Damit möchte auch ich mich und meinen VZ5 vorstellen.
Tobias, 39, aus Bad Neuenahr mit einem Mitternachtschwarzen aus 11/2023 - war ein Leasingrückläufer, der sich die letzten 4 Monate im Autohaus langweilen musste.
Wie alles begann:
Angefangen hatte es hier vor rund 3 Wochen als stiller Mitleser, der auf der Suche nach einem neuen Auto war. Ich war zwar total zufrieden mit meinem Focus ST MK4, aaaber es wurde einfach Zeit für was Neues und da man(n) sich leistungstechnisch nicht downgraden wollte, führte kein Weg an Cupra und schlussendlich am VZ5 vorbei. Auf Cupra hatte ich schon länger ein Auge geworfen und jetzt wurde es einfach in die Tat umgesetzt.
Zu Beginn schwankte ich tatsächlich noch zwischen dem 310er und dem VZ5, aber wollt mich später nicht ärgern, auf den 5. Zylinder nur aus Kostengründen verzichtet zu haben und so wurde es der "große Bruder" (dem Forum hier sei Dank). Einzig vom Spritverbrauch muss ich mich noch umgewöhnen - der ST lag im all-Timeverbrauch bei 7,5 Liter, auch trotz sporadischer Tachogeschwindigkeiten jenseits der 270 km/h. ![]()
Allerdings war heute dann der erste Tag, an dem ich mal ausm Stand durchbeschleunigt hatte und das Gefühl war tatsächlich ein Mix aus Respekt und Adrenalin, gepaart mit einem mörderlichen Grinsen. Der Kauf wars wert
That's it! ![]()
Sollte sich hier zufälligerweise jemand aus dem Raum AW und Umgebung finden, gern Bescheid geben.
Liebe Grüße,
Tobias