1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. CUPRA Forum – Marktplatz für Angebote & Gesuche
  3. CUPRA Forum – Marktplatz Archiv

Cupra Formentor VZ5 Abgasanlage

• Drake
  • April 13, 2025 at 4:26 PM
  • Closed
Hiermit biete ich eine Cupra Formentor VZ5 Abgasanlage an. Die Abgasanlage wird inkl. Motoren für Klappensteuerung und Verbindungsschellen verkauft. Laufleistung der Abgasanlage sind ca. 12000 Kilometer. Bei Fragen gerne melden. Dies ist ein Privatverkauf. Daher schließe ich jegliche Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus. Der Käufer erklärt sich mit dem Kauf ausdrücklich damit einverstanden und verzichtet auf spätere Reklamationen oder Nachverhandlungen.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Drake
    Neuling Thread Author
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ5 Taiga Grey
    wcf.user.option.option32
    2023
    • April 13, 2025 at 4:26 PM

Hiermit biete ich eine Cupra Formentor VZ5 Abgasanlage an.

Die Abgasanlage wird inkl. Motoren für Klappensteuerung und Verbindungsschellen verkauft.

Laufleistung der Abgasanlage sind ca. 12000 Kilometer.

Bei Fragen gerne melden.

Dies ist ein Privatverkauf. Daher schließe ich jegliche Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus. Der Käufer erklärt sich mit dem Kauf ausdrücklich damit einverstanden und verzichtet auf spätere Reklamationen oder Nachverhandlungen.

Files

Bild 1.jpg 418.8 kB – 0 Downloads Bild 2.jpg 223.3 kB – 0 Downloads Bild 3.jpg 275.11 kB – 0 Downloads Bild 4.jpg 313.69 kB – 0 Downloads Bild 5.jpg 415.41 kB – 0 Downloads Bild 6.jpg 465.65 kB – 0 Downloads Bild 7.jpg 376.61 kB – 0 Downloads Bild 8.jpg 341.81 kB – 0 Downloads
  • stmoby
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    346
    Trophies
    3
    Images
    8
    wcf.user.option.option31
    VZ5
    wcf.user.option.option32
    2022
    • April 14, 2025 at 1:05 AM

Preisvorstellung und Standort für die Abholung wäre von Vorteil. 😁

Vz310 Schrott

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 228KW / 310PS Schwarz, Soundsystem, XL Paket. H&R 35/30. Remus AGA. Racingline R600 Evo Ansaugung. deletet Totalschaden 🥹

VZ5

Neu ab Cupra Formentor VZ5 Schwarz, volles Haus ausser Schiebedach und AHK da es die nicht gab 😁 KW Gewindefahrwerk wird eingebaut rest mal schauen.

Hybrid der erste

Cupra Formentor VZ 245PS e-Hybrid Magnetic Grey Metallic. Navi Assistenzsystem XL, E-Heckklappe, AHK

Neu ab ca. April

Hybrid der zweite Formentor NR.5

FORMENTOR CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200
    kW (272 PS) 6-Gang-DSG
    Midnight Schwarz Metallic

Sennheiser High-End Surround Soundsystem für
    Dinamica oder Leder Ausstattung
    • Digitales Soundpaket

Intelligent Drive Paket III

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer
    Entriegelung und Anhängerrangierassistent

• Drake
    Neuling Thread Author
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ5 Taiga Grey
    wcf.user.option.option32
    2023
    • April 14, 2025 at 10:37 AM
    Quote from Drake

Hiermit biete ich eine Cupra Formentor VZ5 Abgasanlage an.

Die Abgasanlage wird inkl. Motoren für Klappensteuerung und Verbindungsschellen verkauft.

Laufleistung der Abgasanlage sind ca. 12000 Kilometer.

Bei Fragen gerne melden.

Dies ist ein Privatverkauf. Daher schließe ich jegliche Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus. Der Käufer erklärt sich mit dem Kauf ausdrücklich damit einverstanden und verzichtet auf spätere Reklamationen oder Nachverhandlungen.

Preis habe ich an 1000€ VB gedacht und Abholung in 52441 Linnich

• ea855evo
    Neuling
    Reactions Received
    9
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ5
    wcf.user.option.option32
    2022
    • April 20, 2025 at 9:05 AM

Moin zusammen, ich habe nun die Stoll/APR AGA drunter mit dem neuen Vorrohr mit Resonatoren. Diese sind zur Verringerung des Dröhnens in der neuen Version verbaut worden (keine Schalldämper). Der Einbau war problemlos, obwohl das Vorrohr 3cm länger sein könnte. Die Schelle zum OPF-Abschnitt reicht grade so aus, um genug an beiden Rohrenden zu überlappen.

Zum Klang...ich bin zufrieden und es ist alles wie erwartet. Ich hatte vorher einen A45 und konnte immer nach Gehör fahren, da die AGA immer präsent war. Das kann ich nun auch wieder tun und er klingt jetzt so, wie er ab Werk klingen sollte. Im Video kommt es leider so gar nicht rüber und die AGA erwacht auch erst unter Last. Ich kann sie empfehlen, da sie einfach die beste Optik hat und symmetrisch ist, was die Abgase angeht.

Files

20250420_090942.jpg 733.19 kB – 0 Downloads

Stoll/APR AGA - CSR Schweller Carbon - Eibach Spurplatten 12/15 - Maxton Heckspoiler - Eibach Federn 20mm - Cupra Embleme BAT Edition - HJS Downpipe...irgendwann mal ^^

Formentor CH
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    81
    Trophies
    2
    • April 21, 2025 at 8:13 AM
    Quote from ea855evo

Moin zusammen, ich habe nun die Stoll/APR AGA drunter mit dem neuen Vorrohr mit Resonatoren. Diese sind zur Verringerung des Dröhnens in der neuen Version verbaut worden (keine Schalldämper). Der Einbau war problemlos, obwohl das Vorrohr 3cm länger sein könnte. Die Schelle zum OPF-Abschnitt reicht grade so aus, um genug an beiden Rohrenden zu überlappen.

Zum Klang...ich bin zufrieden und es ist alles wie erwartet. Ich hatte vorher einen A45 und konnte immer nach Gehör fahren, da die AGA immer präsent war. Das kann ich nun auch wieder tun und er klingt jetzt so, wie er ab Werk klingen sollte. Im Video kommt es leider so gar nicht rüber und die AGA erwacht auch erst unter Last. Ich kann sie empfehlen, da sie einfach die beste Optik hat und symmetrisch ist, was die Abgase angeht.

Hi, auch ich habe die Stoll verbaut, aber ohne Resonator. Bei normaler Fahrt, so beim Cruisen, hört man diese dann überhaupt bzgl. dem Resonator? Danke Dir

05.23_VZ5 + Top zufrieden!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.23_Schaltwippen Carbon / 06.23_Motorhaube Dämpfer

07.23_APR Ansaugung / 07.23_Fischer Stahlflex BL / 07.23_CANchecked Gen.2 Display

08.23_Distanzscheiben 15mm/Achse / BG Custom Carbon Rückspiegel Abdeckung

02.24_Scheiben getönt 95%

03.24_Sichtblende montiert, getönt 95%

01.25_Stoll AGA

06.25_FL Seitenblende Mitteltunnel getauscht

09.25_APR Stage 1+ / APR LLK / APR DogBone / APR Pendelstütze

09.25_KW V3 / H&R Stabilisator vorne

• ea855evo
    Neuling
    Reactions Received
    9
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ5
    wcf.user.option.option32
    2022
    • April 21, 2025 at 11:28 PM

ich höre die AGA permanent, wenn auch deutlich dezenter als im A45. Die Zeiten sind halt leider vorbei.
    Beim Abtouren kommt aber schon ein leichtes, sehr angenehmes Dröhnen durch.
    Ich bin zufrieden und denke, sie wird auf der Fahrt in die Schweiz nächsten Sonntag nochmal besser

Files

20250420_090942.jpg 733.19 kB – 0 Downloads

Stoll/APR AGA - CSR Schweller Carbon - Eibach Spurplatten 12/15 - Maxton Heckspoiler - Eibach Federn 20mm - Cupra Embleme BAT Edition - HJS Downpipe...irgendwann mal ^^

• Cupra-Forum July 20, 2025 at 11:30 PM

Closed the thread.
  • Cupra-Forum July 20, 2025 at 11:30 PM

Moved the thread from forum Angebote to forum Archiv.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login