Hallo zusammen,
welchen durchschnittlichen Verbrauch habt ihr bei dem TSI mit 333 PS im Leon?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo zusammen,
Das Auto heißt Cu"P"ra 😊.
So mit 10L/100km Super+ sollte man bei gemäßigter Fahrweise rechnen im Schnitt.
Ich denke, dass der Verbrauch sich kaum zum Formentor unterscheidet.
Ich brauche mit dem 310PS Formentor (viel Kurzstrecke) ca. 10 Liter (Super). Super+ ist für ein Standardauto in meinen Augen total quatsch und er bekommt sogar E10, wenn ich Kilometer auf der Autobahn fahre. Gestern hatte ich ein Spritverbrauch von 8,6 Liter (E10) bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 126km/h auf der Autobahn.
Warum sollte S+ bei einem Standard Auto Quatsch sein?! Ich will ja keine Sprit Diskussion lostreten aber der EA888 ist auf S+ abgestimmt und spätestens im Sommer bei warmen Temperaturen mit dem originalen Ladelufkühler (welcher nicht sonderlich gut ist) wirst du Zündwinkelrücknahmen haben. Wenn man damit ausschließlich in der Stadt bummelt, reicht natürlich auch E10.
Hallo zusammen,
Mal bei Spritmonitor.de suchen, da gibt es vermutlich schon ein Paar zum vergleichen.![]()
Also mein 333er Formentor hat jetzt fast 700km drauf, noch sehr gemässigte Fahrweise und ich bin bei 9.8 Liter im Schnitt.
Erfahrungsmässig kommt der Verbrauch bis bzw. nach 2000-3000 gefahrenen Kilometern noch deutlich runter, war bis jetzt bei allen meinen 2.0 TSI so.
Immer mit 98er S+ gefahren, beim Leon Cupra mal ein paar Tankfüllungen mit 95er versucht aber hatte bei gleicher Fahrstrecke einen deutlichen Mehrverbrauch, darum hab ich’s wieder gelassen und fahre seit dem nur noch 98er.
Bei meinem 2015er Seat Leon ST Cupra war der Langzeitverbrauch über 103tkm bei 8.48 l/100km.
Bin mal gespannt, wie sich das beim 333er entwickelt.
Werde dann irgendwo zwischen 3000 und 5000km noch einen Ölwechsel machen lassen.
Ja, ich weiss, ist nicht nötig, ist mir aber egal, hab ich die letzten 30 Jahre immer so gemacht und bin gut damit gefahren ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!