Hat jemand der Terramar Fahrer bei sich den Remote Park Assist mit an Bord und hat die Fernbedienfunktion schon genutzt?
Remote Park Assist (RPA)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Der Terramar hat meines Wissens das Parklenkassistent IPA (Intelligent Park Assist) mit Ausparkassistenten.
-
Leider habe ich meinen Terramar noch nicht, um es selbst zu probieren. Bei mir ist aber in der Bestellung beim Paket „Intelligent Drive“ neben dem IPA auch noch der Remote Park Assist (RPA) angegeben.
-
Mit welcher App soll/wird dann das Fahrzeug gesteuert?
-
Gute Frage 🧐 Ich würde denken mit der allgemeinen Cupra App. Beim Tiguan ist glaube auch nicht davon die Rede, dass da eine gesonderte App existiert.
-
-
Doch Tiguan braucht die:
Volkswagen Park Assist Pro
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich war deswegen auch schon bei meinem Händler!
Aussage: Funktion Remote Parken ist noch nicht verfügbar, da es noch technische Probleme seitens Cupra gibt. Ggf. kommt da mal ein Update.
Zu meiner Nachfrage bezüglich zugesicherter Eigenschaft beim Kauf habe ich einen schulterzuckenden Verkäufer vor mir gesehen.
-
Doch Tiguan braucht die:
Volkswagen Park Assist Pro
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also ich muss schon sagen, dass ist ne coole Sache und ich wünschte, mein Cupra könnte das auch. ABER! ob ich mir das trauen würde, so ohne physischen Kontakt das Auto parken (zu lassen) steht auf einem anderen Blatt. Dennoch schon Wahnsinn was bis dato alles möglich ist.
-
Ok, ich hatte ein etwas kürzes Video vom Tiguan gesehen und da ging das mit der separaten App nicht drauß hervor. Zu dem Thema zugesicherter Eigenschaft beim Kauf bin ich dann mal auch gespannt. Vermute aber die gleiche schulterzuckende Reaktion. Vielleicht habe ich aber auch Glück, da ich wahrscheinlich noch mehrere Monate auf mein Fahrzeug warten muss.
-
Laut Betriebsanleitung soll der Terramar per Cupra-App ein- und ausparken können. Hatte auch schon mit Cupra Kontakt, leider hat bisher keine eine Antwort parat. Ständig wird man an den Freundlichen verwiesen. Auch mein Freunlicher hat vor ca. 2 Wochen eine Anfrage an Cupra gestellt, und bis heute keine Antwort erhalten.
Warum soll der Hybrid nicht per App steuerbar sein?
-
-
Ich hatte zwischenzeitlich von Cupra die Antwort erhalten, dass der RPA aktuell nicht im Terramar vorhanden sei. Möglicherweise würde er in Zukunft eingeführt werden. Ob dies dann nur neuere Produktionsdaten oder Modelle betreffen werde bzw. ob das durch ein SoftwareUpdate eingeführt werden würde, sei bisher unbekannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!