Hat jemand der Terramar Fahrer bei sich den Remote Park Assist mit an Bord und hat die Fernbedienfunktion schon genutzt?
Cupra Terramar mit Remote Park Assist (RPA)
Hat jemand der Terramar Fahrer bei sich den Remote Park Assist mit an Bord und hat die Fernbedienfunktion schon genutzt?Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
da hänge ich mich mal an...
-
da hänge ich mich mal an...
Nach einer Hänger Kupplung hat aber keiner gefragt. (Spaß)

-
-
Bin mal mit dem Thema in die passende Untergruppe umgezogen. 😆
-
Dazu müsste von Cupra erstmal diese App bereitgestellt werde, um anschließend die Funktion (QR-Code), falls im Fahrzeug verfügbar ist, nutzen zu können!

Der Terramar hat meines Wissens das Parklenkassistent IPA (Intelligent Park Assist)
-
-
Verkehrsschildererkennung ist okay ,aber der Formentor beschleunigte nach Ortschaftsschild auf 100km/h der Terramar Vz macht das nicht ? oder kann man das einstellen ? Danke
-
-
Ich habe heute den Cupra Service angeschrieben und mal direkt nach dem Remote Park Assist beim Terramar gefragt. Die Antwort war: der RPA ist aktuell nicht verfügbar. Es kann sein, dass dieser erst bei kommenden Modellen oder über ein Software Update eingeführt wird. Wie und wann sei jedoch nicht bekannt.
-
Verkehrsschildererkennung ist okay ,aber der Formentor beschleunigte nach Ortschaftsschild auf 100km/h der Terramar Vz macht das nicht ? oder kann man das einstellen ? Danke
Das macht der Terramar auch wenn du den TA anschaltest (und in den Einstellungen Reaktion auf Verkehrszeichen und Streclenverlauf aktiviert hast).
-
Diese Antwort habe ich heute von Cupra bekommen:
Sehr geehrter Herr ........, vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben inzwischen eine Rückmeldung aus der zuständigen Fachabteilung erhalten und möchten Ihnen die Informationen direkt weitergeben.
Es gibt zwei unterschiedliche Park‑Assist‑Funktionen:
Trained Park Assist Diese Funktion ist für den Terramar bereits verfügbar. Der dazugehörige PR‑Code lautet FT4.
Park Assist (Funktionspaket) Diese Funktion wird für den Terramar voraussichtlich im März/April 2026 verfügbar sein (genaues Datum noch in Klärung). Der entsprechende PR‑Code lautet 8A5.
Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen.
-
-
Was machen diese beiden Funktionen?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!