Werde morgen das erste mal mit meinem Hybrid Formentor durch die Waschstrasse fahren. Stell da dann auf N vermute ich. Und wie mach ich das, bei der Innenreinigung? Da muß man das Auto verlassen. Finde nix dazu in der Bedienungsanleitung.
Danke für Tips
Waschstrasse
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Und wie mach ich das, bei der Innenreinigung? Da muß man das Auto verlassen. Finde nix dazu in der Bedienungsanleitung.
Ist die Frage ernst gemeint?
Erfolgt die Innenreinigung, während das Auto durch die Waschstraße gezogen wird?
Wenn nicht, dann würde ich für die Innenreinigung die Zündung aus machen und bei aktivierter Autohold-Funktion automatisch die elektrische Parkbremse aktivieren lassen. Eben genau so wie man das Auto auch sonst abstellt bzw. parkt. -
faulenzer62 "Und wie mach ich das, bei der Innenreinigung? Da muß man das Auto verlassen. Finde nix dazu in der Bedienungsanleitung."
Ich bin für jeden Spaß zu haben.

Nach der Waschstraße, fährst du in eine Staubsaugerbuchte danach:
-Motor abstellen
-aussteigen (bei mir kommt hier eigentlich erstmal eine Trocknungs- Orgie mit dem Tuch ringsum)
-Matten rausnehmen
-Geld/Marke in den Schlitz
-Schwarzen Saugrüssel der da rumhängt in die Lieblingshand
-alle Türen sollten auf sein
-Elitekörper vorbeugen und den Teppich/Polster absaugen
-Saugrüssel nach gemachter Arbeit wieder anhängen
-Matten draußen reinigen (aber nicht bei offener Türnähe)
-Matten reinlegen /Motor starten/Abfahrt
-Ausdrucken und vorne in die Windschutzscheibe kleben.

-
Wenn es Mr. Wash ist keine Panik die haben Laufmatten. Einfach Fahrzeug abstellen und auf P lassen. Schlüssel mitnehmen. Das Fahrzeug wird von Laufmatte zu Laufmatte „übergeben“
Bei anderen Anbietern ist das genauso, denke ich -
Ich geh da zum Mister Wash. Und da verläßt man das Fahrzeug. Ist dann auch nicht im direkten Bereich vom Auto.
Aber danke für Eure Antworten.
-
-
Wie gesagt ist easy die haben Laufmatten das Auto meiner Frau ist da auch regelmäßig
-
Wie gesagt ist easy die haben Laufmatten
Wird das Fahrzeug also tatsächlich auch für die Innenraumreinigung noch weiter bewegt?
-
Das sind unterschiedliche Arbeiten. 1 Halle 1 ist die Waschstrasse, in der anderen das Band für die Innenreinigung.
-
-
Waschgang verlegt auf nächste Woche .
-
-
Waschgang verlegt auf nächste Woche .
Da hat wohl der Nickname zugeschlagen?

-
Der ist nicht umsonst.

-
Autowaschen kann man da ja machen, aber Innenreinigung niemals.
-
Ich komm da nicht oft hin. Aber bisher konnte ich nicht meckern.
-
Ich komm da nicht oft hin. Aber bisher konnte ich nicht meckern.
Wir haben die hier nicht, deshalb berufe ich mich auf die Bewertungen und das Video, die 4 Mann die da drinnen rumwerkeln schaffen das nicht in der kurzen Zeit.
-
-
Ich habe seit über 1,5 Jahren die „große“ Flatrate bei Mr. Wash, die ich ca. 2x die Woche nutze und bin mehr als zufrieden.

-
Ich habe seit über 1,5 Jahren die „große“ Flatrate bei Mr. Wash, die ich ca. 2x die Woche nutze und bin mehr als zufrieden.

Niko wenn Du da 2x die Woche bist, was sollen die da auch reinigen.

Wenn Du zufrieden bist ist doch alles OK.

-
Genau das ist der Vorteil, wenn man es regelmäßig nutzt

Das Beste bei der Flat ist, dass man ohne Wartezeit eine separate Spur mit Schranke nutzen darf, die über Kennzeichenerkennung funktioniert!

-
Ist lange her, aber die Waschflat kostet bei uns in Mannheim 365€. Würde ich da wohnen, wäre ich mindestens 1x die Woche da.
Da ich 30min entfernt in Viernheim wohne leider nicht so oft. Aber wir haben generell viele Waschstraßen im Umkreis, die Waschen alle besser und schonender als die normalen Anlagen.
Mein Traum wäre auch die große Flat mit Wachsen. Kostet meine ich das doppelte. Würde ich auch machen, wäre ich in der Nähe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!