Hallo,
kann schon jemand über den Hybrid 204 PS berichten? Ist die Gesamtleistung ausreichend und die Abstimmung Elektro/Verbrenner gut? Das Fahrwerk ohne DCC o.k.?
Sprich: Macht der Hobel Spaß?
Konnte noch keinen Testbericht zum 204PS finden.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo,
kann schon jemand über den Hybrid 204 PS berichten? Ist die Gesamtleistung ausreichend und die Abstimmung Elektro/Verbrenner gut? Das Fahrwerk ohne DCC o.k.?
Sprich: Macht der Hobel Spaß?
Konnte noch keinen Testbericht zum 204PS finden.
Ausreichend ist immer abhängig davon was man erwarten. Grundsätzlich funktioniert das Zusammspiel gut und es geht eigentlich ganz flott voran. Dem Unterschied zum 272 PSer finde ich nicht riesig, wenn man allerdings viel Ausstattung möchte, macht der VZ aber schon mehr Sinn, da dort halt viel Serie ist und sich der Preisunterschied so relatviert, bei mehr Performance.
Ohne DCC ginge nur beim 204er und man muss es mal getestet haben. Es ist härter als das DCC um Comfort (also nicht unbedingt rückenfreundlich) und beim Kurvenräubrn wiederum nicht so hart wir das DCC im Sport/ Cupramodus. Es ist ein Kompromiss der passen kann, der aber auch die Freude am ganzen Fahrzeug nehmen kann, wenn es nicht passt.
Der 204ee mit DCC macht auf jeden Fall Spaß, ob es ohne DCC geht hängt nur von dir ab.
Komme vom CUPRA Ateca 300PS über den Formentor 150PS DSG nun zum 204PS e-hybrid.
Hatte im August 24 einen Formentor VZ333 bestellt, da die Angebote unschlagbar (240€ monatlich Leasing) und Tavascan und Terramar locker 100 bis 150€, bei vergleichbarer Ausstattung, teuerer waren. (Bei 80% Stadtverkehr brauche ich 333PS allerdings nicht soooo dringend...)
Vor Weihnachten gab es den Terramar e-hybrid für monatlich 249€ im Leasing. Habe also aus "Vernunft" den Formentor storniert und den Terramar spontan geordert OHNE! Probefahrt.
Fahre aber wie gesagt mindestens 80% Stadtverkehr. Liebe es den Nissan Leaf (Elektro, gruselig häßlich) meiner Frau in der Stadt zu bewegen und habe eine 22 KW Wallbox in der Garage. Die 150PS des Formentor reichten mir außerhalb der Stadt eigentlich auch immer...also sollte der Terramar eigentlich gut zu mir passen.
Vermutlich ist es nur die Unsicherheit aufgrund der fehlenden Probefahrt die mich "umtreibt"...
Ich denke dann solltest du mit dem 204er zufrieden sein, der ist auf jeden Fall noch ein Stück spritziger als der reine 150PSer und voll elektrisch in der Stadt kannst du damit auch fahren - nur in einem schönen Auto.
Ich kann was dazu sagen, ich fahr die Formentor Variante 204 PS als Hybrid. Ich kenne den 272 PS (fährt auch in der Firma) und den 245er vFL, den hatte ich selber.
Im normalen Fahrbetrieb Stadt/Land/Autobahn absolut null Unterschied. Der Unterschied kommt erst auf der Autobahn ab Speed 160 durch, dann zieht der 272er davon. Der Elektromotor ist ja identisch, und der Motor bis auf veränderten Ladedruck ebenfalls, das zeigt schon das identische Drehmoment. Das Leistungsplus ist also nur für die Expressboten unter uns relevant :-)!
Solltest also mit dem 204er genauso glücklich werden wenn Du auf DCC und noch ein paar Ausstattungskleinigkeiten verzichten kannst.
Das bestätigt auch meine Einschätzung.![]()
DCC ginge beim 204er ja auch, wenn man es möchte. Wie sich der Terramar ohne DCC fährt weiß ich nicht, den bin ich nur mit DCC gefahren.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!