guten morgen
ich habe seit letzten jahr meinen Cupra ateca bj 23 und habe jetzt 5200 kilometer drauf.
wir haben gestern angefangen das auto zu zerlegen weil wir ihn unterhalb konserviert haben.
beim abnehmen von die plastikteile ist uns was aufgefallen wo wir sagen das dies nicht normal aussieht!
was sagt ihr dazu? war noch nicht werkstatt sondern muss erst einen termin ausmachen.
würde mich intressieren ob was normal sei und ob ihr a so etwas hattet
Normal??
-
-
Sieht ziemlich zerfressen aus. Als wäre es im Bereich zwischen den drei Runden "Deckeln" zu Korrosion gekommen. Die Manschette sieht neuer aus als der Rest. Möglich, das dort vorher eine Defekte war? Und das dadurch Schmiermittel zusammen mit Salz und Wasser das Aluminium angegriffen hat.
-
Sieht für mich aus als wenn da jemand mit Bremsenreiniger oder so was gereinigt hat. Deshalb ist die Manschette hinten sauber und vorne nicht.
-
Könnte jamend den Thread-Titel ändern, bitte?
Mit "Normal ??" kann ja keiner was anfangen... -
Echt spannend. Ein paar Fotos mit den Worten "ist uns was aufgefallen wo wir sagen das dies nicht normal aussieht!" ohne weitere Infos was gemeint ist.
Ich werde jetzt nicht jedes Schmutzteilchen analysieren, dass sich in 2 Jahren dort angesammelt hat. Für mich sieht das alles normal aus, genau wie das hier... -
-
Monk Das nenne ich mal Handwäsche.
-
Guten morgen
wie mit bremsenreiniger? das auto hat noch keine werkstatt gesehen ausser bei der auslieferung.
naja ich habe mal werkstatt aufgesucht weil ich möchte so und so bei 10t Kilometer oil wechsel machen und getriebe oil wechseln!
ich frag mich nur was das sein kann -
Echt spannend. Ein paar Fotos mit den Worten "ist uns was aufgefallen wo wir sagen das dies nicht normal aussieht!" ohne weitere Infos was gemeint ist.
Ich werde jetzt nicht jedes Schmutzteilchen analysieren, dass sich in 2 Jahren dort angesammelt hat. Für mich sieht das alles normal aus, genau wie das hier...Danke. Das dachte ich mir auch schon. Aber kenne mich mit Motoren zu wenig aus, um da eine Vermutung äußern zu wollen, ob was abnormal aussieht an den Bildern.
agenturrene Was genau sieht denn nicht normal aus für euch?
-
...das auto hat noch keine werkstatt gesehen ...
Das denkst DU...
-
Naja falls ihr das nicht gesehen habt, ist oil spur zu sehen, das auto hat keine 5500 kilometer drauf und ich habe das auto mit 0.1 Kilometer geholt also warum sollte hier eine werkstatt dran gewesen sein mit bremsen reiniger usw.
wir werden es in sommer sehn weil ich da das getriebe oil und motor oil bei 10 000 kilometer tauschen werde!
bis dorthin werden wir sehen ob es schlimmer wird oder nicht -
-
Evtl ist da was bei der Übergabeinspektion daneben gegangen und wurde nur halbherzig gereinigt.
-
Naja falls ihr das nicht gesehen habt, ist oil spur zu sehen, das auto hat keine 5500 kilometer drauf und ich habe das auto mit 0.1 Kilometer geholt also warum sollte hier eine werkstatt dran gewesen sein mit bremsen reiniger usw.
Du glaubst aber doch nicht, dass der Wagen bzw. Motor bei Übergabe tatsächlich nur 0.1km gelaufen ist.
Die Laufleistung wird üblicherweise vor Übergabe zurückgesetzt bzw. während des Auslieferungs-Prozesses.Es ist also generell nie völlig ausgeschlossen, dass vor Übergabe Reparaturen durchgeführt werden.
-
Du glaubst aber doch nicht, dass der Wagen bzw. Motor bei Übergabe tatsächlich nur 0.1km gelaufen ist.
Die Laufleistung wird üblicherweise vor Übergabe zurückgesetzt bzw. während des Auslieferungs-Prozesses.Es ist also generell nie völlig ausgeschlossen, dass vor Übergabe Reparaturen durchgeführt werden.
Also wenn man das so stimmt wie du sagst von wegen das es zurück gestellt wird , dann ist es in meiner hinsicht ein betrug!
aber egal ich werde mir eine werkstatt suchen die ich vertrauen kann, weil hier im bezirk sind leider nur komische leute beim arbeiten!!!
4 werkstätten haben es angeschaut und gesagt das dies nicht normal sei und schon gar nicht mit die kilometer!
muss angeschaut werden!! -
Naja aber wenn du doch schon bei 4 Werkstätten warst und alle gesagt haben das es nicht normal ist, warum denn nicht direkt bei Cupra ranfahren und sagen machen lassen ist Garantie
-
Also wenn man das so stimmt wie du sagst von wegen das es zurück gestellt wird , dann ist es in meiner hinsicht ein betrug!...
Das ist rechtlich womlöglich ebenso wenig "Betrug" wie der Verkauf von 3/5 Jahre alten Reifen als "Neureifen".
Wenn ich recht informiert bin, lässt sich der km-Stand bis zum Wert "100" zurücksetzen. Bis zu diesem Wert gelten Fahrzeuge wohl rechtlich als Neuwagen. Um Diskussionen zu vermeiden, wird dieser Wert zurückgesetzt.
Dieser Wissensstand ist aber schon lange her - ich weiß nicht, ob das noch so gehandhabt wird.
Was dazu jedoch passt: Bei Neuwagenabholung (ab Werk) ist der Tank regulär nur minimal gefüllt. Es gibt aber auch Fälle, bei denen der Tank 1/4 oder mehr gefüllt ist. Womöglich wurde bei der Qualitätskontrolle ein Mangel festgestellt, der Probefahrten o.ä. nötig machte. -
-
Naja aber wenn du doch schon bei 4 Werkstätten warst und alle gesagt haben das es nicht normal ist, warum denn nicht direkt bei Cupra ranfahren und sagen machen lassen ist Garantie
Keine sorge dadurch bei uns wieder winter geworden ist mit massiven schneefall war ich hier im bezirk bei werkstätten, nur das sagt selbst jeder die kann man vergessen, habe ich leider schon einen fall gehabt mit den neu wagen.
daher jahre ich die 50 Kilometer weiter um es anschauen zu lassen aber da ist erst ab april was frei!
das man da 100 Kilometer usw zurück stellt habe ich nicht gewusst ... sorry
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!