Der CUPRA Terramar Americas CUP L.E., wird in der Schweiz mit einer ABT Leistungssteigerung 318PS geliefert. Der Abgassound ist jedoch nur unterirdisch.
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Sound nachhaltig zu verändern, ohne gleich die komplette Abgasanlage tauschen zu müssen?
Abgassound
Der CUPRA Terramar Americas CUP L.E., wird in der Schweiz mit einer ABT Leistungssteigerung 318PS geliefert. Der Abgassound ist jedoch nur unterirdisch. Kennt jemand eine Möglichkeit, den Sound nachhaltig zu verändern, ohne gleich die komplette Abgasanlage tauschen zu müssen?Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ohne die Abgasanlage zu tauschen wird es wohl nicht gehen.

Oder du machst das rein

Turbo Sound Whistler Blow Pop Off Pfeife Universal für Auspuff Endrohr kaufen
-
-
Post by Sam (
April 27, 2025 at 8:30 AM ).This post was deleted by the author themselves (April 27, 2025 at 8:31 AM ). -
Danke für den Link zu dem Spielzeug.
Dann gibt’s halt eine andere Anlage 👀 -
-
Verbaut ABT nicht auch Abgasanlagen? Oder hast schon was bestimmtes im Kopf?
-
-
ABT würde sicher was haben. Hatte aber noch nicht die Zeit das genauer anzuschauen, werde mich dem aber sicher noch widmen ☺️
-
-
ABT liebt sichtbare Endrohre, die hinten feucht rausrotzen.

-
Zur Zeit bietet Abt noch keine Auspuffanlage für den Terramar an, wird aber sicher kommen, dazu brauchts ein ganz neue hintere Heckschürze, das
dauert ein wenig.
Persönlich brauche ich das nicht, ich mag es lieber dezent, unauffällig. Deshalb finde ich es auch gut, dass man beim Terramar
den Unterschied zwischen den Motorvarianten kaum von aussen sieht, ausser dass man eine Ladeabdeckung an den Plug-in-Hybriden hat.
Ich habe bei Abt wegen des Tunings auf 325 PS angefragt, die haben sich in Verbindung gesetzt mit meinem Händler in Luxemburg - der Abt-Partner ist - wegen
des Einbaus.
Wahrscheinlich wird das im Juli / August gemacht, ich fahre im Juni erst mal an die deutsche Ostsee mit dem Cupra, dann bekommt er zum ersten mal eine Langstrecke zu fahren

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!