Ich bräuchte da etwas Klarheit über die Webradio-Funktion im Multimedia-System.
Wie ich es verstanden habe, braucht man dafür ein Datenpaket zum Beispiel über Cubic (dieser Dienstleister ist in der MyCupra-App).
Ist das so richtig ?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich bräuchte da etwas Klarheit über die Webradio-Funktion im Multimedia-System.
Wie ich es verstanden habe, braucht man dafür ein Datenpaket zum Beispiel über Cubic (dieser Dienstleister ist in der MyCupra-App).
Ist das so richtig ?
Man kann auch ohne das Cubic Paket DAB+ Sender emfangen, aber nicht das ganze Spektrum (viele Sender haben ja noch zahlreiche "Untersender").
DAB+ hat meines Wissens nach nichts mit den Datenpaketen zu tun. Ist ein normales Digitalradio.
Webradio braucht Internetzugang. Das geht entweder wie Du beschrieben hast oder Du schaltest Dein Smartphone als WLAN Hotspot frei und wählst Dich mit dem Auto am Smartphone ein.
DAB+ hat meines Wissens nach nichts mit den Datenpaketen zu tun. Ist ein normales Digitalradio.
Webradio braucht Internetzugang. Das geht entweder wie Du beschrieben hast oder Du schaltest Dein Smartphone als WLAN Hotspot frei und wählst Dich mit dem Auto am Smartphone ein.
Also ist Cubic nur eine Möglichkeit, wenn man keine Datenflatrate auf dem Handy hätte, trotzdem Daten zu nutzen.
Dann versuch ich es mal mit dem Handy
Vielen Dank für die Info
Ich nutze radio.de als App auf dem Smartphone und das verbindet sich automatisch mit dem Fahrzeug.
Kannst dort Favoritensender einstelle und über Android Auto im Auto abspielen.
Das Auto hat ein sehr gutes Webradio. Ich höre gar kein DAB mehr, sondern nur noch US Rock Sender.
Verbinde das Auto mit dem WLAN Hotspot deines Smartphones. Dabei wird die eingebaute eSim deaktiviert (aber nicht für die Navigation).
Somit findet das eingebaute Webradio auch Sender, sofern du ein aktives Connect hast.
Das Connect Abo ist quasi die Lizenz zum Webradio hören.
Bist du mal nicht mit dem Hotspot verbunden, funktionieren die Verkehrsdaten trotzdem. Also kannst du die Einstellung WLAN über Hotspot dauerhaft eingeschaltet lassen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!