1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Control Panel fehlende Shortcuts

• DaveCupra
  • March 6, 2025 at 8:02 PM
Hallo zusammen, ich habe heute meinen Formentor (MY 2024) abgeholt und mir ist aufgefallen, dass ich im Control Panel keine Assistenz-Shortcuts hinterlegen kann. In Reviews habe ich jedoch gesehen, dass man dort den Lane-Assist und die Tempowarnung eigentlich als Favoriten hinterlegen kann. Ich habe ein Bild aus einem YouTube-Video sowie ein Video[Hier] [URL:https://youtu.be/_B8Ev6bbX1k] hochgeladen, in dem ich zeige, dass die Kacheln bei mir fehlen. Der Händler war ebenfalls ratlos und meinte, ich solle erst einmal fahren – wenn sie nicht auftauchen, schauen wir weiter. Danke im Voraus für eure Antworten! Gruß, Dave
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• DaveCupra
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra New Formentor VZ 2.0 TSI
    wcf.user.option.option32
    2024
    • March 6, 2025 at 8:02 PM

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Formentor (MY 2024) abgeholt und mir ist aufgefallen, dass ich im Control Panel keine Assistenz-Shortcuts hinterlegen kann. In Reviews habe ich jedoch gesehen, dass man dort den Lane-Assist und die Tempowarnung eigentlich als Favoriten hinterlegen kann.

Ich habe ein Bild aus einem YouTube-Video sowie ein Video [Hier]  hochgeladen, in dem ich zeige, dass die Kacheln bei mir fehlen. Der Händler war ebenfalls ratlos und meinte, ich solle erst einmal fahren – wenn sie nicht auftauchen, schauen wir weiter.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruß,
    Dave

• Tonii
    Guest
    • March 6, 2025 at 8:45 PM

Bei meinem sieht es exakt wie im Video aus.

Es ist mir nicht (negativ) aufgefallen, weil ich die Warnung für das Tempolimit über das Lenkrad oder über den Shortcut ganz links im Foto ausschalte. Ein Tippen mehr wäre es.

Den Spurhalteassistenten habe ich bisher nicht ausschalten wollen.

Es mag an den unterschiedlichen Softwareständen und Steuergeräten liegen.

Fahrzeuge die mit Top View Kamera produziert wurden, haben anscheinend andere Steuergeräte. Deshalb steht für Modelle mit reiner RFK im ID Paket max. Version 2460 bereit.

• DaveCupra
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2024
    • March 6, 2025 at 8:54 PM
    Quote from Tonii

Bei meinem sieht es exakt wie im Video aus.

Es ist mir nicht (negativ) aufgefallen, weil ich die Warnung für das Tempolimit über das Lenkrad oder über den Shortcut ganz links im Foto ausschalte. Ein Tippen mehr wäre es.

Den Spurhalteassistenten habe ich bisher nicht ausschalten wollen.

Es mag an den unterschiedlichen Softwareständen und Steuergeräten liegen.

Fahrzeuge die mit Top View Kamera produziert wurden, haben anscheinend andere Steuergeräte. Deshalb steht für Modelle mit reiner RFK im ID Paket max. Version 2460 bereit.

Ah, okay, danke für die schnelle Antwort. Heißt das eigentlich, dass das in Zukunft auch nicht kommen wird? Und bekommt der Wagen denn überhaupt noch Updates?

Dantheman
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    299
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ Extreme 333
    wcf.user.option.option32
    2026
    • March 6, 2025 at 9:37 PM
    Quote from DaveCupra

Ah, okay, danke für die schnelle Antwort. Heißt das eigentlich, dass das in Zukunft auch nicht kommen wird? Und bekommt der Wagen denn überhaupt noch Updates?

Doch, du bekommst mit Sicherheit updates keine Sorge :) denke das haben wir alle aus der Vergangenheit gelernt.

Was für eine Motorisierung hast du denn?

• DaveCupra
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2024
    • March 7, 2025 at 9:45 PM
    Quote from Dantheman

Doch, du bekommst mit Sicherheit updates keine Sorge :) denke das haben wir alle aus der Vergangenheit gelernt.

Was für eine Motorisierung hast du denn?

Ah okay danke.

Habe den 2.0 TSI 333 PS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

3 users have written here

• DaveCupra (3)
  • Dantheman (1)
  • Guest (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.