1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor - Allgemeine Themen

AirTag wo am besten verstecken?

• MarcelERZ
  • April 3, 2025 at 5:05 PM
Hat jemand ne Idee, wo man einen Apple AirTag am besten verstecken könnte, so dass er irgendwo auch fest sitzt. Vielen Dank
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• MarcelERZ
    Mitglied Thread Author
    Reactions Received
    3
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    CUPRA Formentor VZ
    wcf.user.option.option32
    2025
    • April 3, 2025 at 5:05 PM

Hat jemand ne Idee, wo man einen Apple AirTag am besten verstecken könnte, so dass er irgendwo auch fest sitzt. Vielen Dank

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,053
    Trophies
    3
    Images
    10
    • April 3, 2025 at 6:33 PM

.... hinterm Handschubfach? 🤷🏼‍♂️

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    1,832
    Images
    6
    • April 3, 2025 at 6:46 PM

Ich habe den hinter dem Tankdeckel (in einem dichten, schraubbaren Case), weil das Kunststoff wahrscheinlich eine geringere Abschirmung darstellt als Blech.

für Apple Airtag Holder Case mit selbstklebendem Aufkleber für Wallet Mountainbike TV Remote Car Koffer Anti-Lost GPS Location Case - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

Images

• IMG_8223.jpeg
      • 96.32 kB
      • 640 × 640

Edited 2 times, last by Nick Croft (April 3, 2025 at 8:28 PM).

• MarcelERZ
    Mitglied Thread Author
    Reactions Received
    3
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    CUPRA Formentor VZ
    wcf.user.option.option32
    2025
    • April 3, 2025 at 7:07 PM
    Quote from Neo2k

.... hinterm Handschubfach? 🤷🏼‍♂️

kommt man da einfach ran, glaub nicht so oder

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,997
    • April 3, 2025 at 8:02 PM

Und wenigstens 2 nehmen, wobei einer sehr gut versteckt ist, und der andere eher offen rumliegt.

Wenn der offen liegende (leicht versteckte) gefunden wurde, wird der zwar entsorgt, aber mit etwas Glück wird die Suche nach den anderen eingestellt.

Und dann kann die Suche nach dem Fahrzeug starten. 8)

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    1,832
    Images
    6
    • April 3, 2025 at 8:26 PM

Wurde überhaupt vom TE geschrieben, dass er den als Diebstahl-Tracker verwenden will? 🤷‍♂️ ;)

Wenn „ja“, sollte als erstes der „Piepser“ ausgebaut werden (geht aber wohl nicht den aktuellsten Ausführungen).

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,997
    • April 3, 2025 at 8:40 PM
    Quote from Nick Croft

Wurde überhaupt vom TE geschrieben, dass er den als Diebstahl-Tracker verwenden will? 🤷‍♂️ ;)

Ich habe aber bis jetzt auch nicht gewusst wofür (Du) man einen Tracker in der Tankklappe haben muss? :/   :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    1,832
    Images
    6
    • April 3, 2025 at 9:24 PM

Falls Kessy mal versagt und die Tankklappen-Diebesbande auf Raubzug geht. :D

Ich hatte ihn mal dort verbaut , um das Auto bei Werkstattbesuchen orten zu können - mein Service deaktiviert nämlich „brav“ die Dienste. ;)

• chriho54
    Unterstützer
    Reactions Received
    1,552
    Trophies
    2
    Images
    6
    wcf.user.option.option31
    Formentor 1,5 TSI
    wcf.user.option.option32
    2022
    • April 3, 2025 at 10:42 PM
    Quote from Nick Croft

....... mein Service deaktiviert nämlich „brav“ die Dienste. ;)

Ist aber im VAG-Konzern so vorgesehen ...... sagte mir auch mein Chefmechaniker. Ist angeblich wegen dem Diagnosegerät :/?

• stmoby
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    340
    Trophies
    3
    Images
    8
    wcf.user.option.option31
    VZ5
    wcf.user.option.option32
    2022
    • April 3, 2025 at 11:00 PM

Das ist bei mir auch immer. Wird aber nach den Arbeiten wieder Aktiv geschaltet.

Vz310 Schrott

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 228KW / 310PS Schwarz, Soundsystem, XL Paket. H&R 35/30. Remus AGA. Racingline R600 Evo Ansaugung. deletet Totalschaden 🥹

VZ5

Neu ab Cupra Formentor VZ5 Schwarz, volles Haus ausser Schiebedach und AHK da es die nicht gab 😁 KW Gewindefahrwerk wird eingebaut rest mal schauen.

Hybrid der erste

Cupra Formentor VZ 245PS e-Hybrid Magnetic Grey Metallic. Navi Assistenzsystem XL, E-Heckklappe, AHK

Neu ab ca. April

Hybrid der zweite Formentor NR.5

FORMENTOR CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200
    kW (272 PS) 6-Gang-DSG
    Midnight Schwarz Metallic

Sennheiser High-End Surround Soundsystem für
    Dinamica oder Leder Ausstattung
    • Digitales Soundpaket

Intelligent Drive Paket III

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer
    Entriegelung und Anhängerrangierassistent

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,265
    Trophies
    2
    • April 3, 2025 at 11:00 PM
    Quote from chriho54

Ist aber im VAG-Konzern so vorgesehen ...... sagte mir auch mein Chefmechaniker. Ist angeblich wegen dem Diagnosegerät :/?

Also ich kann mein Baby (FORMI) immer mit der Cupra App verfolgen wenn er Tagelang in der Werkstatt steht, mal in der Lackiererei, mal beim Sattler, mal beim Service, mal beim Spengler, auch bei der Update Installation auch wenn er am Diagnosegerät hängt.8o

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,997
    • April 3, 2025 at 11:04 PM
    Quote from Kimi

Also ich kann mein Baby (FORMI) immer mit der Cupra App verfolgen wenn er Tagelang in der Werkstatt steht, mal in der Lackiererei, mal beim Sattler, mal beim Service, mal beim Spengler, auch bei der Update Installation auch wenn er am Diagnosegerät hängt.8o

Weil Du im Kofferraum liegst. :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,265
    Trophies
    2
    • April 3, 2025 at 11:24 PM
    Quote from CupraCupper

Weil Du im Kofferraum liegst. :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Der war gut :thumbup:

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• Ralle68
    Moderator
    Reactions Received
    990
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    wcf.user.option.option32
    2024
    • April 4, 2025 at 5:51 AM
    Quote from CupraCupper

Und wenigstens 2 nehmen, wobei einer sehr gut versteckt ist, und der andere eher offen rumliegt.

Wenn der offen liegende (leicht versteckte) gefunden wurde, wird der zwar entsorgt, aber mit etwas Glück wird die Suche nach den anderen eingestellt.

Und dann kann die Suche nach dem Fahrzeug starten. 8)

Wenn es Profis sind, kannste das vergessen. Aucvh Airtags sind zu orten, da sie halt ein Signal senden und Profis generell danach suchen

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    1,832
    Images
    6
    • April 4, 2025 at 8:05 AM

Die Airtags senden aber nur alle paar Minuten ein kurzes Signal, oder? Sonst würde die Batterie nicht so lange halten können. Klar, wenn ein Scanner 10 Min. läuft, würde er das mitbekommen, aber als "einfache" Trackingmethode finde ich die Airtags gar nicht übel. Ohne Modifizierung bin ich mir nur nicht sicher, wann bzw. unter welchen Umständen das Teil akustische Signale ausgibt. Als ich den testweise im Innenraum hatte, piepste der oft nach dem Losfahren (aber nicht bei jeder Fahrt) und er soll ja bewusst "Stalking"-Versuche verhindern. Ob er auch bei "fremden" iPhones gelegentlich piepst, weiß ich nicht - ich glaube, nach einer gewissen Weile soll das auch geschehen. Ich hab's irgendwann aufgegeben, diese "Logik" zu verstehen, Webinfos verwirrten mich noch mehr. :D

• Ralle68
    Moderator
    Reactions Received
    990
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    wcf.user.option.option32
    2024
    • April 4, 2025 at 8:51 AM
    Quote from Nick Croft

Die Airtags senden aber nur alle paar Minuten ein kurzes Signal, oder? Sonst würde die Batterie nicht so lange halten können. Klar, wenn ein Scanner 10 Min. läuft, würde er das mitbekommen, aber als "einfache" Trackingmethode finde ich die Airtags gar nicht übel. Ohne Modifizierung bin ich mir nur nicht sicher, wann bzw. unter welchen Umständen das Teil akustische Signale ausgibt. Als ich den testweise im Innenraum hatte, piepste der oft nach dem Losfahren (aber nicht bei jeder Fahrt) und er soll ja bewusst "Stalking"-Versuche verhindern. Ob er auch bei "fremden" iPhones gelegentlich piepst, weiß ich nicht - ich glaube, nach einer gewissen Weile soll das auch geschehen. Ich hab's irgendwann aufgegeben, diese "Logik" zu verstehen, Webinfos verwirrten mich noch mehr. :D

Es gibt spezielle Geräte die die orten und die "rufen" können so dass ein Signal kommt. Profis die es auf teure Fahrzeuge abgesehen haben laufen nicht in eine Airtag Falle.

Das Thema gibt es ja überall, ich fahre neben VZ5 zum entspannen gerne E Scooter und da ist es das Gleiche. Hochwertige Scooter rüstet man mit 3-4 Airtags aus und hofft dass einer übersehen wird, weil man sonst praktisch 0 Schutz hat. Schlösser sind alle zu knacken, ist ne Zeitfrage, elektronische Sperren, Alarmanlagen...alles ist zu überlisten. Kommt immer auf denjenigen der ihn klaut und wieviel Zeit er hat.

Mit nem Formentor hat ja noch das Glück, dass es ne geile Karre ist, aber nicht so oft auf den Auftragszetteln steht.

• silverR1racer
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    262
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 333
    wcf.user.option.option32
    2025
    • April 4, 2025 at 9:34 AM

Das mit der Tankklappe finde ich echt gut.
    Zumal, wenn einem das Auto geklaut wird, gehe ich davon aus, dass der Dieb im Innenraum sitzt und somit einen AirTag im Innenraum hören würde. Und weil am Tankdeckel nicht im abgeschirmten Innenraum ist, hat er wahrscheinlich eine etwas grössere Reichweite.

Ich hab an meinem e-MTB auch zwei, einen relativ offensichtlichen und einen versteckten mit entfertem Lautsprecher.

Und gerade hab ich beim versteckten auch noch gleich den Lautsprecher entfernt:

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,053
    Trophies
    3
    Images
    10
    • April 4, 2025 at 9:49 AM

Die Idee mit so nem AirTag ist cool. Habe mir jetzt auch zwei besorgt.

....jetzt benötige ich nur noch ne iPhone oder iPad 😅🤣😅🤣 (Sind mir aber zu teuer 🤣)

• Post by MRTN (April 4, 2025 at 10:03 AM).

This post was deleted by CanbiZ (April 4, 2025 at 3:18 PM).
  • VZRobin
    Intermediate
    Reactions Received
    121
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ310 Graphene Grau
    wcf.user.option.option32
    2022
    • April 4, 2025 at 2:18 PM

Ich find´s irgendwie witzig das hier gefragt wird wo man am besten den Airtag versteckt, damit das Auto sicher/länger. geortet werden kann bevor der Airtag gefunden und entfernt wird und hier jeder sein bestes Versteck preisgibt ;) Quasi ein Forumsbeitrag perfekt für die Diebe ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• Nick Croft (5)
  • CupraCupper (4)
  • Neo2k (3)
  • chriho54 (3)
  • silverR1racer (2)
  • Ralle68 (2)
  • MRTN (2)
  • MarcelERZ (2)
  • Kimi (2)
  • VZRobin (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.