1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Leon Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Leon – Infotainment & Multimedia

Android auto sound qualitat

• 1987
  • February 28, 2025 at 11:42 PM
Guten Tag Ich habe eine Frage. Wenn ich eine Musik-App auf Android Auto starte (spotify/tidal/youtube), klingt es immer ziemlich blechern. sowohl kabellos als auch kabelgebunden. Es spielt keine Rolle. Ich hatte ein ziemlich gutes System mit einem DSP-Verstärker installiert, das ist also nicht das Problem. Auch DAB+ ist einfach gut und hat einen satten Klang. Android Auto mangelt es an viel Frequenz, weshalb es begrenzt klingt. haben mehr Menschen dieses Problem? ||
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• 1987
    Neuling Thread Author
    • February 28, 2025 at 11:42 PM

Guten Tag

Ich habe eine Frage. Wenn ich eine Musik-App auf Android Auto starte (spotify/tidal/youtube), klingt es immer ziemlich blechern. sowohl kabellos als auch kabelgebunden. Es spielt keine Rolle.

Ich hatte ein ziemlich gutes System mit einem DSP-Verstärker installiert, das ist also nicht das Problem. Auch DAB+ ist einfach gut und hat einen satten Klang. Android Auto mangelt es an viel Frequenz, weshalb es begrenzt klingt. haben mehr Menschen dieses Problem?||

• Schmalderle
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    250
    Trophies
    3
    Images
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    2024
    • March 1, 2025 at 12:08 AM

Ich nutze Amazon music kabellos auf einem Pixel 8 Pro mit Android 15. Vom Klang her kann ich keinen Unterschied zu z.B. DAB Radio, etc. feststellen. Satte Bässe und klare Höhen für meine nicht audiofielen Ohren.

Cupra Formentor VZ 310 05/2024

Display Spoiler

• Fahrassistenz-System: Pre-Crash-System
    • Heckklappe/-Deckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen, sensorgesteuert)
    • Induktionsladeschale für Smartphone
    • Kamerasystem Umgebungsansicht (Top View, 360°)
    • Metallic-Lackierung Nevada Weiß
    • Panorama Schiebe-/Hebedach elektrisch
    • Sitz vorn links elektr. verstellbar (mit Memory)

• ro4drunn3r
    Guest
    • March 1, 2025 at 7:09 AM
    Quote from Schmalderle

Ich nutze Amazon music kabellos auf einem Pixel 8 Pro mit Android 15. Vom Klang her kann ich keinen Unterschied zu z.B. DAB Radio, etc. feststellen. Satte Bässe und klare Höhen für meine nicht audiofielen Ohren.

Kann ich bestätigen, nutze zwar das Pixel 7, aber klanglich ist das wirklich gut. Selbst mit dem angeblich schlechten Beats System.

Ich denke der schlechte Klang liegt oft an den Smartphones selbst.

• ekm
    perm. Unterstützer
    Reactions Received
    426
    Trophies
    1
    • March 1, 2025 at 8:13 AM

Schaut mal in den Einstellungen bei z.B. Spotify welche Qualität bei Download bzw. Stream eingestellt ist. Wenn dort dann hoch eingestellt wird klingt es schon ganz anders.

Display Spoiler

Dienstwagen 34x (u.a.)

Leon ST 1.4 Hybrid 204 PS 10/23 bis 07/24 alle baugleichMagnetic Grau

DCC mit 18" Garbi

XL-Assistens/Navi

Privat

Leon ST FL 1.5 eTSI

Taiga Grey

Garbi Copper 18" mit Ganzjahresreifen

Anhängerkupplung

Dynamica Paket

Edge Paket

Intelligent Drive Paket

Sennheiser

• 1987
    Neuling Thread Author
    • March 1, 2025 at 10:01 AM

Danke. Ich habe ein Samsung S24 Ultra und selbst bei einem S21 Ultra fällt mir bei Android Auto eine Art blecherner Unterton in der Musik auf. Dies ist auch bei teuren Kabeln der Fall. Ich würde nicht wissen, was los ist. Bluetooth klingt gut, ist aber weniger angenehm als Android Auto. Im Auto meiner Freundin (VW Tiguan) klingt es mit meinem Telefon gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

4 users have written here

• 1987 (2)
  • Schmalderle (1)
  • ekm (1)
  • Guest (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.