Hallo,
Kann der Formentor bei eingeschaltetem ACC auch die Geschwindigkeit bei den Verkehrsschilder regelen z.b Tempo 30 ?
Hallo,
Kann der Formentor bei eingeschaltetem ACC auch die Geschwindigkeit bei den Verkehrsschilder regelen z.b Tempo 30 ?
Ja, bei meiner Probefahrt hat das wunderbar funktioniert.
Er verringert sogar im Voraus die Geschwindigkeit anhand der Navidaten
Geht das auch ohne, sprich rein nur Tempomat?
Worauf man, ohne aktive Navigation achten sollte, die Geschwindigkeit wird dann erst nach Erkennung des Schildes angepasst.
Bin dadurch letzte Woche in einer 30er Zone mit 40 geblitzt worden, da die Geschwindigkeitsreduzierung noch nicht abgeschlossen war
Worauf man, ohne aktive Navigation achten sollte, die Geschwindigkeit wird dann erst nach Erkennung des Schildes angepasst.
Bin dadurch letzte Woche in einer 30er Zone mit 40 geblitzt worden, da die Geschwindigkeitsreduzierung noch nicht abgeschlossen war
Gilt wie überall. Nicht immer voll auf die Helferlein verlassen. Das kann teuer werden. Bei dir dann wohl zwischen 15-25€.
Gab u.a. mal den Vorfall das sich z.B. ein Fahrer auf sein Navi blind verlassen hat und dann wohl im Rhein (?) gelandet ist
Gilt wie überall. Nicht immer voll auf die Helferlein verlassen. Das kann teuer werden. Bei dir dann wohl zwischen 15-25€.
Gab u.a. mal den Vorfall das sich z.B. ein Fahrer auf sein Navi blind verlassen hat und dann wohl im Rhein (?) gelandet ist
Sollten 15€ werden. Ärgerlich aber kein Beinbruch. Verbuche ich unter Erfahrungswerte.
Zum Glück bin ich nicht im Fluss gelandet
Funktioniert das auch ohne den Travel Assistent?
Also nur ACC und Verkehrszeichen Erkennung?
Ja das tut es.
Den Travel Assistent kann man zusätzlich aktivieren, muss man aber nicht.
Sollten 15€ werden. Ärgerlich aber kein Beinbruch. Verbuche ich unter Erfahrungswerte.
Beauftragtes Blitzerunternehmen oder Polizei? Eigentlich darf man erst 150 m nach dem Geschwindigkeitsschild mit der Messung beginnen! Widerspruch einlegen?
[...] Eigentlich darf man erst 150 m nach dem Geschwindigkeitsschild mit der Messung beginnen![...]
Und für dieses sehr weit verbreitete Gerücht hast du tatsächlich eine belastbare Quelle?
Würde mich auch interessieren! Das macht die Argumentation beim nächsten Widerspruch nämlich einfacher
Beauftragtes Blitzerunternehmen oder Polizei? Eigentlich darf man erst 150 m nach dem Geschwindigkeitsschild mit der Messung beginnen! Widerspruch einlegen?
Es war ein Blitzer Anhänger der Hamburger Polizei und Hamburg hat leider keine Richtlinie zum Mindestabstand.
Wäre das Bussgeld höher, würde ich versuchen Einspruch einzulegen aber bei 15€ belasse ich es dabei
Wegelagerei ist es trotzdem
Je nach Bundesland ist das anscheinend unterschiedlich
https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer-aufstellen/. 19. Juni 2021
Und das ist gut so
Hey Nordlicht,
Das stimmt nur teilweise. Wenn es eine permanente Begrenzung ist, die im Navi hinterlegt ist, wird die Geschwindigkeit schon davor reduziert. Dann hat man bei bei dem Schild auch wirklich die erlaubte Geschwindigkeit.
Hey Nordlicht,
Das stimmt nur teilweise. Wenn es eine permanente Begrenzung ist, die im Navi hinterlegt ist, wird die Geschwindigkeit schon davor reduziert. Dann hat man bei bei dem Schild auch wirklich die erlaubte Geschwindigkeit.
Hi CDC310,
da hast Du recht
Wenn man z.B. auf einer Landstraße unterwegs ist, bremst er normalerweise vor dem Ortsschild runter.
Es gibt aber auch viele Situationen, wo das System erst bei/nach Erkennung des Schildes runter bremst. So z.B. bei zeitlich begrenzten Tempozonen.
Insgesamt arbeitet das System aber wirklich gut und erleichtert es dem Fahrer ungemein
Man sollte sich aber nicht zu 100% darauf verlassen. Wie mit so vielen technischen Gimmiks
Ja das stimmt. Vorallem wenn Außerorts plötzlich 50 erkannt wird obwohl da nichts ist und das Auto stark abbremst.😅 Da hilft nur reagieren und gas geben. 😁
Aber deshalb wird das System ja nicht als Autopilot verkauft. 😉
Es war ein Blitzer Anhänger der Hamburger Polizei und Hamburg hat leider keine Richtlinie zum Mindestabstand.
Wäre das Bussgeld höher, würde ich versuchen Einspruch einzulegen aber bei 15€ belasse ich es dabei
Wegelagerei ist es trotzdem
Hallo Nordlicht in HH immer vorsichtig fahren...ist nur ein Verwarngeld kein Bußgeld, das wird nämlich deutlich teurer
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!