1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

ACC/Travel Assist muss gelegentlich immer wieder aktiviert werden

• Mendo
  • 15. April 2025 um 19:20
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Mendo
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    17
    Fahrzeug
    Cupra Formentor
    Modelljahr
    2023
    • 15. April 2025 um 19:20

Hi,

wahrscheinlich ist das weniger ein problem sondern eher ne Panikmache für mich selbst, da ich viel hier gelesen habe das das lenkrad gerne solche probleme verursacht.

Und zwar habe ich jetzt gerade mal seit paar monaten einen Cupra formentor BJ 2024 mit paket XL. Das ACC/Travel Assist profil wird ja normalerweise gespeichert und zeigt unten rechts im bordcomputer das icon an, nun passiert es manchmal nicht oft aber es passiert das wenn ich das auto wieder starte unten rechts wieder die gesamtkilometer angezeigt werden und ich die assistsenzsysteme wieder über das lenkrad aktivieren muss,
    es gibt weder eine Fehlermeldung noch hab ich so an sich probleme während der fahrt mit den systemen 1969 ist zurzeit aufgespielt.

Jetzt will ich einfach nur wissen ob ich mir für die zukunft darauf einstellen muss das ich probleme mit dem lenkrad und den assistenzsystemen bekomme wenn es solche "vorbote" gibt.

Viele Grüße

stmoby
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    340
    Trophäen
    3
    Bilder
    8
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 15. April 2025 um 20:28
    • Hilfreichste Antwort

Das sollte beim vfl normal sein bei meinem wenn ich es genutzt habe wird es beim neustart des wagens nach längerer zeit auch deaktiviert. Kann jetzt nicht sagen ob es msch stunde oder länger war müsste ich mal testen.
    Beim fl ist es immer aktiv weil die am Lenkrad die Taste anders belegt haben und die ein/aus Taste nicht mehr vorhanden ist. Beim fl stört es mich mehr das ich keinen Tageszähler mehr habe wo ich sehen kann wieviel km ich gefahren bin oder die gesamt Laufleistung. Diese sehe ich zwsr wenn ich links das bild ändere aber nicht den Tageszähler.

Vz310 Schrott

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 228KW / 310PS Schwarz, Soundsystem, XL Paket. H&R 35/30. Remus AGA. Racingline R600 Evo Ansaugung. deletet Totalschaden 🥹

VZ5

Neu ab Cupra Formentor VZ5 Schwarz, volles Haus ausser Schiebedach und AHK da es die nicht gab 😁 KW Gewindefahrwerk wird eingebaut rest mal schauen.

Hybrid der erste

Cupra Formentor VZ 245PS e-Hybrid Magnetic Grey Metallic. Navi Assistenzsystem XL, E-Heckklappe, AHK

Neu ab ca. April

Hybrid der zweite Formentor NR.5

FORMENTOR CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200
    kW (272 PS) 6-Gang-DSG
    Midnight Schwarz Metallic

Sennheiser High-End Surround Soundsystem für
    Dinamica oder Leder Ausstattung
    • Digitales Soundpaket

Intelligent Drive Paket III

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer
    Entriegelung und Anhängerrangierassistent

• Mendo 15. April 2025 um 20:30

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• ACC
  • Lenkrad
  • Travel Assist
  • Assistenzpaket XL
  • Assistenzsysteme

2 Benutzer haben hier geschrieben

• stmoby (1)
  • Mendo (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™