In der Größe 255/40 R20 kostet der "Klingelingelingdong"- Reifen bei reifen.com lediglich 80,60€...
Billig und Skandal Reifen beim Terramar ab Werk
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
In der Größe 255/40 R20 kostet der "Klingelingelingdong"- Reifen bei reifen.com lediglich 80,60€...
Gehen wir einfach mal davon aus, dass VW als Großabnehmer dann vielleicht 50.- pro Reifen zahlt. Da sparen sie im Vergleich zu einem Hankook vielleicht insgesamt € 200 - 300.- pro Auto. In einem Business wo um Cents für einzelne Teile gerungen wird ist das massiv. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist schon verständlich, dass man da in Versuchung kommt diese Gurken zu verbauen. Während die Ingenieure die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
-
Und am Ende ist es 90% der Käufer völlig latte was für ein Reifen ab Werk drauf ist.
-
Ist die Verzweiflung bei VW schon so groß, dass man auch den Ärger der Kunden einkalkuliert so lange man noch ein paar Taler sparen kann? …
Aus meiner Sicht nur eine (weitere) Geringschätzung gegenüber privater Kunden (die anderen sind weniger skeptisch).
-
Konfigurator ist nicht so relevant. Schau mal in deinen Kaufvertrag. Da sollte auch was zu finden sein.
Ich habe eben noch mal im Kaufvertrag nachgeschaut. Von Reifenmarke steht da nix.
Allerdings sehe ich das entspannter, da ich sowieso auf GJR umrüsten lasse. Und die suche ich mir selbst aus.
-
-
Bei mir steht im Konfigurator und im Kaufvertrag, entweder Hankook oder Bridgestone Sommerreifen 255/45 R19 100V. Bei mir sind die Hankook drauf. Irgendwelche Mauzetungreifen hätte ich nicht akzeptiert ‼️
-
Wo im Kaufvertrag steht das denn?
Im Konfigurator wurden mir auch zwei Reifentypen (Hankook und Bridgestone) angezeigt, aber wie gesagt sind Linglong Reifen montiert.
Der Cupra Mitarbeiter hat das erst dem Autohaus Chef mitgeteilt und der wiederum dem Cupra Gebietsleiter.
Ich habe den klar gemacht, das ich den Wagen wegen den Linglog Reifen so nicht abnehmen werde.
Bin mal gespannt was heraus kommt
-
Bei mir stand zwar:
R0Z : Performance Reifen 255/40 R20
Sind aber als separates Extra buchbar gewesen! Ich weiß nicht, ob die Reifen im Vertrage erwähnt werden?!
Drücke dir die Daumen, weil aus meiner Sicht ein No-Go ist!
-
-
Hallo,
eine kurze Frage an die, die die Iinglong Reifen auf dem Fahrzeug haben. Welchen Motor habt ihr?
Ich habe mir den mit 265 PS bestellt und im Konfigurator wird kein Reifentyp angegeben. Nur das es ein W Reifen ist.
-
-
Du musst bei den Rädern/Felgen auf Details klicken im Konfigurator. Dort wird die Auswahl an möglichen Reifen angezeigt.
-
Ich habe mir den mit 265 PS bestellt und im Konfigurator wird kein Reifentyp angegeben. Nur das es ein W Reifen ist.
Ich habe den Conti Contact drauf. Stand unter anderem auch im Konfigurator.
-
Du musst bei den Rädern/Felgen auf Details klicken im Konfigurator. Dort wird die Auswahl an möglichen Reifen angezeigt.
Hallo loco4,
erstmal Danke für den Tipp. Mir wird beim 265 PS Benziner leider keine Marke an Reifen angezeigt. Bei den kleineren Modellen schon.
-
PS: was ich noch sagen muss. Ich habe die 19 Zöller behalten und nicht auf 20 Zoll gewechselt.
-
Hast recht, steht nur bei den 20" Felgen dabei. habe gerade mein Konfiguration nochmal aufgerufen und auf die 19" gewechselt. Dort gibts tatsächlich dann keine Angabe.
-
-
Ich habe eben noch mal im Kaufvertrag nachgeschaut. Von Reifenmarke steht da nix.
Allerdings sehe ich das entspannter, da ich sowieso auf GJR umrüsten lasse. Und die suche ich mir selbst aus.
Nur, die Markenreifen hättest du als neuwertig weiterverkaufen können. Ob du die Billigdinger los wirst glaube ich nicht.
-
Ja, ich habe auch 20" Felgen. Da war im Konfigurator automatisch die "Premium" Reifen oder so ählich dazugebucht.
-
Nur, die Markenreifen hättest du als neuwertig weiterverkaufen können. Ob du die Billigdinger los wirst glaube ich nicht.
Bisher weiß ich ja noch nicht, was montiert ist/wurde. Laut Cupra Chat steht mein Terramar beim Händler. Ich werde am Wochenende mal hinfahren, dann sehe ich, was montiert ist.
Selbst für Markenreifen wird man keine Riesensumme bekommen. Alle wollen ja ein Schnäppchen machen.
... und beim Entsorgen ist der Verlust bei den Klingeling Dinger geringer.

-
Ich weiß auch nicht was der VW Konzern sich denkt, solche Gummipellen bei einem 60T€-Auto mitzuliefern? Das hat doch "Signalwirkung"...
Wenn ich dann in 2 Jahren neue Reifen brauche, kaufe ich doch wieder LingeLingeLingDong-Dinger für 80,60€. Ist ja schließlich Erstausrüster-Qualität! Da hat VW prima den Heimatmarkt unterstützt...
Da fällt mir nichts aber auch gar nichts mehr zu ein😞
-
Wenn du beim Leasing die Kiste auf Linglong Reifen zurückgibst sagt doch auch niemand etwas. Lasst die Kirche doch mal im Dorf.

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!