1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Türverriegelung sporadisch nicht möglich

• Moritz22
  • 10. Februar 2025 um 10:41

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Moritz22
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ 1,4 e-Hybrid 180 kw
    Modelljahr
    2022
    • 10. Februar 2025 um 10:41

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hier ist meine 1. Frage.

Kurz zu meiner Geschichte: ich hatte 2 Jahre lang einen Formentor geleast. Die Rückgabe war katastrophal, ich halte es für Abzocke, was da am Ende der Laufzeit versucht wird rauszuholen. Egal , das ist nicht das Thema, aber für mich steht fest, nie mehr leasen...

Jetzt fahre ich zum Glück einen eigenen Formentor (gebraucht im Top Zustand vom Händler, BJ. 2022) und habe das Problem, dass er sich sehr sporadisch nicht verriegeln/abschließen lässt. Weder per Touch, noch per Funk/Schlüssel. Es gibt keine Regelmäßigkeit.

Ja, alle Türen geschlossen, neueste Software, einfach keine Reaktion, bis es dann wieder funktioniert.

Natürlich könnte ich den Händler über die Gewährleistung den Fehler eruieren und beheben lassen. Leider ist der Händler aber ein Stück entfernt und es wäre sehr umständlich.

Diesen Fehler über die Multi Part Garantie beheben zu lassen ist wohl nicht so einfach.

Daher freue ich mich auf eventuelle Erfahrungsberichte! (-:

Danke vorab und viele Grüße,

Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Schließen
  • Türverriegelung

1 Benutzer hat hier geschrieben

• Moritz22 (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™