Hallo liebe Cupra-Liebhaber,
Da ich mir einen Cupra Formentor Facelift 1.5 e-Hybrid mit 200 kW und Vollausstattung, aber ohne die Bremsanlage, bestellt habe und mir die Serienfelgen nicht so gefallen, möchte ich gerne neue Felgen dazukaufen und diese bei der Auslieferung direkt vom Händler montieren lassen. Das Problem ist, dass die meisten Fachgeschäfte, die Felgen mit Werkstatt anbieten, oft keine Ahnung haben und man sich selbst darum kümmern muss, welche Felgen passen und beim TÜV eingetragen werden können. Der Fachhandel will meist nur verkaufen und Geld verdienen, aber wenn es darum geht, Unterstützung zu bieten, sind sie oft nicht so stark.
Deswegen eröffne ich jetzt dieses Thema und hoffe auf Hilfe von allen, die dieses Fahrzeug bereits besitzen.
In den Gutachten der Felgen (im besten Fall) sind die Fahrzeuge oft aufgeführt, allerdings teils mit Auflagen und mit einer genauen Beschreibung des Fahrzeugs, wie zum Beispiel der EG-Typenbezeichnung e92007/464008*21-.. Diese Angabe ist oft sehr wichtig, um sicherzustellen, dass man die Felgen überhaupt mit dem Gutachten eingetragen bekommt.
Da es gerade bei den neuen Fahrzeugmodellen nicht viele Daten im Netz gibt, ist es extrem schwer, diese Informationen herauszufinden.
Deswegen wäre es super, wenn ihr Bilder der wichtigsten Daten aus der Zulassungsbescheinigung Teil I hier reinstellen könntet. So könnte sich jeder diese Daten anschauen und damit arbeiten. ![]()