1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Farben auf Formentor 2.0 Extreme

• Condi
  • April 22, 2025 at 8:00 PM
Hallo zusammen, bei mir steht zum Sommer hin der Wechsel von Ateca VZ auf Formentor 2.0 VZ an. Ich bin mir bei den Farben absolut unschlüssig und hoffe hier auf etwas Unput. Unsere Cupra Händler im Umkreis haben leider nur eine sehr beschränkte Auswahl, die man sich dort live ansehen kann. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich entweder Enceladus Grey oder Bronze nehmen werde. Allerdings hab ich das eigentlich schon wieder verworfen, weil ich schlicht nicht immer von Hand waschen möchte. Gibt es hier jemanden, der mit Matt Lack in der Textil-Waschanlage keine Probleme hat? Wenn das allgemein NICHT empfohlen werden kann, sind die Farben raus. Als Alternative bin ich aktuell bei dieser Farbe hier: Ich finde die unter Fjord Blau light. Gibt es die so? Im Konfigurator ist die für mich nicht wählbar. Oder ist das Magnet Grau Metallic? Ich finde via Recherche im Netz auch noch Tech Grey, allerdings auch die nicht im Konfigurator. Vielleicht fährt ja jemand eine dieser Farben und kann mir Fotos senden. Das würde mir sicher sehr helfen. Vielen Dank und beste Grüße! C
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Condi
    Neuling Thread Author
    wcf.user.option.option31
    Cupra Ateca
    wcf.user.option.option32
    2021
    • April 22, 2025 at 8:00 PM

Hallo zusammen,

bei mir steht zum Sommer hin der Wechsel von Ateca VZ auf Formentor 2.0 VZ an. Ich bin mir bei den Farben absolut unschlüssig und hoffe hier auf etwas Unput. Unsere Cupra Händler im Umkreis haben leider nur eine sehr beschränkte Auswahl, die man sich dort live ansehen kann.

Ich war mir eigentlich sicher, dass ich entweder Enceladus Grey oder Bronze nehmen werde. Allerdings hab ich das eigentlich schon wieder verworfen, weil ich schlicht nicht immer von Hand waschen möchte. Gibt es hier jemanden, der mit Matt Lack in der Textil-Waschanlage keine Probleme hat? Wenn das allgemein NICHT empfohlen werden kann, sind die Farben raus.

Als Alternative bin ich aktuell bei dieser Farbe hier:

Ich finde die unter Fjord Blau light. Gibt es die so? Im Konfigurator ist die für mich nicht wählbar. Oder ist das Magnet Grau Metallic?

Ich finde via Recherche im Netz auch noch Tech Grey, allerdings auch die nicht im Konfigurator.

Vielleicht fährt ja jemand eine dieser Farben und kann mir Fotos senden. Das würde mir sicher sehr helfen.

Vielen Dank und beste Grüße!

C

Images

• IMG_4411.jpg
      • 312.97 kB
      • 1,920 × 1,103
  • Neo2k
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,053
    Trophies
    3
    Images
    10
    • April 22, 2025 at 8:20 PM

In der Waschstraße bisher keine Probleme mit dem Lack....😅🤣

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,265
    Trophies
    2
    • April 22, 2025 at 10:00 PM
    Quote from Condi

Hallo zusammen,

bei mir steht zum Sommer hin der Wechsel von Ateca VZ auf Formentor 2.0 VZ an. Ich bin mir bei den Farben absolut unschlüssig und hoffe hier auf etwas Unput. Unsere Cupra Händler im Umkreis haben leider nur eine sehr beschränkte Auswahl, die man sich dort live ansehen kann.

Ich war mir eigentlich sicher, dass ich entweder Enceladus Grey oder Bronze nehmen werde. Allerdings hab ich das eigentlich schon wieder verworfen, weil ich schlicht nicht immer von Hand waschen möchte. Gibt es hier jemanden, der mit Matt Lack in der Textil-Waschanlage keine Probleme hat? Wenn das allgemein NICHT empfohlen werden kann, sind die Farben raus.

Als Alternative bin ich aktuell bei dieser Farbe hier:

Ich finde die unter Fjord Blau light. Gibt es die so? Im Konfigurator ist die für mich nicht wählbar. Oder ist das Magnet Grau Metallic?

Ich finde via Recherche im Netz auch noch Tech Grey, allerdings auch die nicht im Konfigurator.

Vielleicht fährt ja jemand eine dieser Farben und kann mir Fotos senden. Das würde mir sicher sehr helfen.

Vielen Dank und beste Grüße!

C

Display More

Hatte in der Textil-Waschanlage noch nie Probleme fahre aber nur in Winter in die Anlage wegen der Unterbodenwäsche ansonst im Sommer nur Handwäsche alle 3-4 Wochen da ich eine Keramikversiegelung habe.

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• Ralle68
    Moderator
    Reactions Received
    990
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    wcf.user.option.option32
    2024
    • April 23, 2025 at 5:56 AM
    Quote from Condi

Sind beides geile Farben. Ich habe das Bronze auf dem VFl und es ist nicht so empfindlich wie oft gesagt wird. Klar, man muss es pflegen/schützen. Je nachdem wie du Zeit investieren magst. Muss es oft schnell gehen, fehlt dir die Zeit für Handwäsche, dann gehts nur mit ner Keramikversiegelung. Kosten je nach Anbieter bei 1000-2000€. Macht dir die Autopflege Spaß, gehts auch ohne. Regelmäßig abkärschern, Grundreiniger von Cupra oder Petzoldts. Einfacher machts dabei ein gewisser Grundschutz mit nem guten Wachs oder ner Sprühversiegelung/Detailer. Da haben wir hier extra einen Thread für wo du mal reinschauen solltest. Waschanlagen meide ich grundsätzlich. Das mache ich aber auch bei normalem Lack.

• Condi
    Neuling Thread Author
    wcf.user.option.option31
    Cupra Ateca
    wcf.user.option.option32
    2021
    • April 23, 2025 at 9:35 AM

Moin Ralle,

die beiden Punkte kann ich bei mir mit Nein abhaken. Mir fehlen inzwischen Lust und Zeit, um die in die Pflege/Handwäsche zu investieren. Ich denke es ist vernünftiger, eine andere Farbe zu wählen.

Bliebe noch die Frage nach dem Tech Grey / Magnet Grey. Ist das die gleiche Farbe im Endeffekt? Besitzt die vielleicht jemand oder hat ein gutes Video dazu zur Hand, am besten draußen im Freien? Auf einigen Fotos finde ich sie klasse, auf anderen scheint mir der Blauanteil extrem hoch zu sein, was ich wiederum nicht so gut finde.

Graphene Grey gefällt mir auf dem Formentor leider nicht. Beim Ateca mag ich die ganz gerne, aber dem Formentor steht sie mMn nicht.

Schade, dass Atacama Desert nicht verfügbar ist.. Die wär’s

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

4 users have written here

• Condi (2)
  • Ralle68 (1)
  • Neo2k (1)
  • Kimi (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.