Hallo Zusammen,
Ich würde gerne von Serie 19 Zoll zu 20 Zoll Felgen wechseln.
Muss ich das eintragen lassen?
Stimmt es, wenn ich auf 20 Zoll Cupra Felgen wechsel nichts eintragen lassen muss ?
Danke im Voraus
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne von Serie 19 Zoll zu 20 Zoll Felgen wechseln.
Muss ich das eintragen lassen?
Stimmt es, wenn ich auf 20 Zoll Cupra Felgen wechsel nichts eintragen lassen muss ?
Danke im Voraus
Also 100% genau weiß ich es nicht, ich kann nur von meiner Polizeikontrolle von einem anderen Fahrzeug berichten ![]()
Wenn in deinem Fahrzeugschein die größeren Felgen schon drin stehen, darf man diese wohl ohne weitere Genehmigung / Prüfung in der angegebenen Rad/Reifen-Kombination fahren (Gilt für OEM Felgen!) Wenn du dort aber nur 19" eingetragen hast, müssen die 20" trotzem abgenommen werden.
Wenn du dir Felgen aus dem Zubehörshop kaufst, gibt es bei manchen anbietern z.B. hier die Möglichkeit "Rund-um-Sorglospaket" anzuwählen. Dann bekommst du nur Felgen angezeigt, die eine passende ABE mit dabei haben und somit nicht eingetragen werden müssen.
Achtung: Das ganze gilt aber nur, wenn ansonsten keine Änderungen vorliegen, die sich gegenseitig beeinflussen würden. D.h. wenn du ein anderes Fahrwerk, Tieferlegungsfedern oder Distanzscheiben drauf hast, müssen die dann trotzdem abgenommen werden!
Also 100% genau weiß ich es nicht, ich kann nur von meiner Polizeikontrolle von einem anderen Fahrzeug berichten
Wenn in deinem Fahrzeugschein die größeren Felgen schon drin stehen, darf man diese wohl ohne weitere Genehmigung / Prüfung in der angegebenen Rad/Reifen-Kombination fahren (Gilt für OEM Felgen!) Wenn du dort aber nur 19" eingetragen hast, müssen die 20" trotzem abgenommen werden.
Wenn du dir Felgen aus dem Zubehörshop kaufst, gibt es bei manchen anbietern z.B. hier die Möglichkeit "Rund-um-Sorglospaket" anzuwählen. Dann bekommst du nur Felgen angezeigt, die eine passende ABE mit dabei haben und somit nicht eingetragen werden müssen.
Achtung: Das ganze gilt aber nur, wenn ansonsten keine Änderungen vorliegen, die sich gegenseitig beeinflussen würden. D.h. wenn du ein anderes Fahrwerk, Tieferlegungsfedern oder Distanzscheiben drauf hast, müssen die dann trotzdem abgenommen werden!
Danke.
Also schaue ich einfach nach Felgen mit ABE.
Sonstige Änderungen habe ich ja nicht vorgenommen 🙂
Danke für die Seite, da gibt es gute Felgen👍
Tim K. ich denke auch, dass das die passendere Wahl ist.
Achte aber bitte genau drauf, welche Rad/Reifenkombination du fährst.
Die zugelassenen stehen auch auf der ABE oder direkt auf der Website mit bei unter "Gutachten / Auflagen und zugelassene Reifengrößen"
Nur damit hast du die Gewissheit, dass auch wirklich alles passt und nichts eingetragen werden muss.
Tim K. ich denke auch, dass das die passendere Wahl ist.
Achte aber bitte genau drauf, welche Rad/Reifenkombination du fährst.
Die zugelassenen stehen auch auf der ABE oder direkt auf der Website mit bei unter "Gutachten / Auflagen und zugelassene Reifengrößen"
Nur damit hast du die Gewissheit, dass auch wirklich alles passt und nichts eingetragen werden muss.
Danke
So eine Seite für Felgen habe ich schon lange gesucht👍
Ich bin von 19 Zoll Serie auf die 20 Zoll Felgen vom VZ5 umgestiegen und musste alles eintragen lassen.
Ich bin von 19 Zoll Serie auf die 20 Zoll Felgen vom VZ5 umgestiegen und musste alles eintragen lassen.
Da gehe ich auch ganz stark von aus.
Die original 20" gab es ja nur auf dem VZ5.
Und wenn du selbst kein VZ5 fährt, wirste die auch eintragen müssen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!