Guten Morgen liebe Cupra freunde.
Mein Terramar ist nun 1000km / 1Monat alt und hat seit der abfahrt vom Cupra gelände Probleme in der Software.
1. ich fahre vom Cuprahändler los -> Meldung "Gurtstraffer defekt" Er hat sich zwar rangezogen - meldung kam trotzdem (beim neustart des wagens wars weg)
2. Einsteigen in das Auto und beim Starten -> Meldung "Leuchtweitenregulierung defekt". Hat alles funkrioniert - meldung kam trotzdem (beim neustart des wagens wars weg)
3. Einsteigen in das Auto am frühen morgen -> Meldung "keine Sensor sicht etc." alle Assistenzsysteme funktionierten nicht - kein Dreck / kein schnee .. nichts war auf dem Auto!
4. nach langer fahrt - Auto abgestellt und beim wieder einsteigen hat sich das Lenkradschloss nicht mehr gelöst! -> Meldung "bitte das Lenkrad bewegen" - nichts ging, trotzdem ich das Lenkrad hin und her bewegte. Man hörte das Summen vom Freigeben des Schloßes aber nichts ging. - doof wenn ma in ner Einfahrt vor ner Schranke steht - (nachm aussteigen + zuschließen um dann wieder von vorrn einzusteigen -> wars weg)
5. Parkassistenz - das "P" Symbol oben im Navi - blinkt alle Nase lang auf dass er iwas erkennt ( selbst beim ausschalten dass es sich automatisch einschalten soll ). NERVT ungemein wenn es im Augenwinkel quasi immer flackert...
Kurz um - für so ein neues Auto... Naja.
Ich habe demnächst Räderwechsel Termin und werde das gleich mal mit anmerken.
Mal schauen was der Händler sagt.
Ich halte euch auf dem laufenden
Grüße aus Berlin