1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

Hallo aus Luxemburg

• ala773
  • 4. Februar 2025 um 14:44
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• ala773
    Mitglied Themenautor
    Reaktionen
    25
    Fahrzeug
    Cupra Terramar VZ 2.0 TSI 265 PS
    Modelljahr
    2025
    • 4. Februar 2025 um 14:44

Hallo und viele Grüße aus Luxemburg,

Ich werde demnächst Cupra fahren, darum habe ich mich hier mal angemeldet, immer wieder interessant die Meinungen und Tipps von anderen Fahrern zu lesen.

Ich habe vor 2 Wochen den Terramar bestellt, Lieferung soll so Mitte April / Anfang Mai sein.

Ich bleibe noch immer im VW Lager, mein derzeitiges Auto ist ein Skoda Karoq 1.5 TSI.

Meine Konfiguration ist:

2.0 TSI VZ 265 PS in Dark Void

Die Pakete heissen in Luxemburg, glaube ich, etwas anders als in Deutschand.

Jedenfalls habe ich folgende Sachen drin:

Pano-Schiebedach, High Canyon-Ledersitze, elektrisch verstellbare Vordersitze + Sitzheizung vorne, VirtualCockpit + Navi + Head-up Display, LED Matrix-Scheinwerfer, Standheizung (habe ich auch im Karoq, sehr praktisch!), Steckdose(n) im Kofferraum (u.a. 240V), elektrische AHK, intelligent drive (diverse Assistenten + 360 Grad Kamera), High Performance Reifen (Continental SportContact 6 255/40 R20 101Y XL  müssten das sein)

Was ich hier vermisste: beheizte Frontscheibe und beheizte Rücksitze. Beides hatte ich im Karoq und das war schon sehr praktisch. Auch wenn man Standheizung hat, manchmal vergisst man die Standheizung zu aktivieren, dann kann die beheitzte Frontscheibe schnell aushelfen. Gut, die beheizten Rücksitze hätte ich bei einem Auto dieser Presiklasse schon wenigstens mal als Option gerne gesehen. Beim Karoq waren sie sogar in den ausbaubaren Flex-Sitzen drin.

Das beste ist, ich bin das Auto mit dieser Motorisierung noch gar nicht gefahren, kaufe die Katze im Sack was den Motor betrifft sozusagen, bin nur die 272 PS Plug-in Hybrid Version gefahren, aber weil es kein 4 X 4 ist, wollte ich den nicht.

Der ging schon gut, war aber mit der Leistung nur auf der Vorderachse bei leichtem Nieselregen überfordert. Ich konnte mich während der Fahrt aber nicht sonderllich viel mit den Details befassen. Am Anfang ist man erschlagen von den ganzen Displays, Tönen usw. Das muss man sich dann im Stand in Ruhe ansehen.

Asserdem passt mein Fahrprofil nicht sonderlich gut zu einem Plug-in Hybriden, die Ersparnisse würden sich bei mir in engen Grenzen halten.

Jedenfalls freue ich mich auf das Auto und auf viele interessanten Beiträge hier im Forum.

Alain ;)

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 5. Februar 2025 um 13:35

Willkommen bei uns hier!! 8)

Schöne, ausführliche Vorstellung.

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.057
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 5. Februar 2025 um 13:38

Willkommen im Forum 🫠

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Fahrzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden