Guten Morgen liebe Community,
kurze Frage, Zieht ein USB Stick Strom, bei ausgeschaltetem Motor und ohne Zündung? Sprich Auto steht als geparkt.
Danke für eure Antworten.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Guten Morgen liebe Community,
kurze Frage, Zieht ein USB Stick Strom, bei ausgeschaltetem Motor und ohne Zündung? Sprich Auto steht als geparkt.
Danke für eure Antworten.
Normalerweise nicht, sobald "Zündung" AUS ist.
Normalerweise nicht, sobald "Zündung" AUS ist.
Habe ein Led Licht angesteckt und das leuchtet auch ohne Zündung und sofort bei Türöffnen
daher meine Sorge das es ab abschließen weiter leutet, habe es probiert auf der Strasse oder beim fahren am Tag schaltet es sich durch den Sensor aus aber in der dunklen Garage brennt es weiter trotz zugesperten Auto daher meine Frage ob auf USB immer Spannung darauf liegt![]()
Mal zehn Minuten gewartet? Ich hab so ein kleines USB C LED Lämpchen für die Mittelkonsole, dieses leuchtet nach Zündung aus ca. zehn Minuten nach und geht dann aus.
Mal zehn Minuten gewartet? Ich hab so ein kleines USB C LED Lämpchen für die Mittelkonsole, dieses leuchtet nach Zündung aus ca. zehn Minuten nach und geht dann aus.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, schaltet sich die Stromspannung am USB nach 10 Minuten aus?
So zumindest würde ich es interpretieren.
Es ist nicht unüblich, das die Betriebsspannung noch eine Weile anliegt, bis zum "StBy". Das ist auch bei PCs und DOCK-Station oft so.
So zumindest würde ich es interpretieren.
Aber genau weiß es leider keiner, trotzdem Dankeschön.![]()
"Versuch macht kluch"... Einfach mal einen USB-Verbraucher anschließen, Auto verriegeln und nach 15 Min. checken.
"Versuch macht kluch"... Einfach mal einen USB-Verbraucher anschließen, Auto verriegeln und nach 15 Min. checken.
Schon klar, aber wer garantiert mir dann, dass es sich dann wieder einschaltet, deswegen stellte ich ja die Frage ob es jemand weiß ob sich die Stromzufuhr von USB abstellt oder nicht.
Sofern kein Defekt vorliegt, sollte das Energiemanagement des Fahrzeuges dafür sorgen. ![]()
Ich weiß nicht, was du mit Spannung versorgen möchtest, aber eine Alternative wäre die Verwendung der 12V-Steckdose mit USB-Adapter. Ich denke, diese schaltet "sicher" ab, weil da keine Datenleitung anliegt.
Da habe ich aber gleich eine andere Frage dazu, wenn jetzt jemand Verbraucher "wissentlich" angesteckt läßt, die dann aber trotz abstellen/abschließen des Fahrzeugs
den Erhalt Strom der Steuergeräte aufbraucht, ist es dann nicht sogar schlechter beim Neustart, da alle Systeme dann erstmal wieder hochfahren müssen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!