1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Terramar Forum
  3. Cupra Terramar – Infotainment & Multimedia

Waze Navi im Virtual Cockpit

• Terramar1971
  • 25. März 2025 um 15:53
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Terramar1971
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    27
    Fahrzeug
    Terramar VZ 2.0 TSI
    Modelljahr
    2025
    • 25. März 2025 um 15:53

Waze hat ja bekanntlich mit dem neuen Update die Möglichkeit geschaffen, deren Navi im VC anzuzeigen.

Was ich weiß geht das wohl schon im Ford und im BMW.

Nutzt wer von euch Waze und hat das schon mal wer von Euch versucht?

• Löwenpapa
    Erfahrener
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Terramar VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2025
    • 25. März 2025 um 20:09

Ich will das die Tage selbst testen. Bisher habe ich Google Maps im Terramar genutzt. Sowohl bei Google als auch bei Waze werden im VC jedoch "nur" die Fahranweisungen (bei mir) links im "Rundinstrument" angezeigt, wenn es notwendig ist. Die Karte im VC stammt jederzeit vom eingebauten Navi und zeigt zumindest den eigenen Standort korrekt in der Karte an, während man per Google navigiert.

Terramar VZ e-Hybrid

VZ | 1.5 TSI e-Hybrid 200 kW | Dark Void | Dinamica | Digital Drive | Intelligent Drive XL | HD Matrix | AHK | Sennheiser | Connect Plus | 230 V | Gepäcktrennnetz | 20" Vortex Copper mit Bridgestone AllSeason 6 GJR

• Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 26. März 2025 um 09:46
    Zitat von Terramar1971

Nutzt wer von euch Waze und hat das schon mal wer von Euch versucht?

Heute morgen habe ich mal versucht. Allerdings VZ5, also Formentor VFl. Ich bekomme es auf die rechte Seite im VC mit Piktogrammen und Entfernungen, aber nicht als Karte in die Mitte. Das versuche ich später noch einmal

• Löwenpapa
    Erfahrener
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Terramar VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2025
    • 30. März 2025 um 15:55

Auch im Terramar - wie erwartet - "nur" die Fahranweisungen mit Pictogrammen und Entfernungen im rechten "Rundinstrument" (bzw. bedarfsweise automatisch eingeblendet im linken "Rundinstrument"). In der Mitte des VC wird einfach "passiv" die Karte des Curpa-eigenen Navis mit angezeigt. Das Verhalten ist diesbezüglich also identisch zu Google Maps

Was mir bei Waze noch aufgefallen ist (weil überhaupt erster Test): Die App läuft im Hintergrund auf dem Smartphone scheinbar immer weiter, obwohl eigentlich per Wischgeste in der Auswahl der laufenden Apps beendet?! Im Auto hat man dann auch dauerhaft die Blitzeransagen, obwohl man Waze gar nicht aktiv zur Navigation nutzt.

Terramar VZ e-Hybrid

VZ | 1.5 TSI e-Hybrid 200 kW | Dark Void | Dinamica | Digital Drive | Intelligent Drive XL | HD Matrix | AHK | Sennheiser | Connect Plus | 230 V | Gepäcktrennnetz | 20" Vortex Copper mit Bridgestone AllSeason 6 GJR

• Gio
    Neuling
    Reaktionen
    17
    Fahrzeug
    Terramar VZ 265
    Modelljahr
    2025
    • 31. März 2025 um 13:35

Kann man diesen Text eigentlich ausblenden?

Bilder

• 20250326_124459.jpg
      • 431,54 kB
      • 1.920 × 891
  • Terramar1971
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    27
    Fahrzeug
    Terramar VZ 2.0 TSI
    Modelljahr
    2025
    • 31. März 2025 um 14:57
    Zitat von Löwenpapa

Die App läuft im Hintergrund auf dem Smartphone scheinbar immer weiter, obwohl eigentlich per Wischgeste in der Auswahl der laufenden Apps beendet?! Im Auto hat man dann auch dauerhaft die Blitzeransagen, obwohl man Waze gar nicht aktiv zur Navigation nutzt.

das ist uA ein Grund warum ich Waze zusäätzlich nutze wenn ich zB mit Google Maps fahre - die Ansagen von Blitzern oder anderen Gefahren

werden weiterhin mitgeteilt. Wenn das nicht erwünscht ist, dann einfach die App schließen - dann kommt gar nichts mehr.

• SegaPro 11. November 2025 um 11:45

Hat das Thema aus dem Forum Navigation nach Cupra Terramar – Infotainment & Multimedia verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• Terramar1971 (2)
  • Löwenpapa (2)
  • Ralle68 (1)
  • Gio (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™