Hallo
Bekomme in kürze meinen 245 VZ Hybrid und wollte mal hören was hier so an Versicherung gezahlt wird!
Hab ein Angebot von meinem Versicherer aber das erscheint mir extrem teuer.
Knapp 700€ Vollkasko.
Hallo
Bekomme in kürze meinen 245 VZ Hybrid und wollte mal hören was hier so an Versicherung gezahlt wird!
Hab ein Angebot von meinem Versicherer aber das erscheint mir extrem teuer.
Knapp 700€ Vollkasko.
Ich habe unseren neuen VZ310er rechnen lassen und bin bei 495EUR Vollkasko. Es kommt natuerlich auch immer auf deine SF an und auf deine Prozente und das alter.
Ja bin 33
Wäre mein Zweitwagen und bin SF10
Versicherung hat ja immer was mit deiner SF-Klasse (Schadensfreiheit) und der Region in der du lebst zu tun.
Sprich, wie lange du bereits unfallfrei fährst und wieviele Unfälle statistisch in deiner Region passieren.
Je niedriger deine SF ( und somit auch je jünger du bist) und je höher RK, desto teurer wird die Versicherung.
Somit kann man nicht einfach mal so pauschal sagen dass 700€ Vollkasko teuer oder günstig ist, weil ja keiner deine derzeitige SF und RK kennt.
Zudem rate ich immer dazu mehrere Angebote einzuholen.
Hab meinen zwar noch nicht aber hab mir auch schon mal ein Angebot geben lassen. Aktuell würde er mich 407€ Vollkasko mit 150€ SB kosten.
Wäre mein Zweitwagen und bin SF10
Zweitwagen wird in der Regel immer mit SF1/2 (manchmal auch SF1) beginnen.
Sorry falsch ausgedrückt
Also nochmal mit allen Daten
Bin 33 fahre seit 15 Jahren unfallfrei und habe schon einen Zweitwagen und komme aus der Nähe von Bonn
Meine aktuelle SF ist 10!
Dafür finde ich 700€ viel!
Wollte darüber auch jetzt keine Debatte anfangen wie es sich zusammensetzt sondern einfach mal ein paar zahlen hören!
Aber werde natürlich noch andere Angebote einholen
435€ Vollkasko mit 150SB bei Teil.- und 300SB bei Vollkasko
Aktuell beim Tiguan: 600€/Jahr, TK 150/VK 300.
soll beim ehybrid VZ bei 1000€ liegen.
da muss ich wohl nochmal nachforschen, was sache ist.
gruß Lukas
VZ310, 10.000 km, SF23, Vk 500€ SB, TK 150€ SB, Raum München knapp 400€ p.a.
HUK24 - VZ 310, 15000 km, SF1 Teilkasko , SF3 Vollkasko (hatte vor 2 jahren nen Unfall, der immernoch vor Gericht ist, da hab ich 8 SF in beiden verloren), SB 300/300, Raum Essen (NRW)
-> gut 300 € pro Quartal, also 1200 € p.a. - Bin ich aber gewohnt, mein vorheriges Auto (Jaguar XE) war ähnlich teuer mit SF6/8
Dazu kommt - Garage/Stellplatz + öffentlicher Dienst, was den Preis noch drückt. Kein Rabattschutz aktuell, da ich den nicht mit reinnehmen kann.
Ich bezahle 500 pro Jahr 10 TK Vollkasko ÖD diverse Rabatte...finde ich auch leicht teuer, aber 245 PS und Großstadt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tarife noch runter gehen. Hybrid Fahrer sind in der Regel die besseren Fahrer, aber brennt die Kiste ab, das ist vielleicht der Grund für die Aufschläge bei der Versicherung. Naja, es gibt ja laut Steuerbescheid eine Aussetzung der KFZ-Steuer auf NULL bis 08/2025 und danach 28 € KFZ-Steuer. Linke Tasche-Rechte Tasche
310er Version
25.000km im Jahr
Teil-/Vollkasko 150€/500€SB
811,-€ im jahr
Wolfsburg
Zweitwagen SF9
VZ Hybrid:
SF 12 / 15.000 km / Nähe Hamburg
Teil-/ Vollkasko SB 150 € / 300 €
540€ jährlich
VZ Hybrid
20.000 Kilometer , Privatparkplatz , Vollkasko
Knappe 600 Euro im Jahr ( war aber nur grob geschätzt , da ich das Auto ja noch nicht habe )
Hybrid 204 er
15.000 Kilometer
Carport
Vollkasko
ca. 700 € im Jahr
SF 3
Auch nur grob geschätzt, dass Auto ist noch nicht da.
Bei meiner Versicherung machte die freie Werkstattwahl ein Unterschied im Jahr. Hatte mal den VZ Hybrid rechnen lassen, weiß den Betrag aber nicht mehr. Auch GAB Schutz, aufgrund von Leasing, hatten den Preis ein wenig erhört.
VZ Hybrid 245 PS bei Allianz 470 Euro / Jahr Vollkasko 150/300 SB SF Klasse 20
bis 2025 Steuerfrei
Display MoreSorry falsch ausgedrückt
Also nochmal mit allen Daten
Bin 33 fahre seit 15 Jahren unfallfrei und habe schon einen Zweitwagen und komme aus der Nähe von Bonn
Meine aktuelle SF ist 10!
Dafür finde ich 700€ viel!
Wollte darüber auch jetzt keine Debatte anfangen wie es sich zusammensetzt sondern einfach mal ein paar zahlen hören!
Aber werde natürlich noch andere Angebote einholen
im Internet gibt es verschiedenste Rechner (Ch.ck24 oder andere), da kann man/frau sich schon mal einen groben Überblick verschaffen.
Es kommt auch immer darauf an was in der Versicherung beinhaltet ist, wer die Versicherung ist (Noname oder Bekannte), ob es einen Vertreter in der Nähe gibt oder nur telefonische Kundenberater. Da gibt es soviele Kriterien die sich dann auch am Preis auswirken. Was ich immer mitnehmen würde, was aber nicht bei jeder dabei ist, ist z.B. eine Marderversicherung. Plus Neuwagenentschädigung innerhalb der ersten 18 Monate.
Ich zahle für den 310er Vollkasko/500SB bei SF29 so um die 610€ bei Gener..i und hab meinen Vertreter im Ort, hatte grad das Problem mit meinem noch Fahrzeug da es leider noch vom Hagel getroffen wurde. Und jeder weiß wie es aktuell grad abgeht bei den Versicherungen. Durch ihn hab ich innerhalb von 2 Wochen einen Gutachtertermin und dann gleich einen Rep.-Termin bekommen.
Ist halt nur ein kleiner Vorteil aber da weiß ich was ich hab.
Huhu Gemeinde 🙋🏼♂️
War heute bei der Versicherung……Also Vollkasko mit SB300€ bei SF12 mit Auslandsschutz, Schutzbrief, 2 Jahre Kaufpreis zurück bei Totalschaden…..595€ im Jahr.
Denke das ist ein guter Kurs👍🏼
Grüße 🙋🏼♂️
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!