1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Tavascan Forum
  3. Cupra Tavascan – Allgemeine Themen

Grundpreis Tavascan VZ

• Fenris56
  • 15. Februar 2025 um 22:31
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fenris56
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    15
    Fahrzeug
    Born
    Modelljahr
    2023
    • 15. Februar 2025 um 22:31

Moin...

Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem VZ.

Beim Vergleich der Angebote gehen die Händler von einem Einstiegspreis von 60.780 Euro aus.

Der Cupra Konfigurator zeigt mir aber seit gestern einen Preis von 55.780 Euro an.

Kann mir jemand sagen was denn da stimmt ?

Danke schonmal und Gruß von der Küste...

• Montag180
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Fahrzeug
    Cupra
    Modelljahr
    tavascan
    • 15. Februar 2025 um 23:07

Meines Erachtens spinnt der Konfigurator aktuell bzw. ist noch nicht auf der aktuellen Preisliste (siehe meinen Post im anderen Thread)

Die Pakete stimmen nicht. Der Grundpreis stimmt nicht und wenn man den VZ auswählt kommt bei der Zusammenfassung trotzdem wieder die Variante mit den kleineren Motor.

• Fenris56
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    15
    Fahrzeug
    Born
    Modelljahr
    2023
    • 15. Februar 2025 um 23:23

Danke für die Antwort.

Das mit der Modellvariante in der Zusammenfassung ist mir auch aufgefallen.

Sehe mir am Montag meinen vermutlich Neuen an. Bin gespannt was der Händler mir dazu sagen kann.

• The Rock
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 16. Februar 2025 um 10:13

Moin Zusammen,

Aktuell gibt es bis zum 30.6. einen Rabat von 5000 €. Ich habe gerade einen VZ bestellt. Die Leasingkonditionen sind aktuell besser als es vor 3 Jahren bei meinem Formentor der Fall war.

• Montag180
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Fahrzeug
    Cupra
    Modelljahr
    tavascan
    • 16. Februar 2025 um 11:08

Dachte die 5K sind nur bei Barzahlung. Leasingraten sind aber auch top. Ah Sorry, gilt wohl für alle.

Hier mal ein sehr günstiges Measing Beispiel für den Endurance

Neuwagen-Leasingkracher
    Aktuelle Neuwagen Modelle im Top-Leasing sichern. Einfach, günstig und ohne Anzahlung. Jetzt Angebot anfordern!
    www.feser-graf.de
  • Montag180
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Fahrzeug
    Cupra
    Modelljahr
    tavascan
    • 16. Februar 2025 um 11:21
    Zitat von The Rock

Moin Zusammen,

Aktuell gibt es bis zum 30.6. einen Rabat von 5000 €. Ich habe gerade einen VZ bestellt. Die Leasingkonditionen sind aktuell besser als es vor 3 Jahren bei meinem Formentor der Fall war.

Komisch, der neue Listenpreis laut Preisliste vom 14 Feb vom VZ ist doch 57K dann passt es doch mit dem Rabatt wieder nicht im Konfigurator - und man bekommt den VZ zwar ausgewählt aber wie gesagt nicht in der Endübersicjt und Pakete auch abweichend von neuer Preisliste…was ein Chaos

• Leppur
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor Hybrid VZ
    • 16. Februar 2025 um 11:24

Die 5000€ gilt für Bar- und Leasing

Wsr an Freitag beim Händler für ne Probefahrt und Preisbesprechung

Sagt mal was würdet ihr machen?

Mein Formentor Hybrid VZ läuft die Leasing im Februar 2026 aus.

Ich will mir dann nen Tavascan holen

Mein Händler meinte mit bestellen in Werk China ist aktuell net so einfach da die Händler alle aus einem großen Zentrallager bestellen wegen den Strafzölle aus China.

Das Zentrallager soll voll damit stehen....

Mein Händler meinte ich soll mich nochmal gegen November/ Dezember melden, dann wird geschaut was im Lager ist.....

Und er meinte , Ende des Jahres wird es wahrscheinlich wieder Preisrabatte geben weil die ihr Lager leer werden wollen.

Mein Gedanke war ich bestelle bis 30.06 nehm den Rabatt von 5000€ mit + die Reduzierung in den Sonderpaketen, aber mein Händler meinte er könnte den nicht so lange bis Feb 2026 reservieren.....

Gruss

Marcus

• Fenris56
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    15
    Fahrzeug
    Born
    Modelljahr
    2023
    • 16. Februar 2025 um 19:54

Alles in allem macht das ganze einen ziemlich chaotischen Eindruck.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, das Leute die nicht mal 'ne simple Webseite programmieren können auch die Software für mein Fahrzeug entwickelt haben...:confounded_face:

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 17. Februar 2025 um 08:40
    Zitat von Leppur

Die 5000€ gilt für Bar- und Leasing

Wsr an Freitag beim Händler für ne Probefahrt und Preisbesprechung

Sagt mal was würdet ihr machen?

Mein Formentor Hybrid VZ läuft die Leasing im Februar 2026 aus.

Ich will mir dann nen Tavascan holen

Mein Händler meinte mit bestellen in Werk China ist aktuell net so einfach da die Händler alle aus einem großen Zentrallager bestellen wegen den Strafzölle aus China.

Das Zentrallager soll voll damit stehen....

Mein Händler meinte ich soll mich nochmal gegen November/ Dezember melden, dann wird geschaut was im Lager ist.....

Und er meinte , Ende des Jahres wird es wahrscheinlich wieder Preisrabatte geben weil die ihr Lager leer werden wollen.

Mein Gedanke war ich bestelle bis 30.06 nehm den Rabatt von 5000€ mit + die Reduzierung in den Sonderpaketen, aber mein Händler meinte er könnte den nicht so lange bis Feb 2026 reservieren.....

Gruss

Marcus

Alles anzeigen

Stehe vor einem ähnlichen Thema. Unser Formentor läuft im Juli 2026 aus. Für mich würde auch ein Tavascan als Nachfolger in Frage kommen. Die Leasingangebote sind derzeit (im Verhältnis zu früher und anderen E-Autos) echt gut. Mir wurde aber auch gesagt, dass man gegen Ende des Jahres nochmal gute angebote erwarten könne, da die Hersteller vermutlich auf Grund neuer Emmissionswerte 2026 möglichst viele E-Autos raushauen wollten.

Jetzt aber schon für Juli 2026 reservieren/bestellen, macht in meinen Augen keinen Sinn. Februar 2026 würde ich mir schon eher überlegen. Aber sicher kannst auch bis Spätsommer warten und sehen, was es dann für Angebote geben wird. So mach ich es auch, denke ich.

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• Leppur
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor Hybrid VZ
    • 17. Februar 2025 um 09:12

Bis 30.06.2025 wirbt Cupra ha mit den Bonus

5000€ Tribe Bonus

inklusive Preisvorteil im Konfigurator bri den Zusatzpaketen von bis zu 3.415€ je nach Auswahl.

Was passiert danach?

Große Frage :/

Aber ich denke nächste Jahr um die Zeit werde andere Rabatte geben und der Tavascan wird billiger werden, ist ja bei jeden E Auto eigentlich so.....

• Udomat
    Erfahrener
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 17. Februar 2025 um 11:12
    Zitat von Fenris56

Alles in allem macht das ganze einen ziemlich chaotischen Eindruck.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, das Leute die nicht mal 'ne simple Webseite programmieren können auch die Software für mein Fahrzeug entwickelt haben... :confounded_face:

Chaotisch, auf jeden Fall aber denke nicht das man sich bei der Autosoftware Gedanken machen muss, bei meiner Probefahrt war die doch recht gut. Und ich bin als Formentor Fahrer leid geprüft ;)

Dänischer 310 VZ seit 24.07.2021 in Graphene Grau

• Fenris56
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    15
    Fahrzeug
    Born
    Modelljahr
    2023
    • 17. Februar 2025 um 14:07

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Komme gerade vom Händler zurück.

Da herrscht glaube ich genau so viel Verwirrung wie bei mir.

Egal. der Tavascan ist gekauft und wartet auf die Auslieferung und mein Born ist damit Geschichte ...;)

• Montag180
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Fahrzeug
    Cupra
    Modelljahr
    tavascan
    • 19. Februar 2025 um 11:27

Und zack...kein Tavascan mehr im Konfigurator....mal schauen was da passiert/geupdated wird :)

• Vogelbecker
    Neuling
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Tavascan VZ
    Modelljahr
    2024
    • 19. Februar 2025 um 11:56

Mein Formentor-Leasing läuft im Juni aus... Langsam muss ich was machen :D

Die Angebote von Faeser Graf waren schon gut, da hätte ich ich fast zugeschlagen... Das einzige Problem war, das die Abholung nur in Nürnberg (ca 390 km von mir) stattfinden konnte und nicht in der Autostadt (ca 100 km von mir). Das ist mir eigentlich zu weit...

Eigentlich will ich diesen Monat noch irgendwo eine Unterschrift drunter setzten....

Das ist vielleicht auch interessant, man wird sehen, wie sich das im Laufe des Jahres entwickelt:

Preise für E-Autos sinken: Wann soll ich kaufen?
    2025 könnte das Jahr der E-Auto-Schnäppchen werden. Wegen strengeren CO2-Vorschriften für die Autoindustrie müssen die Konzerne mehr E-Autos verkaufen. Daher…
    www.swr.de

2022 - 2025: Formentor VZ Hybrid, weiß, AHK, Cupra-Lenkrad, Connectivity Box, Assistenzpaket XL, Heckklappe el., TopView, Winterpaket, Wireless FullLink

2025 - 2027: Tavascan VZ in Basalt Grey

• Montag180
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Fahrzeug
    Cupra
    Modelljahr
    tavascan
    • 19. Februar 2025 um 16:11

Bei mir ging das bei Faser Graf NUR mit der Abholung in der Autostadt (Wer will da ins Niemandsland ;-))

Allerdings hatte ich nicht die verfügbaren Fhzg. aus der Aktion herausgekauft, sondern neu bestellt (Termin September) - zu den gleichen Konditionen.

Vllt. fragst du nochmal nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• tavascan grundpreis

7 Benutzer haben hier geschrieben

• Montag180 (5)
  • Fenris56 (4)
  • Leppur (2)
  • Vogelbecker (1)
  • Udomat (1)
  • The Rock (1)
  • Akali#1 (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™