Hallo. Eine Fahrt zur Arbeit in eine Richtung beträgt bei mir ca. 40 km. Ich fahre also elektrisch hin, lade beim Arbeitgeber, fahre elektrisch zurück und lade wieder über Haussteckdose. Und hier gibt's Probleme. Mal klappt es problemlos: Stecker in die Steckdose (dazwischen eine 10m Verlängerung 3x2,5mm für außen), Klappe auf, Stecker ins Auto, weiße Lämpchen dann Grün blinkende. Oft aber passiert etwas Unverständliches: weiße Lämpchen bleib weiß oder geht ganz aus - Stecker ist verriegelt. Manchmal blinkt sie grün - geht nach einige Minuten aus - Batterie wird nicht geladen. Auf dem Ladeziegel leuchten 2 Dioden grün und die 3. (Autosymbol) blinkt. Beim Berührung des Autosteckers geht das Lämpchen wieder weiß. Stecker bleibt verriegelt. Beim Laden von der Ladestation beim Arbeitgeber (anderen Kabel) gar keine Probleme. Abfahrtzeit habe ich nicht programmiert. Hat jemand eine Idee? Verlängerung? Ich bin Neuling. Bitte um Hilfe. LG
Probleme beim Laden an der Haussteckdose.
-
-
Das kann mehrere Gründe haben.
Von der nicht Fachgerechten Verdrahtung der Verlängerung oder zu alten Installation der Hausverdrahtung ( Alt 2 Adrig heute 3 Adrig)
Ich würde erst mal das Verlängerungskabel mit zur Arbeit nehmen und dort ausprobieren ob es auf der Arbeit funktioniert, dann kannst das als Fehlerquelle ausschließen!
Du hast auch die Möglichkeit am Fahrzeug/ Display/ Einstellungen die Ladeleistung zu minimieren, vielleicht sind deine Sicherungen für das Laden zu schwach.
Bin Laie und kein Elektriker
Betriebsanleitung ab Seite 332 könnte helfen.
Modyfikacje tuning Cupra Formentor VZ cz.3 - Tworzymy NOWY pakiet z Maxton Design - MAPET-TUNINGMaxton Design to światowy lider w produkcji pakietów aerodynamicznych - splittery, dyfuzory i inne elementy powstają na polskiej ziemi! Miło nam współpracowa...youtu.beViel Glück
-