1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Forum Allgemein
  3. Allgemeine Themen zu CUPRA

Laden bei Kaufland

• faulenzer62
  • April 8, 2025 at 6:19 PM
Ich war kürzlich beim Kaufland zum einkaufen. Da standen dann Ladesäulen an der ich dann laden wollte. Kabel mit der Ladestation verbunden, den QR Code gescannt und dann versucht den Code einzugeben. Erst wollte er ein Code mit 4 Zahlen, dann ein mit 6, dann wieder 4 usw. Hab es dann gelassen. Was hab ich da falsch gemacht? Würde gern beim nächsten mal dort laden.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• faulenzer62
    Student Thread Author
    Reactions Received
    15
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor Hybrid
    wcf.user.option.option32
    9.22
    • April 8, 2025 at 6:19 PM

Ich war kürzlich beim Kaufland zum einkaufen. Da standen dann Ladesäulen an der ich dann laden wollte. Kabel mit der Ladestation verbunden, den QR Code gescannt und dann versucht den Code einzugeben. Erst wollte er ein Code mit 4 Zahlen, dann ein mit 6, dann wieder 4 usw. Hab es dann gelassen. Was hab ich da falsch gemacht? Würde gern beim nächsten mal dort laden.

• Curax
    Erfahrener
    Reactions Received
    38
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 1.4 E-Hybrid (245PS)
    wcf.user.option.option32
    2022
    • April 8, 2025 at 6:55 PM

Also bei Kaufland hab ich selbst noch nicht geladen hier gibts aber ne Anleitung dazu.

Auszug:
    "So lädst du dein E-Fahrzeug ohne unsere Kaufland-App:

1. Scanne den QR-Code an der Ladesäule.
    2. Führe die darauffolgenden Registrierungsschritte aus und wähle eine Bezahlmethode.
    3. Wähle einen Ladestecker und starte den Ladevorgang über die Webseite oder am Fahrzeug.
    4. Nach dem Beenden des Ladevorgangs das Ladekabel aus dem Auto ausstecken.

Es gelten unsere Allgemeinen Bestimmungen. Bei Nutzung der Funktion „Laden ohne App“ kommt der Ladevertrag allein mit der Firma ChargePoint Austria GmbH zustande. Wir sind nicht Ihr Vertragspartner und haften auch nicht für Ansprüchen oder Schäden, die aus oder im Zusammenhang mit dem über die Funktion „Laden ohne App“ geschlossenen Ladevertrag stehen. Du wirst nun zur Website der ChargePoint Austria GmbH weitergeleitet."

Hast du dich denn überhaupt irgendwo schon registriert? Ich hab extra ne ADAC Mitgliedschaft abgeschlossen und dann anschließend mich bei ARAL Pulse registriert, laut Beschreibung decken die wohl 98-99% der öffentlichen Ladenetze in Deutschland ab. Preis ist zwar nicht der günstigste (aktuell: Aral pulse Ladestationen: 0,57 €/kWh AC / DC | andere Betreiber: 0,75 €/kWh AC / DC) dafür aber ohne mtl. Grundgebühren.

• faulenzer62
    Student Thread Author
    Reactions Received
    15
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor Hybrid
    wcf.user.option.option32
    9.22
    • April 8, 2025 at 7:27 PM

Ich lade mit EnBW Karte für 49 Cent.

• SegaPro November 13, 2025 at 8:04 PM

Moved the thread from forum Allgemeines to forum Allgemeine Themen zu CUPRA.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

2 users have written here

• faulenzer62 (2)
  • Curax (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.