Hi,
ich möchte einen Underseat Subwoofer in meinem Hybrid nachrüsten, da der Bass sehr lau ist und auch die Türen klappern.
Beim Golf7 war der Zugang zu den Kabeln im Handschuhfach easy. Beim Formentor allerdings ist es nicht so ersichtlich, wie man da rankommt?
Grüße
Enes
Nachrüst Soundwoofer Hybrid
-
-
Schau mal hier :
NG666 - WoT-Life.com - World of Tanks Statistiken
Das ist glaub ich Super erklärt wie man die Kabel verlegen kann.
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand nen aktiven Subwoofer im Hybrid verbaut? Die Reserverad-Mulde wie in dem verlinkten Beitrag gibt es bei den Hybrid Fahrzeugen ja nicht.
Gruß
-
Bei mir wirds ein Subwoofer im Gehäuse fürn Kofferraum den man einfach abstecken kann,Verstärker unterm Sitz.
Mein Hifi Einbauprofi hat mir von Subwoofer unterm Sitz abgeraten.
-
Bei mir wirds ein Subwoofer im Gehäuse fürn Kofferraum den man einfach abstecken kann,Verstärker unterm Sitz.
Mein Hifi Einbauprofi hat mir von Subwoofer unterm Sitz abgeraten.
Und, schon den sub und amp verbaut?
Gruß Maik
-
-
Ja,seit ca 2 Wochen, genau was ich wollte.
-
Wie, wo, was..... Erzähl, Bilder usw 🤔😉
-
Ich kenn mich da nicht so gut aus vom technischen her. Der Soundexperte hat mir nur erklärt ,er nimmt das Signal von den Hochtönern in der Türe, unterm Fahrersitz befindet sich der Verstärker und die Subwooferkiste im Kofferraum ist zum schnellen demontieren mit einer Steckverbindung versehen. Strom hat er von der Batterie hinten gezapft. Verstärker ist natürlich für alle Boxen zuständig. Ich bin zufrieden mit dem Sound und Bass. Drönt nicht zu viel aber eine tolle Verbesserung.
-
@DaWahli Erst mal Glückwunsch zur Erweiterung deiner Soundanlage. Würde ich auch sofort machen, wenns kein Leasingfahrzeug wäre.
Mich würde interessieren, wie es sich bei dir seit der Erweiterung mit dem Scheppern diverser Innenraum-Bauteile verhält. Haben vorher schon einzelne Elemente gescheppert? Und wie hört es sich jetzt mit dem Verstärker an?
Wenn ich basslastige Musik laut mache, scheppert so einiges - was genau, ist aber von der Bass-Frequenz abhängig: Mal eine oder beide Innenverkleidungen der Fahrer- und Beifahrertür sowie irgendetwas im Armaturenbrett nahe des Lenkrads oder auch mal Richtung Frontscheibe.
-
Ich kenn mich da nicht so gut aus vom technischen her. Der Soundexperte hat mir nur erklärt ,er nimmt das Signal von den Hochtönern in der Türe, unterm Fahrersitz befindet sich der Verstärker und die Subwooferkiste im Kofferraum ist zum schnellen demontieren mit einer Steckverbindung versehen. Strom hat er von der Batterie hinten gezapft. Verstärker ist natürlich für alle Boxen zuständig. Ich bin zufrieden mit dem Sound und Bass. Drönt nicht zu viel aber eine tolle Verbesserung.
Darf man mal fragen was die Verbesserung gekostet hat 🤔
-
-
@DaWahli Erst mal Glückwunsch zur Erweiterung deiner Soundanlage. Würde ich auch sofort machen, wenns kein Leasingfahrzeug wäre.
Mich würde interessieren, wie es sich bei dir seit der Erweiterung mit dem Scheppern diverser Innenraum-Bauteile verhält. Haben vorher schon einzelne Elemente gescheppert? Und wie hört es sich jetzt mit dem Verstärker an?
Wenn ich basslastige Musik laut mache, scheppert so einiges - was genau, ist aber von der Bass-Frequenz abhängig: Mal eine oder beide Innenverkleidungen der Fahrer- und Beifahrertür sowie irgendetwas im Armaturenbrett nahe des Lenkrads oder auch mal Richtung Frontscheibe.
Meiner ist auch Leasing. Wird vom Soundexperten alles rückgebaut. Kabel die man nur beim zerlegen der zB Türverkleidung sieht bleiben drinnen. Grundsätzlich sollte nichts in den Ablagefächern sein dann scheppert fast nix. Bei den schönen Tiefbässen hört man echt nix. Nur bei den harten Bässen muss ich sagen beginnt es ab halber Lautstärke zu scheppern. Ich könnte noch mal Geld ausgeben und er dämmt mir die Türen,aber bei Leasingfahrzeug kommt das nicht in Frage.Bei der Frontscheibe sitzt in der Mitte ein Surroundspeaker, den hat er entfernt .
-
Meiner ist auch Leasing. Wird vom Soundexperten alles rückgebaut. Kabel die man nur beim zerlegen der zB Türverkleidung sieht bleiben drinnen. Grundsätzlich sollte nichts in den Ablagefächern sein dann scheppert fast nix. Bei den schönen Tiefbässen hört man echt nix. Nur bei den harten Bässen muss ich sagen beginnt es ab halber Lautstärke zu scheppern. Ich könnte noch mal Geld ausgeben und er dämmt mir die Türen,aber bei Leasingfahrzeug kommt das nicht in Frage.Bei der Frontscheibe sitzt in der Mitte ein Surroundspeaker, den hat er entfernt .
Also dass in den Ablageflächen nix liegt, ist selbstredend.
"Nur bei den harten Bässen muss ich sagen beginnt es ab halber Lautstärke zu scheppern." - Hat es das vor dem Sub + Verstärker auch schon getan? Ich vermute einfach mal ja, wie bei mir.
(Was ist denn für dich die Abgrenzung von "Tiefbässen" und "harten Bässen"?)
Nachtrag: "Bei der Frontscheibe sitzt in der Mitte ein Surroundspeaker, den hat er entfernt." Interessant und Danke für diese Info, das wusste ich nicht, erklärt aber einige meiner Schepperstellen...
-
Also dass in den Ablageflächen nix liegt, ist selbstredend.
"Nur bei den harten Bässen muss ich sagen beginnt es ab halber Lautstärke zu scheppern." - Hat es das vor dem Sub + Verstärker auch schon getan? Ich vermute einfach mal ja, wie bei mir.
(Was ist denn für dich die Abgrenzung von "Tiefbässen" und "harten Bässen"?)
Nachtrag: "Bei der Frontscheibe sitzt in der Mitte ein Surroundspeaker, den hat er entfernt." Interessant und Danke für diese Info, das wusste ich nicht, erklärt aber einige meiner Schepperstellen...
Ich kann die Bässe jetzt nicht so erklären. Wenn er schön lange und tief runter spielt ist der Sound eben Top. Bei kurzen harten Bässen kommts vor das es in den Türen etwas scheppert.
Hier sitzt der Surroundspeaker.
-
Ich kann die Bässe jetzt nicht so erklären. Wenn er schön lange und tief runter spielt ist der Sound eben Top. Bei kurzen harten Bässen kommts vor das es in den Türen etwas scheppert.
Hier sitzt der Surroundspeaker.
-
Anscheinend wird er nur benötigt bei der Standart Anlage um einen schönen Raumklang zu erzeugen,da der neue Verstärker auf alle Lautsprecher spielt, wird er nicht mehr benötigt.
-
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Das kann doch gar nicht funktionieren beim Hybrid, da dort der Platz nicht vorhanden ist wegen den Akkus oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg?
-
Der Hybrid kann gar nicht mit Beats System bestellt werden da der tank an der Stelle der Reserveradmulde ist. Der Akku sitzt tiefer.
-
Das kann doch gar nicht funktionieren beim Hybrid, da dort der Platz nicht vorhanden ist wegen den Akkus oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg?
Das Kit was dort vertrieben wird wird von mehreren HiFi Partnern angeboten.
Das ist ein Verstärker der zwischen Ausgängen und HU geklemmt wird,
Der Verstärker steuert die Serienboxen an (sofern nicht getauscht) und kann zusätzlich noch einen Subwoofer ansteuern, dieser wird dann im Kofferraum untergebracht.
Je nach Raum in die Mulde wo das Ersatzrad kommt oder aber auch einfach ein im Kofferraum liegender Subwoofer (Weniger Stauraum im Kofferraum).
Ich glaube ohne Subwoofer beläuft sich der Verstärker auf ca. 500-800 Euro und bringt wohl schon in den meisten Fällen einiges an Soundqualität und mit Subwoofer ist das wohl ziemlich gut, kostet dann jedoch in Richtung 1500 Euro.
https://formentor-forum.de/forum/board/14-anleitungen/
Für die genaue Empfehlung der Hardware würde ich dringend raten eine der Firmen anzuschreiben, aber die verwendete Hardware ist bei beiden das selbe und wohl ziemlich gängig für Plu&Play Lösungen für den VAG Konzern.
-
Haben Hybrid-Fahrer, also nicht Beats Besitzer einen Verstärker unterm Fahrersitz?
Gruß Maik
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!