Moin, ich möchte gerne an meinem Formentor eine abnehmbare Anhängerkupplung verbauen lassen.
Jetzt geht es um die Anhängerkupplung Vorbereitung. Es kann mir niemand zu 100% bestätigen, ob mein Auto diese hat oder auch nicht.
Der Händler meinte, dass laut Fahrgestellnummer keine Vorbereitung verbaut sei, laut einer anderen Bescheinigung aber wohl doch.
Kann ich das eventuell in der " EC Certificate of Conformity" nachlesen bzw.prüfen?
Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit ohne dass ich mein Auto auseinander baue?
Anhängerkupplungen Vorbereitung
Moin, ich möchte gerne an meinem Formentor eine abnehmbare Anhängerkupplung verbauen lassen. Jetzt geht es um die Anhängerkupplung Vorbereitung. Es kann mir niemand zu 100% bestätigen, ob mein Auto diese hat oder auch nicht. Der Händler meinte, dass laut Fahrgestellnummer keine Vorbereitung verbaut sei, laut einer anderen Bescheinigung aber wohl doch. Kann ich das eventuell in der " EC Certificate of Conformity" nachlesen bzw.prüfen? Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit ohne dass ich mein Auto auseinander baue?Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Du kannst dich bei erwin.seat registrieren (Fantasie Firmenname) und für 8€/h die Infos zum Fahrzeug, unter anderem PR Codes herunterladen.
-
Du kannst dich bei erwin.seat registrieren (Fantasie Firmenname) und für 8€/h die Infos zum Fahrzeug, unter anderem PR Codes herunterladen.
Bekommt man die PR Nummern über ein Privat Konto oder muss man da jetzt sogar ein Firmen Konto haben, ich habe so etwas nämlich schon gelesen.
-
-
Bei unserem VFL VZ310, konnte die Werkstatt (Vergölst) bereits bei der Auftragsannahme im Computer nachsehen ob das Fahrzeug vorbereitet ist.
Sie brauchten nur den Fahrzeugschein.
Grüße
-
Ist denn überhaupt eine Anhängelast im Schein eingetragen? Das wäre ein erstes Indiz.
Ansonsten würde ich es nochmal bei einem 2. Cupra Händler anhand der VIN überprüfen lassen. Anhand der VIN lässt sich einsehen was alles verbaut wurde.
-
-
Ist denn überhaupt eine Anhängelast im Schein eingetragen? Das wäre ein erstes Indiz.
Ansonsten würde ich es nochmal bei einem 2. Cupra Händler anhand der VIN überprüfen lassen. Anhand der VIN lässt sich einsehen was alles verbaut wurde.
Bei mir ist im Schein eine Anhängelast eingetragen, obwohl ich keine AHK bzw. die Vorbereitung dafür bestellt habe.
-
-
Bei meinem Händler bekam ich die Aussage, dass keine Vorbereitung verbaut ist, in keinen Fahrzeugen. Es gibt nur Entweder - Oder. Ob das so stimmt, konnte ich natürlich nicht überprüfen.
-
Leider wieder mal ein Händler der das Produkt das er verkauft überhaupt nicht kennt.
Es gibt ihn ohne AHK, mit AHK Vorbereitung und mit AHK -
Orca01 Doch es gibt eine Vorrüstung zum nachträglichen komplettieren einer Anhängerkupplung. Meiner hat die Vorrüstung auch.
CUPRA Formentor Anhängerkupplung
Genug Leistung. Auch für den Transport. Die ausschwenkbare Anhängerkupplung verhilft zu vielen praktischen Transportmöglichkeiten. Dank dieser lassen sich Fahrradträger, Anhänger oder sogar ein Wohnwagen bequem und einfach ziehen.
Für Formentor mit Vorbereitung, schwenkbar € 749,-1
-
-
Tja, deswegen habe ich bei diesem Händler kein Fahrzeug gekauft
-
-
Schick mir gerne deine VIN und ich schaue dir nach.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!