Hallo habe mal eine vielleicht blöde Frage . Habe gestern mein Formentor mit Automatik bekommen, wenn ich den Wagen ausmache leuchtet die Parktaste muss ich sie dann nochmals drücken wenn ich das Auto abstelle , ist meine erste Automatik
Automatik
Hallo habe mal eine vielleicht blöde Frage . Habe gestern mein Formentor mit Automatik bekommen, wenn ich den Wagen ausmache leuchtet die Parktaste muss ich sie dann nochmals drücken wenn ich das Auto abstelle , ist meine erste AutomatikTausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Musst Du nicht. Die Parkbremse schaltet automatisch ein, wenn Du das Auto ausmachst.
-
Hallo habe mal eine vielleicht blöde Frage .
Erstmal viel Freude an deinem Auto.
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Dafür ist das ein Forum, wo dir 98% der User einem immer helfen. Ausnahmen bestätigen die Regel...
Was nur störend ist, wenn man nicht vorher mal die Suchfunktion verwendet.
Also...viel Spaß bei uns 👍🏻
-
-
Hallo habe mal eine vielleicht blöde Frage . Habe gestern mein Formentor mit Automatik bekommen, wenn ich den Wagen ausmache leuchtet die Parktaste muss ich sie dann nochmals drücken wenn ich das Auto abstelle , ist meine erste Automatik
Das leuchten der Taste zeigt dir nur an das du auf "P" bist.
Du kannst auch einfach den Motor ausmachen ohne vorher auf P zu gehen, dann geht er auf P und zieht die Parkbremse automatisch an. Bleib aber solange auf der Bremse bis die Parkbremse angezogen ist, gerade wenn du an einer steilen Straße parkst.
-
Habe dann auch mal eine Frage ,was muß ich machen wenn der Wagen steht alles aus und ich will den Wagen wegschieben
-
-
Habe dann auch mal eine Frage ,was muß ich machen wenn der Wagen steht alles aus und ich will den Wagen wegschieben
Dann musst du auf „N“ schalten.
-
-
Dann musst du auf „N“ schalten.
springt doch immer auf P.
-
springt doch immer auf P.
Wenn ich das Auto abstelle und vorher auf „N“ stelle und den Motor abstelle springt der bei mir nicht auf „P“ 🤔
-
Wenn ich das Auto abstelle und vorher auf „N“ stelle und den Motor abstelle springt der bei mir nicht auf „P“ 🤔
werde es gleich noch mal ausprobieren und mich dann wieder melden
-
-
Bremse treten, elektronische Parkbremse aus, auf N schalten, Bremse loslassen, motor ausmachen.
-
-
Bremse treten, elektronische Parkbremse aus, auf N schalten, Bremse loslassen, motor ausmachen.
Okay,hat es noch mal probiert aber nicht hin bekommen gleich noch mal probieren nach deinen Ablauf.
-
Beim FL musst du die wegrollfunktion aktivieren das wird dir bei N angezeigt einfach auf ok und fertig. Dieses ist nötig für zb. Waschanlagen
-
-
Okay,hat es noch mal probiert aber nicht hin bekommen gleich noch mal probieren nach deinen Ablauf.
Das Klappt auch nicht sobald ich den Motor aus schalte geht es wieder in P
-
Hast du Autohold aktiviert?
-
Hast du Autohold aktiviert?
nein
-
-
-
Ohne auf die Bremse zu treten schaltet der auf P? Dann ists beim FL oder bei den gemogelten eTSI scheinbar anders.
-
Ohne auf die Bremse zu treten schaltet der auf P? Dann ists beim FL oder bei den gemogelten eTSI scheinbar anders.
was soll den gemogelter
eTSI heißen -
Das Klappt auch nicht sobald ich den Motor aus schalte geht es wieder in P
Bei meinem FL geht er nicht auf P wenn ich Manuell auf N schalte und den Wagen aus mschen bleibt in N muss nur bestätigen das die wegrollfunktion deaktiv ist sonst schaltet er wieder in P evtl. Hast du das vergessen zu machen
-
-
Bei meinem FL geht er nicht auf P wenn ich Manuell auf N schalte und den Wagen aus mschen bleibt in N muss nur bestätigen das die wegrollfunktion deaktiv ist sonst schaltet er wieder in P evtl. Hast du das vergessen zu machen
habe es jetzt auch hin bekommen Danke für die Hilfe ist ja auch mein erster Automatik Wagen.
-
habe es jetzt auch hin bekommen Danke für die Hilfe ist ja auch mein erster Automatik Wagen.
Dafür ist das Forum ja da um sich Infos und Hilfe zu holen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!