen und habe eine solche Fehlfunktion bei einem Neuwagen noch nie erlebt.

Unter diesen UmstÀnden kann ich den Wagen nicht nutzen und werde den Vorschlag des freundlichen OrtansÀssigen zu einem Austauschwagens annehmen.

Hinzu kommt, dass bereits mehrere andere kleinere MĂ€ngel an dem Wagen aufgetreten sind, fĂŒr die es bisher keine Lösung seitens des Herstellers gibt. Daher ĂŒberlege ich, den Wagen zurĂŒckzugeben, solange keine zuverlĂ€ssige Lösung angeboten wird. Ich möchte mir nicht vorstellen, in einer Notfallsituation auf Hilfe angewiesen zu sein – zumal der Notruf des Fahrzeugs nicht funktioniert.

Ein weiterer Punkt, den ich anmerken möchte: Als KĂ€ufer steht uns das gesetzliche Nachbesserungsrecht zu, und ich möchte wissen, ob andere hier Ă€hnliche Probleme hatten und wie sie damit umgegangen sind. Hat jemand Erfahrungen mit einer erfolgreichen Nachbesserung oder eventuell mit der RĂŒckgabe eines Cupra Fahrzeugs gemacht?

Ich freue mich ĂŒber Erfahrungsberichte und RatschlĂ€ge zu dieser Problematik!
    thx

PS: Ich bin mehr als mega enttÀuscht von Cupra und stinke sauer!!! :cursing:

• Cupra_Newnub January 31, 2025 at 10:26 PM

Changed the title of the thread from “Totalausfall im Carport und Alramanlage” to “Totalausfall im Carport und sporatisch Alarmanlage Sirene - nichts geht mehr 😡”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Autohaus
  • CupraFormentor
  • Fehlfunktion
  • Alarmanlage
  • Batterieprobleme
  • CupraMĂ€ngel
  • NeuwagenProbleme
  • Nachbesserungsrecht
  • Ersatzwagen
  • RĂŒckgabe
  • AutoForum
  • Kundenerfahrungen
  • CupraErfahrungen
  • Autopannen
  • Fahrzeugprobleme

1 users wrote here

• Cupra_Newnub (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt fĂŒr Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.