Ich habe ja eine EnBW Ladekarte und zahle 49 Cent ja kw/h an denen ihren Ladesäulen. Nun habe ich gestern mal eine Ladesäule von Aldi genutzt. Ich dachte mich tritt ein Pferd, als ich dann wieder ausgesteckt habe. Habe mit meiner EnBW Karte da geladen. Da war der kw/h Preis 79 Cent.
Aldi Ladesäule
Ich habe ja eine EnBW Ladekarte und zahle 49 Cent ja kw/h an denen ihren Ladesäulen. Nun habe ich gestern mal eine Ladesäule von Aldi genutzt. Ich dachte mich tritt ein Pferd, als ich dann wieder ausgesteckt habe. Habe mit meiner EnBW Karte da geladen. Da war der kw/h Preis 79 Cent.Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Stehen die Preise nicht dran oder ist das immer eine Überraschungstüte?
-
Aldi schreibt explizit auf ihrer Seite das die von ihnen aufgerufenen Preise nur gelten bei Zahlung mit Girokarte etc. da ansonsten die Ladenpreise abweichen können. Ergo gehe ich davon aus das es an der Zahlung mit der EnBW Karte lag.
-
-
Könnte natürlich sein. Danke für die Antwort. Werde nicht mehr bei Aldi laden.
-
ENbW Ladetarif S bei Fremdanbietern bis zu 89 Cent pro kw/h
Bei ALDI habe ich in Düsseldorf für 44 Cent pro kw mit Kreditkarte gezahlt. Du solltest immer nachschauen, was der günstigste Tarif ist. EWE Go ist da auch nicht so schlecht. Ist schon alles ein bisschen verwirrend, "Mann" muss sich halt damit auseinandersetzen.
-
-
Muß mir noch eine Ladekarte besorgen für Niedersschsen. Da bin ich öfters, da der Sohn mit Familie in Oldenburg lebt.
Ich denke das es da keine EnBW Ladesäulen gibt.
-
-
Muß mir noch eine Ladekarte besorgen für Niedersschsen. Da bin ich öfters, da der Sohn mit Familie in Oldenburg lebt.
Ich denke das es da keine EnBW Ladesäulen gibt.
Hast du mal die ladetarife von Cupra selber geschaut? Die soll doch Bindesweit gehen die Karte.
-
SegaPro
November 13, 2025 at 8:04 PM Moved the thread from forum Allgemeines to forum Allgemeine Themen zu CUPRA.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!