1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

grauenvolles Navi

• Max_
  • March 19, 2025 at 12:34 PM
Hallo zusammen, einmal mehr musste ich mich über das Navi (Version Software 1940, Navi-DB 23.8) ärgern. Ich wohne in einem eher ländlichen Bereich mit wenig Autobahnen und fahre häufiger Strecken um 50 km. Da ich weiß, das das Cupra Navi unzuverlässig ist, gebe ich zur Kontrolle Start und Ziel am PC bei 3 Routenplanern ein (ADAC, Michelin u. Falk). Alle 3 geben beinahe identische Routen an, nur die Fahrzeiten sind etwas unterschiedlich. Hierbei wird z.B. die schnellste Strecke der 3 Routenplaner im Cupra Navi erst gar nicht angeboten. Stattdessen werden Routen mit wahnwitzigen Umwegen angeboten. Ebenso erfährt man nichts über die Entfernung. Nicht selten schlägt er Routen vor, die 1 Min. schneller aber 10 km länger sind. Ökologisch geht anders. Will man sich für eine andere (nicht markierte) Route entscheiden, muss ich diese per Finderdruck im +xx Min-Feld aktivieren. Das nimmt er aber häufig nicht, stattdessen wird mir ein Zwischenziel angeboten. So ein Sch... Fahre ich stattdessen meine schnellere/kürzere Route, die das Navi nicht anbietet, kommen sofort Anweisungen für Umleitugen oder Wendemanöver auf die aktivierte Route, anstatt eine komplett neue Routenberechnung vorzunehmen. Gibt es zur o.g. Version noch andere Updates, die evtl. von Hand geladen werden müssten? Gibt es die mir noch nicht bekannte Möglichkeit, auch die Entfernung der Strecken vor der Auswahl anzeigen zu lassen? Kann man individuelle Routen eingeben? Gruß Max
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Max_
    Intermediate Thread Author
    Reactions Received
    35
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ e-Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2023
    • March 19, 2025 at 12:34 PM

Hallo zusammen,

einmal mehr musste ich mich über das Navi (Version Software 1940, Navi-DB 23.8) ärgern.

Ich wohne in einem eher ländlichen Bereich mit wenig Autobahnen und fahre häufiger Strecken um 50 km.
    Da ich weiß, das das Cupra Navi unzuverlässig ist, gebe ich zur Kontrolle Start und Ziel am PC bei 3 Routenplanern ein (ADAC, Michelin u. Falk).
    Alle 3 geben beinahe identische Routen an, nur die Fahrzeiten sind etwas unterschiedlich.
    Hierbei wird z.B. die schnellste Strecke der 3 Routenplaner im Cupra Navi erst gar nicht angeboten.
    Stattdessen werden Routen mit wahnwitzigen Umwegen angeboten. Ebenso erfährt man nichts über die Entfernung.
    Nicht selten schlägt er Routen vor, die 1 Min. schneller aber 10 km länger sind. Ökologisch geht anders.

Will man sich für eine andere (nicht markierte) Route entscheiden, muss ich diese per Finderdruck im +xx Min-Feld aktivieren.
    Das nimmt er aber häufig nicht, stattdessen wird mir ein Zwischenziel angeboten. So ein Sch...

Fahre ich stattdessen meine schnellere/kürzere Route, die das Navi nicht anbietet, kommen sofort Anweisungen für Umleitugen
    oder Wendemanöver auf die aktivierte Route, anstatt eine komplett neue Routenberechnung vorzunehmen.

Gibt es zur o.g. Version noch andere Updates, die evtl. von Hand geladen werden müssten?
    Gibt es die mir noch nicht bekannte Möglichkeit, auch die Entfernung der Strecken vor der Auswahl anzeigen zu lassen?
    Kann man individuelle Routen eingeben?

Gruß
    Max

• Go to Best Answer
  • CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    3,249
    • March 19, 2025 at 3:21 PM

Bei mir ist es genau andersrum, alles funktioniert wunderbar, vor allem mit aktiven Onlinediensten.

Ich hoffe Du hast auch alle Einstellungen richtig gesetzt.

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Ralle68
    Moderator
    Reactions Received
    1,309
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    wcf.user.option.option32
    2024
    • March 19, 2025 at 3:34 PM

nun, ich nutze auch lieber Maps, die Routen sind sinniger. Aber so grauenvoll würde ich jetzt das Cupra Navi nicht sehen;)

• Schmalderle
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    250
    Trophies
    3
    Images
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    2024
    • March 19, 2025 at 4:37 PM
    Quote from Ralle68

nun, ich nutze auch lieber Maps, die Routen sind sinniger. Aber so grauenvoll würde ich jetzt das Cupra Navi nicht sehen;)

Dito.

Cupra Formentor VZ 310 05/2024

Display Spoiler

• Fahrassistenz-System: Pre-Crash-System
    • Heckklappe/-Deckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen, sensorgesteuert)
    • Induktionsladeschale für Smartphone
    • Kamerasystem Umgebungsansicht (Top View, 360°)
    • Metallic-Lackierung Nevada Weiß
    • Panorama Schiebe-/Hebedach elektrisch
    • Sitz vorn links elektr. verstellbar (mit Memory)

• Max_
    Reactions Received
    35
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ e-Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2023
    • March 19, 2025 at 4:37 PM
    Quote from CupraCupper

Ich hoffe Du hast auch alle Einstellungen richtig gesetzt.

Das weiß ich eben nicht. Kostenpflichtige Onlinedienste habe ich nicht. Nach über 2 Jahren sind m.E. die kostenlosen ausgelaufen.

• Monk
    CUPRA Meister
    Reactions Received
    1,694
    Trophies
    2
    • March 19, 2025 at 6:36 PM
    Quote from Max_

Nach über 2 Jahren sind m.E. die kostenlosen ausgelaufen.

Ja, sieht man schon an deiner Version der Navisoftware aus 2023
    Ich habe im Februar 2025 die Version 25.1 gehabt, vermutlich mittlerweile 25.2

Bis jetzt bin ich überall angekommen wo ich ankommen wollte und das imho recht gut.

Fahrzeug und Ausstattung

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

• Magnetic Grau Metallic
    • CUPRA Leder-Paket, Schwarz (elektr. mit Memory für Fahrer) und Winter-Paket
    • Anhängevorrichtung
    • Beats Audio
    • CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
    • Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
    • Diebstahlwarnanlage
    • Hecklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • PreCrash Assist
    • Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    • 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"
    Willkommensstrecke
    • bestellt am 02.01.2023
    • ULT 09.2023
    • Dein CUPRA - Die Zeit läuft. 05.01.2023
    • CUPRA Concierge - 15.04.2023
    • CUPRA Connect - 29.04.2023
    • Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut - 13.05.2023
    • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe - 16.05.2023
    • ZB II - 06.07.2023
    • Zulassung - 10.07.2023
    • Abholung - 12.07.2023
  • Max_
    Reactions Received
    35
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ e-Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2023
    • March 20, 2025 at 10:20 AM

Die fetten Update auf der Cupra-Seite ändern vermutlich nichts am Programm selbst, oder?

Und die kleinen Updates, die Online direkt ins Auto reinkommen, ändern die was an der Versionsnummer?

• SpaceTom75
    Guest
    • March 20, 2025 at 2:01 PM

Hallo,

in der Regel sind die Updates eher für das Auto selbst, inkl. Entertainmentsystem. Die Karten-Updates laufen (zumindest bei all meinen vorherigen Fahrzeugen) extra.

• stmoby
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    351
    Trophies
    3
    Images
    8
    wcf.user.option.option31
    VZ5
    wcf.user.option.option32
    2022
    • March 20, 2025 at 2:15 PM

Navi update kommt nur bei gültigen connect abo. Sonst musst du es selber installieren daten von der web seite downloaden und per usb stick ins Auto laden

Vz310 Schrott

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 228KW / 310PS Schwarz, Soundsystem, XL Paket. H&R 35/30. Remus AGA. Racingline R600 Evo Ansaugung. deletet Totalschaden 🥹

VZ5

Neu ab Cupra Formentor VZ5 Schwarz, volles Haus ausser Schiebedach und AHK da es die nicht gab 😁 KW Gewindefahrwerk wird eingebaut rest mal schauen.

Hybrid der erste

Cupra Formentor VZ 245PS e-Hybrid Magnetic Grey Metallic. Navi Assistenzsystem XL, E-Heckklappe, AHK

Neu ab ca. April

Hybrid der zweite Formentor NR.5

FORMENTOR CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200
    kW (272 PS) 6-Gang-DSG
    Midnight Schwarz Metallic

Sennheiser High-End Surround Soundsystem für
    Dinamica oder Leder Ausstattung
    • Digitales Soundpaket

Intelligent Drive Paket III

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer
    Entriegelung und Anhängerrangierassistent

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    3,249
    • March 20, 2025 at 2:24 PM
    • Best Answer
    Quote from Max_

Die fetten Update auf der Cupra-Seite ändern vermutlich nichts am Programm selbst, oder?

Und die kleinen Updates, die Online direkt ins Auto reinkommen, ändern die was an der Versionsnummer?

Nur aktuelle Karten nutzen Dir überhaupt nichts, wenn das Navi nicht auf die aktuellen Verkehrsdaten Online zugreifen kann, auf Grund der Erfassung von aktuellen Staus/Sperrungen

arbeiten die Systeme ihre Routen aus, natürlich auf Vorgabe ob Du sie selbständig arbeiten lässt oder selbst auswählen möchtest.

Genauso wird es nicht deine nur Dir bekannten Feldwege bevorzugen sondern die nutzen die auch dafür vorgesehen sind (Jahreszeit abhängig, Mautpflichtig, Fähren, Autobahnen, Nebenstraßen).

Und ja, 10 Kilometer Umweg kann tatsächlich schneller sein als 1 Kilometer von A - B.

• Elgrifos
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    285
    Trophies
    1
    • March 20, 2025 at 6:08 PM

Natürlich könnte es schon vorteilhaft sein, aktuelles Kartenmaterial zu haben. Kartenmaterial von August 2023 (Navi-DB 23.8) würde ich da nicht mehr so ganz als aktuell ansehen.

Bei mir ist aktuell 25.1 (Januar 2025) drauf.

Mal ein anderer Gedanke: warum nicht Android Auto oder Apple Car Play nutzen und darüber navigieren? Aktueller geht's kaum, und da wird auch die aktuelle Verkehrssituation berücksichtigt.

• Klaus March 20, 2025 at 10:03 PM

Selected a post as the best answer.
  • Klaus
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    345
    Trophies
    1
    • March 20, 2025 at 10:05 PM
    Quote from Elgrifos

Natürlich könnte es schon vorteilhaft sein, aktuelles Kartenmaterial zu haben. Kartenmaterial von August 2023 (Navi-DB 23.8) würde ich da nicht mehr so ganz als aktuell ansehen.

Bei mir ist aktuell 25.1 (Januar 2025) drauf.

Mal ein anderer Gedanke: warum nicht Android Auto oder Apple Car Play nutzen und darüber navigieren? Aktueller geht's kaum, und da wird auch die aktuelle Verkehrssituation berücksichtigt.

Beachtet den Beitrag von CupraCopper.

Die besten Karten sind sinnlos, wenn die aktuellen Verkehrsdaten nicht berücksichtigt werden.

Ich finde das eingebaute Navi besser als G. Maps in Deutschland.

In USA ist aber Google eindeutig besser. Da wird viel mehr angezeigt.

• Elgrifos
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    285
    Trophies
    1
    • March 21, 2025 at 5:19 AM

Natürlich spielt hier eins mit dem anderen zusammen, keine Frage.

Aktuelle Verkehrsdaten können auch nutzlos sein, wenn du dafür nicht das passende Kartenmaterial hast, weil es einfach zu alt ist ;)

Wir haben in Deutschland so viele Straßen, die einfach nur noch kaputt sind. Und da kein Geld vorhanden ist, um sie mal zu reparieren, werden einfach Schilder mit Tempo 30 und "Straßenschäden" aufgestellt. Und nun habe ich Kartenmaterial von 2023, wo diese Straßen womöglich noch mit Tempo 50 in der Datenbank vermerkt sind. Dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn die vorhergesagte Ankunftszeit nicht mehr stimmt ;)

• aha
    Erfahrener
    Reactions Received
    50
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • March 21, 2025 at 8:05 AM

Also ich bin recht zufrieden mit meinem Navi, die Kartendaten und neue Staus sind zügig zu sehen und werden auch bei Routen beachtet. Die Sprachsteuerung funktioniert bei mir auch mittlerweile ziemlich gut.

Formentor VZ 2.0 TSI 228KW

Schöne Grüße :)

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    1,914
    Images
    6
    • March 21, 2025 at 8:49 AM
    Quote from Klaus

... Die besten Karten sind sinnlos, wenn die aktuellen Verkehrsdaten nicht berücksichtigt werden....

Das ist zu pauschal, schließlich waren wir alle viele Jahre erfolgreich mit Navis ganz oh. Live-Verkehrsinfos unterwegs (allesfalls die über TP, die oft ungenau waren). ;)

• Ralle68
    Moderator
    Reactions Received
    1,309
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    wcf.user.option.option32
    2024
    • March 21, 2025 at 9:06 AM

Wir waren sogar viele Jahre ohne Navi und Smartphone unterwegs und kamen trotzdem an. Orientierungssinn;)

• Rocketralf
    Guest
    • March 21, 2025 at 9:11 AM

Ich bin mit dem Navi eigentlich auch zufrieden, nur die Daten bezüglich Höchstgeschwindigkeit sind sehr oft falsch. Teilweise wird auf ner freien Landstraße 30km/h angezeigt.

Da kann ich mir dann schon vorstellen, dass die Routenplanung das berücksichtigt und eine andere Strecke bevorzugt.

Deshalb schade es ja nicht, wenn man zusätzlich noch Tante Google, geborene Maps befragt und dann die Routenplanung im Auto anpasst ;)

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    3,249
    • March 21, 2025 at 11:48 AM
    Quote from Elgrifos

1.) Natürlich spielt hier eins mit dem anderen zusammen, keine Frage.

2.) Aktuelle Verkehrsdaten können auch nutzlos sein, wenn du dafür nicht das passende Kartenmaterial hast, weil es einfach zu alt ist ;)

3.) Wir haben in Deutschland so viele Straßen, die einfach nur noch kaputt sind. Und da kein Geld vorhanden ist, um sie mal zu reparieren, werden einfach Schilder mit Tempo 30 und "Straßenschäden" aufgestellt. Und nun habe ich Kartenmaterial von 2023, wo diese Straßen womöglich noch mit Tempo 50 in der Datenbank vermerkt sind. Dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn die vorhergesagte Ankunftszeit nicht mehr stimmt ;)

Ich habe das mal unterteilt um es etwas übersichtlicher zu machen beim antworten.

zu 1.) ist geklärt und sollte klar sein, nur aktuelles Material sollte auch die besten Ergebnisse liefern (feste Datenbank + aktuelle Verkehrsdaten)

zu 2.) stimmt nur bedingt, wir sind nicht in China sondern in Deutschland, wie viele Neue Städte / Dörfer wurden denn in den letzten Jahren hier errichtet?

Die meisten Hauptrouten sind schon aus Römerzeiten (Beispiel ^^), die Zufahrtswege sind in den letzten Jahren garantiert erfasst, eine Navi Datenbank von 2023 zu 2025

hat sicherlich einige Umgehungsrouten gesperrt/ dazugefügt aber das Groß funktioniert auch so, das Navi im Auto hat ja dann nicht plötzlich sich abgeschaltet nur weil

an irgendeiner Straße ein Umleitungsschild steht.

Es berechnet ja beim abweichen der Route eine andere Route und weiter gehts. Was hätte man den 1970 gemacht mit der Falk Karte auf dem Schoß?

Übrigens, ich wohne in einer "Großstadt" mit Tagesbaustellen , und ohne das ich in meinem Heimatort nötig hätte mit Navi zu fahren, kommt trotzdem

die Nachricht " in 500m auf ihrer Fahrroute kommt es zu Einschränkungen, Grund Stau ,Unfall, Sperrung .. ....und das ist der Online Dienst, (ohne das die Baustelle/Hindernis in dem Navi Datenpaket aufgeführt ist) man muss natürlich in seinen Datenschutzeinstellungen auch zulassen das das System darauf zugreifen kann.

zu 3.) Wir haben eine Kamera mit Verkehrszeichenerfassung, das ist sogar jetzt Pflicht, das dies nicht immer richtig funktioniert hat jeder mal bemerkt, das hat aber überhaupt nichts mehr mit dem festen Kartenmaterial zu tun, das muss sogar ohne freigeschaltete Online Dienste funktionieren.

Wird eine Geschwindigkeitsänderung /Verkehrsänderung durch Zeichen / Schilderbrücken etc. angezeigt bei einer eingegebenen Route, wird auch sofort die Route neu berechnet, das hat auch nichts mit Neuem und Altem Kartenmaterial zu tun, das läuft via GPS /Fahrdatenauswertung und Onlinediensten was noch an Staus kommen kann, und errechnet

nach dem aktuellem Stand die evtl. Ankunftszeit. Das hat bei mir in allen Jahren bisher ganz gut geklappt. In Tunneln oder ausgefallenem GPS arbeitet das System mit den Raddrehzahlsensoren und berechnet so die Werte.

Man kann sicher über Darstellung/ Eingabe Hand/Sprache/ Schnelligkeit/ POIs etc. sprechen.

Und dann gibt es noch die Vollpfosten die selbst mit aktuellstem Navi, 100 Meter in die Dünen bei vollem Sandstrand in Richtung Ostsee fahren, stecken bleiben und sich wundern wo das Hotel ist. :cry:

• Monk
    CUPRA Meister
    Reactions Received
    1,694
    Trophies
    2
    • March 21, 2025 at 12:53 PM
    Quote from Nick Croft

Das ist zu pauschal, schließlich waren wir alle viele Jahre erfolgreich mit Navis ganz oh. Live-Verkehrsinfos unterwegs (allesfalls die über TP, die oft ungenau waren). ;)

Da stimme ich absolut zu. Natürlich ist es toll immer "aktuelles" Kartenmaterial zu haben und natürlich auch immer "aktuelle" Liveinfos der Route zu erhalten.

Mein letztes Auto war aus 2015. Auch 2023, also 8 Jahre später bin ich noch überall wo ich hinwollte ohne Probleme angekommen. Die Kartendaten wurden in der ganzen Zeit nie aktualisiert. Da war vielleicht mal ein Kreisverkehr nicht eingezeichnet. Aber grundsätzlich ändert sich das Straßennetz ja nicht komplett nach so einer Zeit. Da kommt maximal ein wenig dazu oder weg, aber man kommt dennoch gut an. Wir sind einfach auch schon zu verwöhnt.

Fahrzeug und Ausstattung

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

• Magnetic Grau Metallic
    • CUPRA Leder-Paket, Schwarz (elektr. mit Memory für Fahrer) und Winter-Paket
    • Anhängevorrichtung
    • Beats Audio
    • CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
    • Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
    • Diebstahlwarnanlage
    • Hecklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • PreCrash Assist
    • Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    • 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"
    Willkommensstrecke
    • bestellt am 02.01.2023
    • ULT 09.2023
    • Dein CUPRA - Die Zeit läuft. 05.01.2023
    • CUPRA Concierge - 15.04.2023
    • CUPRA Connect - 29.04.2023
    • Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut - 13.05.2023
    • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe - 16.05.2023
    • ZB II - 06.07.2023
    • Zulassung - 10.07.2023
    • Abholung - 12.07.2023
  • Elgrifos
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    285
    Trophies
    1
    • March 22, 2025 at 7:33 AM
    Quote from CupraCupper

zu 3.) Wir haben eine Kamera mit Verkehrszeichenerfassung, das ist sogar jetzt Pflicht, das dies nicht immer richtig funktioniert hat jeder mal bemerkt, das hat aber überhaupt nichts mehr mit dem festen Kartenmaterial zu tun, das muss sogar ohne freigeschaltete Online Dienste funktionieren.

Wird eine Geschwindigkeitsänderung /Verkehrsänderung durch Zeichen / Schilderbrücken etc. angezeigt bei einer eingegebenen Route, wird auch sofort die Route neu berechnet, das hat auch nichts mit Neuem und Altem Kartenmaterial zu tun, das läuft via GPS /Fahrdatenauswertung und Onlinediensten was noch an Staus kommen kann, und errechnet

nach dem aktuellem Stand die evtl. Ankunftszeit.

Ja stimmt, nur leider am Thema vorbei ;)

Im Startbeitrag #1 ging es darum, im Vorfeld zu planen, im Vorfeld die beste Route zu ermitteln. Nicht erst live in Echtzeit, wenn ich bereits unterwegs bin ;)

Wenn ich bereits unterwegs bin und dann selber sehe, dass es hier oder dort Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, oder eine Straße aufgrund einer maroden Kanalbrücke nicht mehr befahrbar ist, dann brauche ich auch keine Kamera mehr, die das dann erkennt, das kann ich mir dann auch an drei Fingern selber abzählen, dass es länger dauert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• Max_ (4)
  • Elgrifos (3)
  • CupraCupper (3)
  • Ralle68 (2)
  • Nick Croft (2)
  • Monk (2)
  • Husky_27 (2)
  • dukke2 (2)
  • Guest (2)
  • stmoby (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.