Hallo,
hat der Cupra Formentor ein Kurvenlicht welches sich je nach Kurze mit bewegt?
Hallo,
Hat er nicht
Hallo,
Nein, hat er nicht! Er hat nur ein sogenanntes Abbiegelicht. Das heißt Nebelscheinwerfer rechts/links geht an.
"Kurvenlicht" gibt es beim Formentor auch, aber nur, wenn man das Fahrzeug vor der Kurve "anstellt" wie im Rallysport... (duckundlaufweg)
Hallo,
Es gibt leider kein Matrixlicht!!
Das finde ich auch sehr schade.Sollte heutzutage und bei dem Preis serienmäßig sein.Kurvenlicht hat sogar mein 11Jahre alter Insignia.
Gab's sogar im Opel Corsa D
Auch mein alter Signum Bj. 2007 hatte Bi-Xenon aktives Kurvenlicht und Abbiegelicht
*Ironie an*
Mein uralt Fahrrad hatte nen Gepäckträger "ohne Aufpreis"!!
Mein E-Mountainbike hat nicht mal mehr Schutzbleche ohne Aufpreis.
*Ironie aus*
Gab es echt Fahrzeuge (in der max. mittleren Preisklasse) die das Matrixlicht bzw. Kurvenlicht schon damals (vor 14 Jahren und älter) hatten?
Gab es echt Fahrzeuge (in der max. mittleren Preisklasse) die das Matrixlicht bzw. Kurvenlicht schon damals (vor 14 Jahren und älter) hatten?
Kurvenlicht gab es damals auch schon bei Xenonlicht-Scheinwerfern!
Helft mir mal bitte kurz. Meine Frau hat mich gerade von der Arbeit geholt, und beim abholen sah ich das nur der linke Nebelscheinwerfer ging. Beim drücken auf die entsprechende Tasten gingen aber Beide. Durch erneutes drücken wieder nur die linke?!? Beim daheim absetzen das Gleiche! Sie ist immer zuletzt links abgebogen ist das so das er den zuschaltet???
Kann mir das einer erklären???
Ja, das nennt man Kurvenlicht
Hab es gerade in der Deppenanleitung gefunden. Cornering Licht Funktion Seite 126...
Sachen gibt´s... Muuuhahahahaaaaa
Ja, das nennt man Kurvenlicht
Das ist nicht ganz korrekt.
Das nennt man „Abbiegelicht“.
Kurvenlicht haben die „Matrix-LED“ - Scheinwerfer.😉
Ja stimmt. Bei VW hieß es bei mir damals aber entweder
statisches Kurvenlicht und das dynamische Kurvenlicht was du meinst. Aber im Sinn ist das statische Kurvenlicht das gleiche wie Abbiegelicht.
Hab es gerade in der Deppenanleitung gefunden. Cornering Licht Funktion Seite 126...
Sachen gibt´s... Muuuhahahahaaaaa
Wie weit draußen wohnst du, dass dir in den letzten 15 Jahren oder so noch nie ein VAG-Fahrzeug in der Kurve Entgegenkommen oder in eine Straße eingebogen ist? Bei Dunkelheit natürlich.
Gut, das sind jetzt schon viele Faktoren aber das sollte man kennen.
Wie weit draußen wohnst du, dass dir in den letzten 15 Jahren oder so noch nie ein VAG-Fahrzeug in der Kurve Entgegenkommen oder in eine Straße eingebogen ist? Bei Dunkelheit natürlich.
Gut, das sind jetzt schon viele Faktoren aber das sollte man kennen.
Ja das macht unser 2009er Leon auch schon, aber es gibt immer einen, dem sowas noch nie (bewusst) aufgefallen ist.
Dafür tauschen wir uns ja aus
Ist mir noch nie aufgefallen!!! Vielleicht lag es an meinen Fluchtversuchen Nachts. Auch interessiere ich mich nur ca. Alle 5 bis 8 Jahre für PKWs wenn es darum geht einen neuen zu holen...
oder auf Arbeit wenn man an einem Prototypen Turbolader für die Euro 7 Norm fräst...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!