Moin in die Runde !
Nachdem ich hier nun seit rund drei Monaten regelmäßig mitlese und meinen Formentor vor einem Monat in Empfang genommen habe, ist es nun vielleicht an der Zeit, sich 1 x kurz vorzustellen.
Mein Name ist Stefan, bin 52 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Am 01.02. habe ich meinen Formentor übernommen, es ist ein Hybrid, mit 272 PS. Mein erster Cupra seit über 20 Jahren
Damals hatte ich einen Leon Cupra R mit 225 PS (als er noch Serie war....) ![]()
Wenn man hier all die negativen Erfahrungen liest, traut man es sich ja kaum zu sagen, dass das eigene Fahrzeug völlig ohne Probleme fährt. Es klappert nichts, es flackert nichts, alles läuft so, wie es soll.
Komme jetzt von einem X3M und genieße einfach die Ruhe und den nicht vorhandenen Benzinverbrauch (mal von den Kosten ganz abgesehen....).
Meine Konfi ist nicht wirklich spannend, da sich das Fahrzeug im Vorlauf befand und ich ihn somit nehmen musste, wie er ist. Es wäre nicht meine Konfi gewesen, aber sie ist ok. Senheiser hat er (besser als die HK in meinem BMW...), was mir wichtig war, leider keine Matrix LED und nur die Serien-Stühle, aber ok. Ich fahre ihn jetzt zwei Jahre und dann schaue ich mal weiter. Aktuell habe ich noch die erste Tankfüllung von der Abholung (450 km) drin und bin die letzten 1350 km nur elektrisch gefahren, was auch mein Ziel war. Habe 70 km Arbeitsweg ( hin und zurück) und kann bei mir in der Firma umsonst laden. Selbst bei -8 Grad habe ich die Strecke locker geschafft.
Somit wurden bisher alle Erwartungen erfüllt und ich bin ein zufriedener Formentor-Fahrer.....![]()
Anbei noch 2 Bilder, eines von der Verabschiedung des Vorgängers.
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Gruß Stefan