Hallo,
ich habe meinen Leon seit nicht ganz einer Woche. Er war ein Vorführer und hat knapp 5500 km. Nach 4 Tagen in meinem Besitz hat er die Fahrertüren nicht mehr aufgemacht, aber die hinteren auch die Spiegel wurden nicht mehr ausgeklappt. Nach dem öffnen von innen war nichts weiter. Danach gab es eine kurze Fahrt von 25 Minuten und das Fahrzeug wurde abgestellt. Als ich zurück kam und das Auto startete leuchtete die orangene Warnleuchte sowie die orangene Motorkoktrollleuchte, alle assistenzsysteme sind ausgefallen und der Antrieb ist defekt . Nach erneutem starten traten die selben Meldungen erneut auf. Nach Telefonat mit der Cupra Hotline wurde der Abschleppdienst gerufen. Als dieser kam gab es einen Totalausfall : Getriebe defekt und Lenkungsverriegelung Fehler. Nach einer 20 minütigen Fahrt am Schlepper wurde das Fahrzeug abgeladen da schien schon keine Fehlermeldung mehr auf. Nach einem Tag in der Werkstatt wurde mir gesagt es handelt sich um einen bekannten Software Fehler und Anfang des 2 Quartals kommt ein Update. 4 Tage später gab es wieder einen Ausfall der Systeme auch nach Zündung an und aus und absperren ( lt. Werkstatt die Lösung ) Stand weiter assistenzsysteme Ausfall und Orange Kontrollleuchte ect
Habt ihr da Infos ist bei euch auch das selbe aufgetreten ? Habt ihr News ?
Lg