Gibt es eine App , wo anzeigt ob eine bestimmte Ladesäule gerade belegt ist? Damit man sie nicht vergeblich anfährt.
Ladesäulen App
Gibt es eine App , wo anzeigt ob eine bestimmte Ladesäule gerade belegt ist? Damit man sie nicht vergeblich anfährt.Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Mobility+ von EnBw ist eigentlich ganz zuferlässig. Die Verfügbarkeit von Tesla Superchargern wird allerdings nicht angezeigt.
-
Danke. Dann muß ich da mal richtig durchsuchen. Weil ich eigentlich diese App benutze. Weil meine Stamm Ladestation mit 2 Anschlüßen, war nun zum 2 mal beidseitig belegt.
-
Danke. Dann muß ich da mal richtig durchsuchen. Weil ich eigentlich diese App benutze. Weil meine Stamm Ladestation mit 2 Anschlüßen, war nun zum 2 mal beidseitig belegt.
Kommt natürlich auch drauf an wie zuverlässig der Ladensäulenbetreiber die Daten zur Verfügung stellt. Gerade bei AC Säulen habe ich manchmal den Eindruck, das sie nur bei aktiven Ladevergängen als belegt angezeigt werden. Ist der Ladevorgang beendet aber das Auto ist noch angesteckt werden sie leider auch mal als Frei angezeigt.
-
-
-
Hast du die von cupra mal getestet da wird dir auch angezeigt welche frei ist und welche Belegt ist. Oder Aral Puls da das gleiche.
-
Hallo
Ich habe seit kurzem einen Formentor Hybrid und auch sehr lange nach einer Vernünftigen App gesucht. Ich benutze die Elektroverse. Bin sehr zufrieden damit. Die zeigt jede Ladestation die als Partner der App angelegt ist und auch die Preise und ob die Ladesation frei ist.
-
SegaPro
November 13, 2025 at 8:04 PM Moved the thread from forum Allgemeines to forum Allgemeine Themen zu CUPRA.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!