Waze hat ja bekanntlich mit dem neuen Update die Möglichkeit geschaffen, deren Navi im VC anzuzeigen.
Was ich weiß geht das wohl schon im Ford und im BMW.
Nutzt wer von euch Waze und hat das schon mal wer von Euch versucht?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Waze hat ja bekanntlich mit dem neuen Update die Möglichkeit geschaffen, deren Navi im VC anzuzeigen.
Was ich weiß geht das wohl schon im Ford und im BMW.
Ich will das die Tage selbst testen. Bisher habe ich Google Maps im Terramar genutzt. Sowohl bei Google als auch bei Waze werden im VC jedoch "nur" die Fahranweisungen (bei mir) links im "Rundinstrument" angezeigt, wenn es notwendig ist. Die Karte im VC stammt jederzeit vom eingebauten Navi und zeigt zumindest den eigenen Standort korrekt in der Karte an, während man per Google navigiert.
Heute morgen habe ich mal versucht. Allerdings VZ5, also Formentor VFl. Ich bekomme es auf die rechte Seite im VC mit Piktogrammen und Entfernungen, aber nicht als Karte in die Mitte. Das versuche ich später noch einmal
Auch im Terramar - wie erwartet - "nur" die Fahranweisungen mit Pictogrammen und Entfernungen im rechten "Rundinstrument" (bzw. bedarfsweise automatisch eingeblendet im linken "Rundinstrument"). In der Mitte des VC wird einfach "passiv" die Karte des Curpa-eigenen Navis mit angezeigt. Das Verhalten ist diesbezüglich also identisch zu Google Maps
Was mir bei Waze noch aufgefallen ist (weil überhaupt erster Test): Die App läuft im Hintergrund auf dem Smartphone scheinbar immer weiter, obwohl eigentlich per Wischgeste in der Auswahl der laufenden Apps beendet?! Im Auto hat man dann auch dauerhaft die Blitzeransagen, obwohl man Waze gar nicht aktiv zur Navigation nutzt.
Kann man diesen Text eigentlich ausblenden?
Die App läuft im Hintergrund auf dem Smartphone scheinbar immer weiter, obwohl eigentlich per Wischgeste in der Auswahl der laufenden Apps beendet?! Im Auto hat man dann auch dauerhaft die Blitzeransagen, obwohl man Waze gar nicht aktiv zur Navigation nutzt.
das ist uA ein Grund warum ich Waze zusäätzlich nutze wenn ich zB mit Google Maps fahre - die Ansagen von Blitzern oder anderen Gefahren
werden weiterhin mitgeteilt. Wenn das nicht erwünscht ist, dann einfach die App schließen - dann kommt gar nichts mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!