Hallo Cupra-Gemeinde,
da ich schon länger mit dem Cupra Ateca mit höherer PS-Leistung liebäugle, beginne ich hier mal das Thema.
Mir gefällt der Cupra Ateca VZ sehr gut, deshalb sollte er meinen Ford Kuga auf ST-Basis ersetzen. Beide Fahrzeuge sind mit den 2.0l Turbomotoren ausgestattet und ähnlich von den Leistungen. Der Ateca ist meines Erachtens das sportlichere und besser konfigurierbare Fahrzeug, da dieser orginal u. a. mit Adaptiver Fahrwerksregelung, Brembo Bremsanlage, Fahrmodi und Akrapovic Abgasanlage ausgestattet werden kann. Mein Kuga hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, trotzdem ist dieser noch in einem sehr guten Zustand mit wenig Kilometer an Laufleistung. So gesehen ist der Kuga ein sehr gutes Fahrzeug im neuwertigen Zustand... und das würde "eigentlich" auch so reichen ![]()
Aber... für den Cupra Ateca VZ gibt es eine große Leistungssteigerung, daß es wiederum für den Ford Kuga nicht gibt
Derzeit würde ich nur auf den Cupra Ateca VZ umsteigen, wenn auch die große Variante von HGP verbaut wird. Hat Jemand schon die Leistungssteigerung von HGP auf 483 PS durchgeführt?
Viele Grüße
Manfred