Ich habe die Tage meine Heckscheibe an meinem Formentor vom groben Dreck befreien wollen ,und habe mir dabei den Finger am Spoiler Innenteil das auf die Scheibe montiert ist aufgeschnitten. Die Innenkante ist sehr scharfkantig .Aus meiner Sicht sehr gefährlich . Hier sollte man aufpassen.Ich weiß nicht ob es Euch aufgefallen ist oder ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat ?![]()
Gefährlicher Spoiler-Heckfenster
Ich habe die Tage meine Heckscheibe an meinem Formentor vom groben Dreck befreien wollen ,und habe mir dabei den Finger am Spoiler Innenteil das auf die Scheibe montiert ist aufgeschnitten. Die Innenkante ist sehr scharfkantig .Aus meiner Sicht sehr gefährlich . Hier sollte man aufpassen.Ich weiß nicht ob es Euch aufgefallen ist oder ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat ? X/Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Jo,
Wo genau meinst? Hab bisher noch nichts erlebt an der Heckscheibe
-
Man kann die Außenkante sehen, die ist glatt. Es ist die Innenseite die scharfseitig ist
-
-
Ich wasche meinen ausschließlich per Hand. Bestimmt schon 20 mal und dass sehr penibel und überall, inclusive Unterseite Heckspoiler.
Habe mich dabei noch nicht geschnitten oder geritzt.
-
Die Stelle ist mir beim Waschen bzw. Abtrocknen auch schon negativ aufgefallen. Ich hatte insofern glück, dass ich mir aber die Hand nicht wirklich aufgeschlitzt hatte. Aber die Stelle am Finger war schon gerötet.

-
-
Habe meinen Formentor auch locker schon 50x mit der Hand gewaschen und da ist mir tatsächlich noch nie was aufgefallen..
Ich achte beim nächsten mal drauf.

-
-
Ja, richtig, ist mir auch schon aufgefallen!
-
Ich habe mich über Whats App an Cupra Deutschland gewand , die meinen man sollte Kontakt zum Autohaus auf nehmen bei Beanstandung. Schade :
Es könnte ja wenigstens geprüft werden bei neuen Fahrzeugen ,und Abhilfe geleistet werden. Es muß ja nicht zwangsläufig jeder diese scharfen Kanten haben wie wir ja jetzt wissen. -
Ich habe mich über Whats App an Cupra Deutschland gewand , die meinen man sollte Kontakt zum Autohaus auf nehmen bei Beanstandung. Schade :
Es könnte ja wenigstens geprüft werden bei neuen Fahrzeugen ,und Abhilfe geleistet werden.Findest Du nicht das dies der richtige Weg ist, so das es dort vom Autohaus an die richtige Stelle (nach Begutachtung) weitergeleitet werden kann?
Oder wäre es Dir lieber das Du Direkt mit einem Mitarbeiter der Fließbandmontage sprechen kannst?
-
-
Einen Teils hast du Recht,auf der anderen Seite kannst du dich an Cupra über WhatsApp melden. Die wollen das man sich austauscht.Man sollte doch dann meinen das man solche Probleme auch weiter gibt. Dafür brauchst Du natürlich nicht mit einem Mitarbeiter der Fließbandmontage zu sprechen !!! In dieser Rangordnung sind andere Mitarbeiter wohl zuständig. Es werde es die Tage in meinem Auitohaus den Verantwortlichen zeigen. Schauen wir Mal was raus kommt.lg

-
-
Teeball Fahr bitte da einmal hin, zeige es ihnen, sollte das ein Produktionsfehler im Finish sein, werden die es weiterleiten.
-
-
-
Hab mir das gerade angeschaut....
Du redest von den kleinen schwarzen "Dreiecken" rechts und links, dort an der Innenseite?!
Da ist bei meinem nichts wo ich mich schneiden oder ritzen könnte. Zugegebenermaßen nicht super glatt; es gibt irgendwie eine Art Absatz, aber wie gesagt, kann da nichts passieren.
Das ist ein Kunststoff Spritzteil und vielleicht nicht schön entgratet?!
-
Auch bei meinem Wagen sind da keine scharfen Kanten, an denen man sich verletzten könnte.
-
Bei meinem Formentor auch nicht

-
-
-
Also ich kann mich dem Teeball da nur anschließen. Bei meinem sind die Dinger von unten auch extrem scharfkantig und hab mich beim Auto waschen schon daran geschnitten.

-
Das sind produktionsbedingte Unterschiede. Ich kann verstehen was ihr meint, aber bei mir sind beide Seiten absolut nicht scharfkantig genug um sich zu schneiden.
-
Hat meiner auch. Richtig scharfkantig. Aber meistens geh ich mit lappenumwickelter Hand drunter. Dann ist alles gut. Ohne = Verletzungsgefahr.
-
-
Hat meiner auch. Richtig scharfkantig. Aber meistens geh ich mit lappenumwickelter Hand drunter. Dann ist alles gut. Ohne = Verletzungsgefahr.
Man ist ja auch im Alter lernfähig. Ist mir nur einmal passiert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!