ich habe gestern endlich meinen Cupra Tavascan VZ abgeholt, nach über einem Monat Verspätung.
Vor der Übergabe wurde festgestellt, dass der Türgriff an der Fahrerseite nicht richtig funktioniert und eher sporadisch reagiert. Daraufhin musste ich knapp 5 Wochen warten, bis ein neuer Türgriff eingebaut wurde.
Leider ist mir nach der Übergabe aufgefallen, dass das Problem weiterhin besteht – nun betrifft es die hintere rechte Tür. Bereits nach weniger als einem Tag funktioniert das Keyless Open System nur noch schlecht und macht mehr oder weniger, was es will.
Zudem funktioniert lediglich die Notentriegelung an der Tür hinten rechts, aber es kommt kein Feedback mehr seitens des elektronischen Türgriffs. An der Fahrertür zeigt es zudem nicht mehr an, ob alle Türen offen oder geschlossen sind.
Ein weiteres Problem ist, dass ich von innen die Türen nicht mehr öffnen oder schließen kann, wenn ich die Taste benutze – das funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Am kommenden Montag werde ich das Auto erneut beim Händler abgeben und bin gespannt, was nun noch auf mich zukommt. Es ist einfach nicht zu fassen. Habe jegliche Lösungsansätze probiert nichts bringt was.
Mich würde interessieren, ob auch andere von euch ähnliche Probleme mit den Türgriffen oder dem Keyless Open System haben.
Danke für eure Rückmeldungen!”