Hat jemand ne Idee, wo man einen Apple AirTag am besten verstecken könnte, so dass er irgendwo auch fest sitzt. Vielen Dank
AirTag wo am besten verstecken?
Hat jemand ne Idee, wo man einen Apple AirTag am besten verstecken könnte, so dass er irgendwo auch fest sitzt. Vielen DankTausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
.... hinterm Handschubfach? 🤷🏼♂️
-
-
Ich habe den hinter dem Tankdeckel (in einem dichten, schraubbaren Case), weil das Kunststoff wahrscheinlich eine geringere Abschirmung darstellt als Blech.
für Apple Airtag Holder Case mit selbstklebendem Aufkleber für Wallet Mountainbike TV Remote Car Koffer Anti-Lost GPS Location Case - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
.... hinterm Handschubfach? 🤷🏼♂️
kommt man da einfach ran, glaub nicht so oder
-
-
Und wenigstens 2 nehmen, wobei einer sehr gut versteckt ist, und der andere eher offen rumliegt.
Wenn der offen liegende (leicht versteckte) gefunden wurde, wird der zwar entsorgt, aber mit etwas Glück wird die Suche nach den anderen eingestellt.
Und dann kann die Suche nach dem Fahrzeug starten.

-
-
Wurde überhaupt vom TE geschrieben, dass er den als Diebstahl-Tracker verwenden will? 🤷♂️

Wenn „ja“, sollte als erstes der „Piepser“ ausgebaut werden (geht aber wohl nicht den aktuellsten Ausführungen).
-
-
Wurde überhaupt vom TE geschrieben, dass er den als Diebstahl-Tracker verwenden will? 🤷♂️

Ich habe aber bis jetzt auch nicht gewusst wofür (Du) man einen Tracker in der Tankklappe haben muss?

-
Falls Kessy mal versagt und die Tankklappen-Diebesbande auf Raubzug geht.

Ich hatte ihn mal dort verbaut , um das Auto bei Werkstattbesuchen orten zu können - mein Service deaktiviert nämlich „brav“ die Dienste.
-
-
....... mein Service deaktiviert nämlich „brav“ die Dienste.

Ist aber im VAG-Konzern so vorgesehen ...... sagte mir auch mein Chefmechaniker. Ist angeblich wegen dem Diagnosegerät
? -
Das ist bei mir auch immer. Wird aber nach den Arbeiten wieder Aktiv geschaltet.
-
-
-
Ist aber im VAG-Konzern so vorgesehen ...... sagte mir auch mein Chefmechaniker. Ist angeblich wegen dem Diagnosegerät
?Also ich kann mein Baby (FORMI) immer mit der Cupra App verfolgen wenn er Tagelang in der Werkstatt steht, mal in der Lackiererei, mal beim Sattler, mal beim Service, mal beim Spengler, auch bei der Update Installation auch wenn er am Diagnosegerät hängt.

-
Also ich kann mein Baby (FORMI) immer mit der Cupra App verfolgen wenn er Tagelang in der Werkstatt steht, mal in der Lackiererei, mal beim Sattler, mal beim Service, mal beim Spengler, auch bei der Update Installation auch wenn er am Diagnosegerät hängt.

Weil Du im Kofferraum liegst.

-
-
Weil Du im Kofferraum liegst.

Der war gut

-
Und wenigstens 2 nehmen, wobei einer sehr gut versteckt ist, und der andere eher offen rumliegt.
Wenn der offen liegende (leicht versteckte) gefunden wurde, wird der zwar entsorgt, aber mit etwas Glück wird die Suche nach den anderen eingestellt.
Und dann kann die Suche nach dem Fahrzeug starten.

Wenn es Profis sind, kannste das vergessen. Aucvh Airtags sind zu orten, da sie halt ein Signal senden und Profis generell danach suchen
-
-
Die Airtags senden aber nur alle paar Minuten ein kurzes Signal, oder? Sonst würde die Batterie nicht so lange halten können. Klar, wenn ein Scanner 10 Min. läuft, würde er das mitbekommen, aber als "einfache" Trackingmethode finde ich die Airtags gar nicht übel. Ohne Modifizierung bin ich mir nur nicht sicher, wann bzw. unter welchen Umständen das Teil akustische Signale ausgibt. Als ich den testweise im Innenraum hatte, piepste der oft nach dem Losfahren (aber nicht bei jeder Fahrt) und er soll ja bewusst "Stalking"-Versuche verhindern. Ob er auch bei "fremden" iPhones gelegentlich piepst, weiß ich nicht - ich glaube, nach einer gewissen Weile soll das auch geschehen. Ich hab's irgendwann aufgegeben, diese "Logik" zu verstehen, Webinfos verwirrten mich noch mehr.

-
-
Die Airtags senden aber nur alle paar Minuten ein kurzes Signal, oder? Sonst würde die Batterie nicht so lange halten können. Klar, wenn ein Scanner 10 Min. läuft, würde er das mitbekommen, aber als "einfache" Trackingmethode finde ich die Airtags gar nicht übel. Ohne Modifizierung bin ich mir nur nicht sicher, wann bzw. unter welchen Umständen das Teil akustische Signale ausgibt. Als ich den testweise im Innenraum hatte, piepste der oft nach dem Losfahren (aber nicht bei jeder Fahrt) und er soll ja bewusst "Stalking"-Versuche verhindern. Ob er auch bei "fremden" iPhones gelegentlich piepst, weiß ich nicht - ich glaube, nach einer gewissen Weile soll das auch geschehen. Ich hab's irgendwann aufgegeben, diese "Logik" zu verstehen, Webinfos verwirrten mich noch mehr.

Es gibt spezielle Geräte die die orten und die "rufen" können so dass ein Signal kommt. Profis die es auf teure Fahrzeuge abgesehen haben laufen nicht in eine Airtag Falle.
Das Thema gibt es ja überall, ich fahre neben VZ5 zum entspannen gerne E Scooter und da ist es das Gleiche. Hochwertige Scooter rüstet man mit 3-4 Airtags aus und hofft dass einer übersehen wird, weil man sonst praktisch 0 Schutz hat. Schlösser sind alle zu knacken, ist ne Zeitfrage, elektronische Sperren, Alarmanlagen...alles ist zu überlisten. Kommt immer auf denjenigen der ihn klaut und wieviel Zeit er hat.
Mit nem Formentor hat ja noch das Glück, dass es ne geile Karre ist, aber nicht so oft auf den Auftragszetteln steht.
-
-
Das mit der Tankklappe finde ich echt gut.
Zumal, wenn einem das Auto geklaut wird, gehe ich davon aus, dass der Dieb im Innenraum sitzt und somit einen AirTag im Innenraum hören würde. Und weil am Tankdeckel nicht im abgeschirmten Innenraum ist, hat er wahrscheinlich eine etwas grössere Reichweite.
Ich hab an meinem e-MTB auch zwei, einen relativ offensichtlichen und einen versteckten mit entfertem Lautsprecher.
Und gerade hab ich beim versteckten auch noch gleich den Lautsprecher entfernt: -
Die Idee mit so nem AirTag ist cool. Habe mir jetzt auch zwei besorgt.
....jetzt benötige ich nur noch ne iPhone oder iPad 😅🤣😅🤣 (Sind mir aber zu teuer 🤣)
-
-
-
Ich find´s irgendwie witzig das hier gefragt wird wo man am besten den Airtag versteckt, damit das Auto sicher/länger. geortet werden kann bevor der Airtag gefunden und entfernt wird und hier jeder sein bestes Versteck preisgibt
Quasi ein Forumsbeitrag perfekt für die Diebe 
-
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!