1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Umbauten

Forums-Tuner

• FelixK-1
  • February 20, 2025 at 10:49 AM
Servus zusammen, ich konnte mit meinem Tuner der Fa. Motor-Heroin in Reichertshofen folgendes für`s Forum vereinbaren: Leistungssteigerungen zum einmaligen Vorteilsangebot. Dieses beinhaltet: Eine individuelle Leistungssteigerung nach deinen Wünschen auf unserem Allrad Leistungsprüfstand mit Vorher/Nachher Messung. 360° Sicherheits Check Up deines Fahrzeuges vor der Optimierung. Auf Wunsch nach 12 Monaten erneuter Check Up der Software + Fahrzeug, Vmax (Geschwindigkeitslimitierung) Aufhebung inklusive im Angebot. Wählbar Eco, Empfohlen oder Maximale Leistungssteigerung. Gerne können wir auch im Zuge der Optimierung weitere Optionen vornehmen wie z.B. Schubabschaltung (auch schaltbar), AGR Off, Kat Anpassung etc. Des Weiteren bieten wir diverse Getriebe Stages und weiteres an. Die Leistung im Konfigurator ist ein Richtwert, auf Wunsch auch mehr oder weniger Leistung möglich. Qualität und eine fehlerfreie Funktion nach der Abstimmung ist uns das Wichtigste, dies bestätigen uns auch viele Rezensionen wie z.B. auf Google bei Motor Heroin 😊 Dadurch das es sich hierbei um eine professionelle, auf dein Fahrzeug zugeschnittene Programmierung handelt, bei der alle werksseitigen Schutzfunktionen des Motors erhalten bleiben, laufen unsere Fahrzeuge wie gehabt ohne Probleme und sogar gesünder wie Serie 20% Rabatt für Forum Mitglieder bis 28.02.25 10% Rabatt für Forum Mitglieder ab 01.03.25 Kontakt gerne über mich per PN weitere Info`s hier: https://www.motor-heroin.com/
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• FelixK-1
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    12
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ 310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • February 20, 2025 at 10:49 AM

Servus zusammen,

ich konnte mit meinem Tuner der Fa. Motor-Heroin in Reichertshofen folgendes für`s Forum vereinbaren:

Leistungssteigerungen zum einmaligen Vorteilsangebot. Dieses beinhaltet: Eine individuelle Leistungssteigerung nach deinen Wünschen auf unserem Allrad Leistungsprüfstand mit Vorher/Nachher Messung. 360° Sicherheits Check Up deines Fahrzeuges vor der Optimierung. Auf Wunsch nach 12 Monaten erneuter Check Up der Software + Fahrzeug, Vmax (Geschwindigkeitslimitierung) Aufhebung inklusive im Angebot. Wählbar Eco, Empfohlen oder Maximale Leistungssteigerung. Gerne können wir auch im Zuge der Optimierung weitere Optionen vornehmen wie z.B. Schubabschaltung (auch schaltbar), AGR Off, Kat Anpassung etc. Des Weiteren bieten wir diverse Getriebe Stages und weiteres an. Die Leistung im Konfigurator ist ein Richtwert, auf Wunsch auch mehr oder weniger Leistung möglich. Qualität und eine fehlerfreie Funktion nach der Abstimmung ist uns das Wichtigste, dies bestätigen uns auch viele Rezensionen wie z.B. auf Google bei Motor Heroin 😊 Dadurch das es sich hierbei um eine professionelle, auf dein Fahrzeug zugeschnittene Programmierung handelt, bei der alle werksseitigen Schutzfunktionen des Motors erhalten bleiben, laufen unsere Fahrzeuge wie gehabt ohne Probleme und sogar gesünder wie Serie

20% Rabatt für Forum Mitglieder bis 28.02.25

10% Rabatt für Forum Mitglieder ab 01.03.25

Kontakt gerne über mich per PN

weitere Info`s hier: https://www.motor-heroin.com/

VZRobin
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    127
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ310 Graphene Grau
    wcf.user.option.option32
    2022
    • February 20, 2025 at 11:49 AM

Was würde das Angebot denn kosten ?

• FelixK-1
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    12
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ 310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • February 27, 2025 at 6:03 AM

Servus, war gestern nochmals bei Motor Heroin. Habe ja die Stage 1 mit Getriebeanpassung erhalten und da waren mir die Schaltvorgänge doch etwas zu ruppig. Ohne Probleme wurde das angepasst und etwas zahmer programmiert. Zuerst dachte ich, daß er nur minimalen Einfluß über das Motorsteuergerät auf das Getriebe hat, aber auf Nachfrage erklärte er mir, daß er bei meinem VZ (EZ 02/22) direkt auf's Getriebesteuergerät zugreifen kann und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann. Also wenn es interessiert bitte direkt dort abklären ob es bei seinem Cupra auch möglich ist. Jetzt ist soweit alles takko und ich bin super zufrieden.

Neo2k
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,098
    Trophies
    3
    Images
    10
    • February 27, 2025 at 7:24 AM
    Quote from FelixK-1

Servus, war gestern nochmals bei Motor Heroin. Habe ja die Stage 1 mit Getriebeanpassung erhalten und da waren mir die Schaltvorgänge doch etwas zu ruppig. Ohne Probleme wurde das angepasst und etwas zahmer programmiert. Zuerst dachte ich, daß er nur minimalen Einfluß über das Motorsteuergerät auf das Getriebe hat, aber auf Nachfrage erklärte er mir, daß er bei meinem VZ (EZ 02/22) direkt auf's Getriebesteuergerät zugreifen kann und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann. Also wenn es interessiert bitte direkt dort abklären ob es bei seinem Cupra auch möglich ist. Jetzt ist soweit alles takko und ich bin super zufrieden.

Danke für die Info.

Kannst du mal ne preisliche Hausnummer schreiben, wo man da liegt?

• FelixK-1
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    12
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ 310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • February 27, 2025 at 7:33 AM
    Quote from Neo2k

Danke für die Info.

Preis war bei mir ca. 650,00 € (ohne Gewähr) bei Interesse bitte Anfrage über Homepage oder PN an mich dann kann ich euch einen direkten Kontakt vermitteln

Gruß Achim

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    647
    Trophies
    3
    Images
    13
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    09.2021
    • March 10, 2025 at 11:25 PM

Klingt sehr interessant 🤪

Tom321
    Erfahrener
    Reactions Received
    40
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ5
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 11, 2025 at 2:16 AM
    Quote from Neo2k

Danke für die Info.

Nicht dort hin… Ehrlich. Wohn paar Kilometer entfernt.

Neo2k
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,098
    Trophies
    3
    Images
    10
    • March 11, 2025 at 6:14 AM
    Quote from Tom321

Nicht dort hin… Ehrlich. Wohn paar Kilometer entfernt.

Ein paar mehr Infos wären schon zum Vorteil, warum ich da nicht hin soll 🤔

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Tuning
  • Software
  • Leistung

5 users have written here

• FelixK-1 (3)
  • Neo2k (2)
  • VZRobin (1)
  • Tommy310 (1)
  • Tom321 (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.