1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor - Allgemeine Themen

Garantie bei überfälliger Wartung durch Standzeit beim Händler

• CKone73
  • March 4, 2025 at 7:37 AM
Hallo zusammen, ich hole diese Woche meinen gebrauchten Formentor beim Vertragshändler ab. Die Wartung war im Oktober letzten Jahres fällig als der Händler das Fahrzeug übernommen hat und wurde jetzt erst gemacht als ich gekauft habe. Das Fahrzeug hat eigentlich noch Garantie bis 10/2026. Ist diese jetzt hinfällig? Und wann muss ich zukünftig die Wartung machen lassen? Zum Oktober wie im vorherigen Intervall oder laut Anzeige (also jetzt im Februar)? Bis denn CKone
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CKone73
    Mitglied Thread Author
    Reactions Received
    26
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    CUPRA Formentor VZ e-Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2023
    • March 4, 2025 at 7:37 AM

Hallo zusammen,

ich hole diese Woche meinen gebrauchten Formentor beim Vertragshändler ab. Die Wartung war im Oktober letzten Jahres fällig als der Händler das Fahrzeug übernommen hat und wurde jetzt erst gemacht als ich gekauft habe. Das Fahrzeug hat eigentlich noch Garantie bis 10/2026. Ist diese jetzt hinfällig? Und wann muss ich zukünftig die Wartung machen lassen? Zum Oktober wie im vorherigen Intervall oder laut Anzeige (also jetzt im Februar)?

Bis denn

CKone

• Ralle68
    Moderator
    Reactions Received
    990
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    wcf.user.option.option32
    2024
    • March 4, 2025 at 8:22 AM

Lass dir schriftlich geben, dass die Wartung aufgrund Stillegung nicht wie vorgeschrieben im regulären Intervall stattgefunden hat und dass dies kein Einfluss auf Werksgarantien hat. Du kannst auch nochmal Cupra Kundendienst kontaktieren und nachfragen wie die das handhaben. Verständlich dass der Händler keine Wartungen an zum Verkauf stehende GW macht, verständlich wäre aber auch dass Cupra auf die Wartungsintervalle pocht.

Das Fahrzeug wurde zwar nicht bewegt und so verschleißen viele Teile nicht, aber auf der anderen Seite altern Teile und Flüssigkeiten auch im Stand.

• CKone73
    Mitglied Thread Author
    Reactions Received
    26
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2023
    • March 4, 2025 at 10:06 AM

Ja, werde dort mal anrufen und um eine Bestätigung bitten. Allerdings steht im Vertrag schon was von Anschlussgarantie bis 10/26.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    771
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    wcf.user.option.option32
    MJ24
    • March 4, 2025 at 10:54 AM

Das eine ist dabei aber der Kaufvertrag mit dem Händler und das andere sind die Garantieansprüche zwischen dir und Cupra.

Wenn Cupra nein sagt, musst du in der Mitte zwischen Aussage vom Händler und Aussage von Cupra ne Lösung finden/klagen/wasauchimmer.

Also daher auch mein Tipp: Auf jeden Fall absichern und schriftliche Bestätigung, bestenfalls von Cupra selbst, einholen lassen. In jedem Fall aber vom Händler.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• CKone73
    Mitglied Thread Author
    Reactions Received
    26
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2023
    • March 4, 2025 at 11:20 AM

schon geklärt. Ich bekomme das schriftlich vom Händler und der klärt das vorab mit Cupra. Er klärt auch, wann jetzt die nächste Wartung fällig ist. Also in einem Jahr oder schon im Oktober diesen Jahres.

• CKone73
    Mitglied Thread Author
    Reactions Received
    26
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2023
    • March 4, 2025 at 6:31 PM

Ich habe das Ganze jetzt mit Cupra/ Seat direkt geklärt. Nach Prüfung der FIN durch die nette Mitarbeiterin ist alles bestens und die Garantie weiterhin aktiv.

Ich kann den WhatsApp Service von Cupra Official nur empfehlen! Problem geschildert, dann kam noch eine Rückfrage nach meiner FIN und meine Anfrage wurde beantwortet.

Bis denn

CKone

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

3 users have written here

• CKone73 (4)
  • Ralle68 (1)
  • Danielson16V (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.