ASR Steuerrung
Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe beim Einbau der ASR Steuerung. Wo schließe ich das Modul zwischen? Ich finde leider die passenden Gegenstücke des Modules nicht. Zum Fahrzeug: Cupra Leon Kl ST mit 245PS mit verbautem Klappenauspuff von HG Motorsport.Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Du hast schon die richtige Version des Moduls, also passend für deinen Leon?
-
Laut ASR Homepage sieht es so aus. Hab unter Cupra Formentor nachgeschaut, da ja baugleich zu Leon.
-
-
Hi,
hatte mit ASR extra vorher Kontakt aufgenommen und da wurde mir das obere Modul dann verkauft.
Mein Bauchgefühl sagt auch das ich das falsche Modul habe, da auch in der BDA von Leon 5F gesprochen wird.
Dann nehm ich mal Kontakt zu ASR auf, danke und einen schönen Sonntag.
-
Du hast eine HG Anlage drunter, welches wahrscheinlich Unterdruck gesteuert ist, richtig?
Dann wirst du eine Unterdruck Steuerung brauchen, nicht so eine.

-
-
Hi, nein laut HG ist meine elektrisch gesteuert.
-
-
Dann müsstest du allerdings trotzdem schauen, was für ein Modul du verbaut hast.
Du hast ja ab Werk keine Klappen richtig?
Dann müsstest du auch normalerweise ein kleines Steuergerät verbaut haben, damit du die Auspuffanlage legal benutzen darfst.

Schick gerne ein Bild von der Steuerung
-
Hi,
Ja das ist richtig ab Werk ist keine Klappe verbaut.
Hab eben von HG gesagt bekommen das genau diese Steuergerät am CAN Gateway angeschlossen ist. Dann muss ich vll nochmal schauen. Weil die richtige Seite hatte ich ja dann auf.
-
Hi,
Ja das ist richtig ab Werk ist keine Klappe verbaut.
Hab eben von HG gesagt bekommen das genau diese Steuergerät am CAN Gateway angeschlossen ist. Dann muss ich vll nochmal schauen. Weil die richtige Seite hatte ich ja dann auf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Steuerung von ASR nicht gehen wird.
Schau mal ob du eine von HG findest.. die verkaufen das nicht selber, aber es gibt 2-3 Seiten die das verkaufen..
HG darf das anscheinend selber nicht verkaufen aus irgend einem Grund, war bei meiner BullX auch so
-
-
Hab die ganze Zeit ja Kontakt mit HG. Die verbauen die Klappen + Steuerung von ASR.
Daher wurde ich auch direkt von HG an ASR verwiesen.
-
-
So zur Info. Steuerung war die richtige. Ist nun alles verbaut und funktioniert wie gewünscht 💪🏻
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!