Habe gestern im Fach der Mittelkonsole einen Blindstopfen entdeckt.
Habe in der Betriebsanleitung nachgesehen...es handelt sich um einen 24V-Anschluß.
Vielleicht ist es ja mehreren noch nicht aufgefallen !?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Habe in der Betriebsanleitung nachgesehen...es handelt sich um einen 24V-Anschluß.
Kannst du entsprechenden Auszug aus der BDA mal hier hochladen bitte?
Kannst du entsprechenden Auszug aus der BDA mal hier hochladen bitte?
Steckdosen im Fahrzeug Abb. 170 12-Volt-Steckdosen im Fahrzeug ››› (Abb. 170) 12-Volt-Steckdosen in der Armlehne vorn.
Seite 279
Das ist doch der klassische Zigarettenanzünderanschluss. Gibt es schon ewig
Das ist doch der klassische Zigarettenanzünderanschluss. Gibt es schon ewig
Aber schön versteckt. Ich dachte so was wäre, wie die Aschenbecher, inzwischen aus Neuwagen entfernt worden.
Ich lese da nichts von 24V, nur von 12V, wie immer.
Aber schön versteckt. Ich dachte so was wäre, wie die Aschenbecher, inzwischen aus Neuwagen entfernt worden.
nun, im Laufe der Jahre haben viele Hesrteller für Zubehörgeräte ihren Stromanschluss auf den Zigarettenanzünder ausgelegt. Daher wird der immer noch benötigt, auch wenn USB mittlerweile da präsenter und sinnvoller ist.USB liefert aber auch nur 5V. Versteckt ist halt relativ. Den größeren Anschluss will man halt nicht irgendwo präsent hinsetzen, da bietet sich halt das Fach an.
Sind aber eben auch 12V, keine 24V![]()
nun, im Laufe der Jahre haben viele Hesrteller für Zubehörgeräte ihren Stromanschluss auf den Zigarettenanzünder ausgelegt. Daher wird der immer noch benötigt, auch wenn USB mittlerweile da präsenter und sinnvoller ist.USB liefert aber auch nur 5V. Versteckt ist halt relativ. Den größeren Anschluss will man halt nicht irgendwo präsent hinsetzen, da bietet sich halt das Fach an.
Sind aber eben auch 12V, keine 24V
Stimmt 12V !! War wohl noch nicht ganz wach ![]()
Sind aber eben auch 12V, keine 24V
in welchen Fahrzeugen ist der verbaut ?
in welchen Fahrzeugen ist der verbaut ?
In allen die ich dioe letzten Jahre gefahren bin. Teilweise gabs sogar noch einen im Kofferraum, da auch etliche Kühlboxen so Strom bekommen
Bei mir sieht es so aus.
Die 12v Steckdose im kofferraum habe ich nicht, die wird von mir nachgerüstet, stromdieb und steckdose sind schon da. Warte nur noch bis es etwas wärmer wird.
Steckdosen im Fahrzeug Abb. 170 12-Volt-Steckdosen im Fahrzeug ››› (Abb. 170) 12-Volt-Steckdosen in der Armlehne vorn.
Seite 279
Und wie kommst du dann auf 24V? Was ist daran nun eine „versteckte“ Funktion? ![]()
Und wie kommst du dann auf 24V? Was ist daran nun eine „versteckte“ Funktion?
Er meinte bestimmt, dass der Zigarettenanzünder nicht sichtbar, sondern sich im Fach befindet 🤷🏼♂️
Wir können das Thema "Versteckte Funktionen" ja noch zu dem machen was es aussagen sollte, evtl. haben wir ja noch viel mehr an unseren Fahrzeugen, was gefunden werden kann. ![]()
![]()
Wir können das Thema "Versteckte Funktionen" ja noch zu dem machen was es aussagen sollte, evtl. haben wir ja noch viel mehr an unseren Fahrzeugen, was gefunden werden kann.
Ich habe hinten rechts an meinem Auto eine Klappe gefunden. Habe mit dem Schraubenzieher versucht die zu öffnen, vergebens. Dann hat meine 6 jährige Tochter drauf gedrückt und siehe da....offen. Ich musste erstmal schauen was das ist, Scheibenwischerwasser auffüllen? Nein 🫣 laut Betriebsanleitung wird der Hobel dort getankt 😅🤣😂😅🤣😂
Das sollte nur ein kleiner Scherz sein. Bitte niemand soll sich angegriffen fühlen 🫶🏻
Also entweder hat der eHybrid die nicht, oder ich bin vollkommen blind.
Also entweder hat der eHybrid die nicht, oder ich bin vollkommen blind.
Du hast vorne links sogar noch eine
...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!