Hallo zusammen,
einmal mehr musste ich mich über das Navi (Version Software 1940, Navi-DB 23.8) ärgern.
Ich wohne in einem eher ländlichen Bereich mit wenig Autobahnen und fahre häufiger Strecken um 50 km.
Da ich weiß, das das Cupra Navi unzuverlässig ist, gebe ich zur Kontrolle Start und Ziel am PC bei 3 Routenplanern ein (ADAC, Michelin u. Falk).
Alle 3 geben beinahe identische Routen an, nur die Fahrzeiten sind etwas unterschiedlich.
Hierbei wird z.B. die schnellste Strecke der 3 Routenplaner im Cupra Navi erst gar nicht angeboten.
Stattdessen werden Routen mit wahnwitzigen Umwegen angeboten. Ebenso erfährt man nichts über die Entfernung.
Nicht selten schlägt er Routen vor, die 1 Min. schneller aber 10 km länger sind. Ökologisch geht anders.
Will man sich für eine andere (nicht markierte) Route entscheiden, muss ich diese per Finderdruck im +xx Min-Feld aktivieren.
Das nimmt er aber häufig nicht, stattdessen wird mir ein Zwischenziel angeboten. So ein Sch...
Fahre ich stattdessen meine schnellere/kürzere Route, die das Navi nicht anbietet, kommen sofort Anweisungen für Umleitugen
oder Wendemanöver auf die aktivierte Route, anstatt eine komplett neue Routenberechnung vorzunehmen.
Gibt es zur o.g. Version noch andere Updates, die evtl. von Hand geladen werden müssten?
Gibt es die mir noch nicht bekannte Möglichkeit, auch die Entfernung der Strecken vor der Auswahl anzeigen zu lassen?
Kann man individuelle Routen eingeben?
Gruß
Max